Beiträge von cleaner

    Hallo Gemeinde!


    Ich spiele schon seit 3 Jahren E-Dart und merke auch, dass ich von Monat zu Monat besser und konstanter werde.
    Für E-Dart benutze ich 18g Pfeile Target Nine Taylor
    Seit ca. 3-4 Monaten hab ich mir den Dartständer samt Scheibe usw. geholt für Steeldart und bespiele das Board mit 22g Target Nine Taylor-Darts.
    Wie man natürlich erahnen kann, sind auch die Barrells dieser beiden Dartsets verschieden dick - die für E-Dart sind deutlich schmaler, während die Steeldarts eine ausgeprägtere Wölbung haben und somit ein anderes Griffgefühl.
    Ich trainiere meistens immer 2 Wochen lang E-Dart und 1 Woche Steeldart - immer abwechselnd und ich merke, dass wenn ich das eine spiele, ich vieles vom anderen bereits "vergessen" habe und erst einige Zeit vergeht, bis ich wieder die alte Form erreicht habe.


    Meine Frage ist: Macht es Sinn beides parallel zu spielen oder kommt man so auf kein konstant hohes Niveau? Ich würde gern gut E-Dart spielen, da wir im Ligabetrieb spielen und ich da keinesfalls schlechte Leistung zeigen möchte, aber parallel dazu möchte ich auch Steeldart spielen, weil es a.) sehr viel Spass macht ohne das Geklingel und b.) der "Profi"bereich quasi nur über Steeldarts führt.
    Soll ich mir evtl für Steeldarts ähnliche Pfeile vom Gewicht holen wie für E-Dart damit ich damit ebenfalls erfolgreich bin? Was schlagt ihr vor?

    Hallo,


    ich frage mal lieber hier bei den Profis, denn im Internet finde ich sowas nicht (lässt sich auch schwer googlen nach...):


    Gibt es eine Art Auflistung bei welcher WM, wie viele 170er-Finishes gespielt werden?
    Möchte bei meinem Buchmacher ein Nein bei dieser 2015er WM spielen zu einer 13er Quote.

    Also ich muss sagen, ich hab etwas gegoogled und es gibt die unicorn dartboards wohl mit verschiedenen härtegraden. manche sind butterweich, manche steinhart ...werde mir das board einmal beim händler kaufen müssen, da das wohl glückssache ist, welches board man bekommt.


    bei uns in der kneipe kenn ich ein steeldart-board welches wirklich butterweich ist und die darts da wohl richtig stecken bleiben....wenn man bei meinem board von außen leicht mit dem dart in der hand "reinklopf" dann hat das immernoch eine art rückstoß...es ist also recht hart - dadran könnts liegen

    was für Darts spielst du denn (Gewicht) und hast du eher einen leichten Wurf? Gerade oder eher nen Bogen?
    Wie sieht dein Board aus? Ausgelutscht oder eher neu? (Was für ein Board spielst du?)
    Hast du mal die Spitzen angerauht? Oder sind die aalglatt?


    was für Darts spielst du denn (Gewicht) und hast du eher einen leichten Wurf? Gerade oder eher nen Bogen?
    Wie sieht dein Board aus? Ausgelutscht oder eher neu? (Was für ein Board spielst du?)
    Hast du mal die Spitzen angerauht? Oder sind die aalglatt?

    Ich spiele 23g Darts (aktuellsten von P. Taylor), habe eher einen Wurfstil wie Barneveld...also leichter bogen nach oben und recht geschmeidig.
    Das Board ist nagelneu und auch von Unicorn....die Spitzen gehen überhaupt nicht tief ins Board und die Spitzen habe ich noch nicht angerauht - werde das aber einmal probieren wenn hier die Meinung so verbreitet ist?! Eventuell liegt es wirklich am board...ich krieg erst die Spitzen richtig tief rein, wenn ich sie reinzudrücken versuche, aber auch mit etwas Kraft ist das schon schwer.... kann mir nicht vorstellen, dass sie aufgrund eines normalen Wurfes tief in die Scheibe gehen können....


    Danke für eure Antworten

    Hallo, ich habe vor Kurzem mit Steeldart angefangen - spiele aber immernoch sehr gerne auf meinen E-Dart Automaten...


    Habe jedoch ein Problem:


    Und zwar kommt es SEHR OFT vor (jede Aufnahme mindestens 1 x), dass die Pfeile nachdem sie drin sind, einfach rausfallen.
    Das stört natürlcih meine Konzentration, denn wenn ich z.B. sehe, dass der erste Pfeil sich langsam nach unten neigt, werfe ich die anderen schneller, um noch ans Board rennen zu können und den Pfeil auffangen zu können - das ist doch nicht der Sinn der Sache.
    Ich möchte in Ruhe Steeldart spielen und nicht jeden 3. Pfeil vom Boden aufheben müssen..kann mir das nicht erklären.
    Ich spiele mit 23 g Phil Taylor Power NINE Darts (mit meinen alten Schäften aber, da die von Phil doch sehr seltsam sind und mit denen gar kein Pfeil steckenbleibt :P).
    Habe den Dartständer von Bulls und das Unicorn Eclipse Pro Board. Also alles vom Feinsten was die Materialien angeht.
    Egal wie ich die Darts werfe, es bleiben nicht sonderlich viele im Board hängen. Könnt ihr mir einen Rat geben?

