Wenn der Dart rausgefallen ist, bevor der Caller "No Score" ausgerufen hat, dann darfst Du weiterwerfen.
Beiträge von Raimund
-
-
nee nee nee nee nenene...
da du dich bereits mit dem ersten überworfen hast darfst du gar keinen zweiten Pfeil mehr werfen. Sonst würden alle versuchen bei einem Bust ins falsche Doppel den irgendwie rauszuschiessen...also völlig ausgeschlossen 
Das ist so aber doch auch nicht richtig, oder? Ich dachte immer beim Steeldart ist es nicht ausdrücklich untersagt/unter Strafe gestellt, nachzuwerfen. Beim E-Dart hab ich das auch schon mal irgendwo im Reglement gelesen.
Gruß
Ray
-
Hallo!
Wollte fragen, ob in nächster Zeit jemand bei dem Shop was bestellt und ich mich anhängen dürfte. Ich brauch nur paar Flights und Schäfte und dafür lohnt sich keine Bestellung auf der Insel.
Gruß
Ray
-
-
Erschreckend, Taylor ein Schatten seiner selbst!
Das war's dann wohl für ihn...
-
Auch wenn's weh tut, geh ich mal davon aus, dass wie üblich Bayern Meister wird...
Aber ich würd's Wolfsburg wünschen!
Gruß
Ray
-
Hallo!
Ich suche ein Bullshooter/American-Dart Board. Habe nur Arachnid als Hersteller gefunden, aber ist auch egal woher, hauptsache funktioniert und ist günstig.
Einen ganzen Automaten nehm ich auch, bevor ihn jemand auf den Müll wirft

Also wer sowas günstig abzugeben hat, bitte melden!
Danke + Gruß
Ray
-
Auf Doppel 15 wirft man auch nicht

-
Aber diejenigen Spieler, welche sich vielleicht noch für "anderes Dart" (ich sage jetzt bewusst nicht "Dartsport"!) begeistern können insb. Vereinswesen und Strukturen, wie sie es bspw. aus Ihren Fussballvereinen/Sportvereinen kennen, die möchte ich ansprechen und wenn Ihr es so haben wollt auch in gewisser Weise "aufklären"!
Ich lasse mich gerne durch Argumente überzeugen, aber eine Aussage in der Form "es gäbe ja keine Alternative ... man muss zu weit fahren ..." oder so ist für mich nicht zufriedenstellend. Genau dies sind Dinge, die man selbst ändern kann.
An dieser Stelle wäre es gut, wenn dann ein Mod den Thread schliessen könnte (ich habe Ihn selbst eröffnet, weiß aber nicht ob ich überhaupt oder wie ich den selbst zu machen könnte).
VG M.
Ich fände es schade, wenn dieser Thread geschlossen werden würde, meine Meinung.
Die Sache mit der Entfernung oder den Alternativen sollte ja auch kein Argument darstellen, nur ein wenig den Beweggrund, warum man sich mit Steeldart z.B. in unserer Region schwer tut und warum es in vermutlich auch viele Darter gibt, die aus Mangel am Steel-Locations/Clubs beim E-Dart gelandet sind.
Ich persönlich z.B. bin beim E-Dart absolut unglücklich, da mit Leib, Seele und Herz Steeldarter. Aber wenn ich Erfahrungen im Liga- und Turnierbetrieb sammeln will muss ich zwangsläufig E-Darten, mehr lässt mein Zeitplan und das Budget nicht zu (Azubi).
Ich würde gerne etwas dazu beitragen, das zu verändern, da ich persönlich auch einige Leidensgenossen kenne. Vielleicht kannst Du hier ja ein wenig von Deinen Erfahrungen weitergeben und uns Wissenshungrigen mit Informationen und Denkanstößen zur Seite stehen.
Danke im Voraus!
Ray
-
In der Bezirksliga E-Dart im Raum Rosenheim habe ich im Umkreis von ca . 20 Km meine Gegner, im Steeldart wäre die nächste Mannschaft in Miesbach (30Km)
Ich berichtige: die nächste Mannschaft ist in Wasserburg im roten Turm, sollte näher und verkehrtechnisch auch günstiger sein
vielleicht überfallen wir die Wasserburger einfach mal???Zum Thema:
Die Rosenheimer Region, wo Richy und ich dahinvegetieren ist da vielleicht die Ausnahme, da sich wirklich keinerlei Steeldart-Möglichkeit in greifbarer Nähe bietet (deshalb auch meine verzweifelten Versuche wenigstens ein monatliches Ranking in meiner Garage ins Leben zu rufen) und man so eigentlich zwingend E-Dart spielen muss, wenn man Ligabetrieb oder Turniere sucht.
Mich würde in diesem Zusammenhang mal folgender Zusammenhang zwischen Aufsteller - Wirt - Spieler interessieren:
WER bekommt von WEM WIEVIEL und WOFÜR?
Quasi, wer bezahlt was und wer erhält welchen Teil vom Kuchen?
Auch interessiert mich, wie groß der Anteil der Publikumsspieler an der Nutzung der Automaten ist.
Weil mich dünkt immer noch, dass Steeldart für den Wirt einfach unrentabel und für den Publikumsspieler unattraktiv ist...
Gruß
Raimund
-
Hallo Richy!
Ja, das Schlimmste ist vorbei. Nur leider muss die Garage noch aufgeräumt werden bevor es losgeht, diente während des Umzugs als Müllhalde...
Mein Kumpel und ich haben haarsträubende Pläne entwickelt, u.a. 2 Boards, 2 Oches, Dartpro auf 2 Rechnern per Beamer neben's Board projeziert, etc....
Und ich wurde am 01.05. von ihm genötigt, in seiner Bezirksliga-Mannschaft beim Gummidart (Mangfall-Clan) gegen das Panik-Team auszuhelfen. Und siehe da, trotz 9-monatiger Trainingspause konnte ich bei meinem 1. Ligaspiel 1 Leg gewinnen und habe ihn nur bei einem von 2 Doppeln gesperrt.
Beste Grüße und meld Dich mal per PN, dann machen wir was aus bezüglich Besprechungstreffen.
Raimund
-
Die Frage entlockt mir ein Lächeln... Wenn's um den AVE gehen würde, dürfte z.B. genau ICH in meiner eigenen Garage gar nicht mitspielen

