Beiträge von McClain

    Moin Moin

    Ich habe die Tage gehört, dass auf Sky regelmäßig große Dartevents übertragen werden. Kann mir da jemand mit Gewissheit sagen, ob es wirklich so ist und welches Abo ich dafür bei Sky brauche bzw. wie der Kanal bei Sky heißt, wo ich Darts sehen kann?

    Vielen Dank

    Grüße

    Sven

    Ja, da gehe ich mal von aus. Ich habe die Dinger in der Bucht geschossen. Es gibt noch einen Online Shop der die Teile führt allerdings ohne Angaben vom Material.

    Ich denke mal das Messing hier die wahrscheinlichste Lösung ist.

    Einen kleinen Nachteil haben die Teile was die optik betrifft: Die Farbe platz bei eng leigenden Treffern ab, das haben aber alle lackierten Pieckser. Naja, Neupreis bei 15 Euro, aber da sieht man mal, dass auch günstige Darts ein gutes Bild machen

    Moin Moin

    Ich stöbere hier schon einige Zeit im Forum herum und oft wird hier die Frage nach den richtigen Darts gestellt. Also wenn ich da mal an meine Dartseinkäufe der letzten Jahre denke, kann ich nur sagen , dass es oft ein langer Weg ist den persönlich besten Dart zu finden.

    Welche Barrelform liegt mir? / Wo möchte ich den Grip am Barrel habe? / Welches Gewicht ist für mich geeignet? / Welche Shafts wähle ich? / Welche Flights nehme ich mal? / Design?

    Da ich keinen vernünftigen Shop in den Nähe habe, kauf ich fast alles online - das macht die Such noch schwerer.

    Nun habe mittlerweile einige Sätze liegen. Habe alle ausgiebig getestet, geschraubt und oft gedacht " Der isses". Naja, nun nach etwa 3 Jahren habe ich den für mich am besten geeigneten Dart gefunden.

    Ich halte persönlich nicht viel von original abgestimmten Darts. Warum? Hier mal 2 Beispiele aus meiner Dartssammlung

    James Wade:Wie fast alle Sets kommen auch die Wade Pieckser mit Alu Schäften, recht lang und dazu die typischen dünnen Flights. Also alles umgebaut. Kurze Gripper Schäfte und original Unicorn Flights (Union Jack). Das ist dann die Abstimmung die James Wade spielt. Ein riesen Unterschied zur orignal Abstimmung. Einiges Manko: Die Flights fliegen ständig aus den Schäften :(

    Phil Taylor Phase 5: Eigentlich ein toller Dart. Satt vom Gewicht und wenn neue Schäfte und Flights aufgesetzt sind komme ich auch mit dem Flugverhalten gut zurecht. Was mir persönlich nicht so gefällt, die Schäfte (Kunststoffbereich) federt zu sehr und daher ist der Schaft nie wirklich gerade. Was ich aber noch schlechter finde ist, dass die Flights eigentlich nie richtig passen. Die Flights sind ja gleichschenklig und werden im Schaft umgebogen. Dadurch, dass der Schafthals aber in dem Bereich recht breit ist, verkürzen sich teile des Flights und sind nach meiner Auffassung nicht mehr gleich an allen Seiten. Naja, nun liegen Sie schon lange ungenutzt rum

    Soll alles letztendlich Aussagen, dass nie eine passende Antwort auf die Frage des richtigen Darts gefunden werden kann. Ich habe mit recht günstigen Darts angefangen und immer wieder weiter gesucht. Ich habe mittlerweile Kisten voll mit Flights, Schäften und Spitzen.

    ABER: Schon die Bibel wusste das es schwer wird einen tollen Dart zu finden - Matthähus 7 / 7 - Wer suchet der werde finden ;)

    Nun, nach langer Zeit habe ich mein persönlichen Dart gefunden und spiele aktuell keinen anderen mehr. 3 Jahre auf der Suche, unzähliche Schäfte und Flights ausprobiert und hier mal ein paar Daten:

    Barrel : Unicorn "John Lowe" White
    Barrel Gewicht: 20g
    Schaft: Harrows Nylon weiß / 35mm mit Schaftring
    Flights: MAX Flights weiß / 150 Micron
    Zusatz: Schaftgummi und Flightschoner

    In dem Sinne

    Good Darts

    Hey

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal Werkzeuge gebaut.

    Mit dem Stahlteil () ziehe ich die Spitzen aus dem Barrel.

    In das senkrechte Kunststoffteil habe ich verschiedene Barrelaufnahmen gebohrt. Da kommt die neue Spitze rein, barrel drauf und das flache Kunststoffteil () dient dann als Schlagaufnahme und schütz dabei das Barrel.

    Falls Details zur Bauanleitung gewünscht sind, einfach fragen.

    Arbeitsaufwand etwa 20 Minuten.
    Grüße

    Sven

    Moin

    Bei Amazon habe ich mir ein eckigen Surround von Kings Dart bestellt. Liegt am Board (Unicorn Eclipse) gut an. Ist, gerade wenn man mit Gästen spielt ein Segen. Wand und Darts danken es einem ;)

    Grüße

    Sven

    Moin Moin

    Als neues Forums-Mitglied ein Hallo an alle "alten Hasen" hier.

    Ich habe seit längerem ein Problem mit den aktuellen Unicorn Gripper II Shafts. In Verbindung mit den Unicorn Union Jack Fligths eine Katastrophe. Die Fligts sitzen zu locker im Shaft und fallen bei jeder Dartberührung im Board vom Shaft ab.

    Ich habe nun schon die Ringe enger gezogen, die Fligths beschnitten und sogar die Flights gelocht - keine Besserung eingetreten.

    Mich wundert es, denn es sind die Flghts die J.Wade in den Unicorn Gripper II Shafts hat und bei ihm halten die. Die einzige Erklärung die ich dafür noch habe ist, dass seine Flights stärker sind denn mit Penthalon Fligths mit 150 M. habe ich keine Probleme.

    Gibt es noch eine andere Idee, wie ich die Flights im Gripper fest bekomme? Will ungerne basteln (Kleber etc).

    Vielleicht haben auch andere Spieler hier die Probleme.

    Auch mit anderen 100 M. Flights rutschen diese aus dem Shaft. Ich hann mir nicht vorstellen, dass nur 150 M. Flghts funktionieren.

    Danke für Tipps

    Grüße

    Sven