    Danke fuer eure Antworten!!
    Zum letzten Eintrag: Mag sein, dass es irgendwas damit zu tun hat, ABER!!!:


    Warum habe ich dann bei mir zuhause vor dem Automaten dieselben Ausreisser nach aussen links oben, wenn ich mich zuhause voellig entspannt ans Board stelle und werfe??

    Sicher kann es etwas damit zu tun haben, dass sich ohne Krafttraining deine Muskulatur verändert. Andererseits liegt es aber sicher nicht daran, dass du jetzt nicht mehr genug Kraft hast. Der Bewegungsapparat besteht schließlich nicht nur aus Muskeln.


    Ich würde erstens mal eine Zeit lang nicht mehr so exzessiv trainieren, also keine 4 Stunden am Stück und mir ansonsten etwas Zeit geben, bis sich mein Körper auf den Muskelabbau eingestellt hat. Kann auch sein, dass sich in Bezug auf den Muskelabbau der Wegfall des Krafttrainings noch gar nicht bemerkbar gemacht hat, aber in Bezug auf die Motorik und das allgemeine Körpergefühl. Wie lange machst du denn schon kein Krafttraining mehr?

    Danke fuer deinen Einwand!
    Seit etwa 3 Monaten gehe ich nicht mehr trainieren. Zuvor habe ich etwa 2 Jahre 2-3 mal die Woche Gewichte gestemmt, habe aber nach der Arbeit jetzt nicht mehr so die Lust noch in die Muckibude zu laufen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich spiele seit etwa 2 Jahren E-Dart in einer kleineren Liga, aber so schlimm wie gestern, zu Beginn der neuen Saison, war es kaum.
    Die 2 Jahre zuvor habe ich einen soliden Dart gespielt und fuehlte mich auch an der Linie recht "gut" und sicher.
    Seit geraumer Zeit (egal ob zuhause oder in der Kneipe), habe ich ein richtig mieses Gefuehl schon beim Betreten der Abwurflinie.
    Die Dartscheibe kommt mir arg weit entfernt vor und die Pfeile landen ueberall nur nicht da, wo ich sie haben moechte.
    Ich weiss zum Teil gar nicht, wo ich den Pfeil genau halten soll vor dem Abwurf - ich bin nicht mehr so nervoes bei den Spielen wie am Anfang, da habe ich wirklich gezittert vor jedem Spiel, warf aber einen soliden Dart und war mit meiner Leistung durchaus zufrieden, doch nun habe ich beim Abwurf oefter mal Ausreisser nach links oben ueber die 5, obwohl ich die Triple 20 anvisiere.
    Natuerlich gehen auch Pfeile in das gewuenschte Feld, aber nicht mehr so haeufig, wie es vor ein paar Monaten noch der Fall war.
    Kann mir hier jemand helfen, worauf ich mehr achten sollte? Ich konzentriere mich beim Abwurf jedoch macht mein Arm ab und an mal seltsame Bewegungen nach links und anstatt der 20, treffe ich die 5 oder gar die 12 - oft auch voellig neben die Scheibe. Ich verstehe es echt nicht mehr, da ich in der Vergangenheit immer die Stuetze des Teams war und eigentlich immer souveraen meine Spiele gewann :(
    Ich uebe 2 Stunden taeglich an meinem Automaten zuhause, gestern vor dem Spiel sogar 4 Stunden vorher geuebt - hat wirklich nichts gebracht.
    Auch habe ich mit Krafttraining im Fitnessstudio aufgehoert - kann es vlt daran liegen, dass meine Arme dadurch "weicher" geworden sind und diese Belastung nicht mehr gewohnt sind und die Darts deswegen mir wild um die Ohren fliegen und das Ziel nicht treffen?
    Ich war zuvor immer wieder besser geworden, seit ein paar Wochen ist da echt der Wurm drin - hat jemand Tipps o.Ae.?


    Bin fuer jede Antwort dankbar

    Das hängt wohl eher von der From des Trainings ab!
    Kraft-Ausdauer-Training dürfte sich nicht so essentiell auswirken, als wenn man sich mit Steroiden einen kleinen Penis und dicke Arme antrainiert.
    Alleine die Einschränkung der Bewegungsfreiheit, bei extrem aufgepumpter Muskulatur, führt die Parallelität beider Sportarten ad absurdum.

    Laufe jetzt nicht wie so ein aufgepumpter Kerl durch die Gegend, der unter seinen Armen Rasierklingen zu haben scheint...Ich mach einfach nur Krafttraining ohne Hilfsmittel wie Steroide usw. Einfach um nen guten Body zu haben.


    Gruss und Danke fuer all eure antworten

    Hallo Leute,


    Hier wollte ich euch fragen, ob Bodybuilding schlecht ist fuer Darten? Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und moechte auch im Darten erfolgreich sein.
    Ist es schaedlich fuer meine Hand, wenn ich zuviele Gewichte stemme und so meine Wurfhand immer staerker bzw veraendert wird?
    Was denkt ihr?


    Gruesse