Jeder der Spaß am Steel hat, auch ohne Kneipe/Wirtschaft Dart spielen kann und sich halbwegs zu benehmen weiß (ein gewissen Benehmen muss ich in einem Wohngebiet leider erwarten, sonst krieg ich vermutlich auf Dauer Probleme mit meinen Nachbarn) ist herzlich willkommen.
Der Spaß am Steel steht im Vordergrund, alles andere kommt von selbst!
Gruß
Raimund
-
Hallo!
Muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, da meine Garage langsam Gestalt annimmt.
Mit meinem Kumpel zusammen hab ich den Plan ausgesponnen, Steeldart-Rankings zu spielen, wie und wann müsste noch besprochen und genauer geklärt werden.
Bitte alle Interessierten mal bei mir per PN melden, dann können wir uns mal zusammensetzen und klönen.
Gruß
Ray
-
Kauf kein Pro SFB, kauf ein WInmau Blade III.
Grade wenn das Board in einem Jugendcafe hängt können die vielen Bouncer vom SFB doch mal böse ins Auge gehen. Und jetzt bitte keine blöden Kommentare, von wegen, man solle doch einfach nicht auf den Draht zielen, bla bla...
Im Sinne der Sicherheit und der kaputten Spitzen/Pfeile rate ich ganz klar vom PRO SFB ab.
Man kann auf alle Bristle-Boards auch mit Softspitzen spielen, aber das ist pfui! (wenn auch mit Jugendlichen sicherlich sinnvoll!)
Gruß
Ray
-
Ist schon okay so.
Nur zu Deiner Info: ich wollte Deiner Firma nix böses, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es Spieler gibt, die beim Material so empfindlich sind, dass es selbst die große Firma Unicorn nicht schaffen würde, Ihnen einen in jeder Hinsicht 100% gleichwertigen Dart zu bauen, selbst wenn die Daten zu 100000000% identisch sind.
Wie es hier jemand in seiner Signatur stehen hat, passiert Dart zum Großteil im Kopf und da reicht vielleicht schon der Gedanke, dass es ab jetzt nicht mehr der Weltmeister-Dart in meiner Hand ist, um die Sicherheit beim Spiel zu beeinträchtigen.
Für sowas schätze ich einen Barneveld eben als relativ empfänglich ein.Just my 2 Fennich
Ray
-
Wüsste ich nicht, dass Du auch bei Unicorn unter Vertrag stehst, hätte ich auf Deinen Beitrag etwas erwidert aber so sei Dir verziehen

-
Hi!
Da Barney ja so empfindlich bei seinen Darts ist, wird ihn dieser Wechsel m.E. nach sportlich nicht nach vorne bringen, da ihn Unicorn mit seinen alten Darts sicher nicht weiter spielen lassen wird und mit anderen Darts wird er sicher wieder seine Probleme haben.
FInanziell ist das natürlich eine tolle Sache, die ich unserem Barney sehr gönne!
Gruß
Ray
-
Hallo zusammen!
Suche die oben genannten Darts als Überraschung für einen Kumpel. Barrels alleine reichen, möglichst günstig wäre super.
Die Klaasen Darts nur in 21g, die Priestley Darts in 15 oder 21g, je nachdem was ihr rumfliegen habt.
Freue mich über eine PN mit Preisvorstellung inklu Versand.
Beste Grüße
Ray
-
8:3 für Taylor, 115er Schnitt von Phil, sehr beeindruckend!!!
-
Einstand nach Maß für The Power, 161er Finish zum 1:0 Break
