Beiträge von tribute G

    Meint ihr die sind geeignet für einen Dartspieler, der sich eher noch als Anfänger einschätzen würde ?

    Meiner Meinung nach ist deine Frage so leider kaum zu beantworten, da ich finde man kann Darts nicht in "für Anfänger geeignet", oder in "für Anfänger ungeeignet" unterteilen.


    Du müstest sie einfach irgenwo zur Probe werfen können, so kannst du am besten feststellen ob sie für DICH geeignet sind.
    Um rein nach dem aussehen zu beurteilen ob einem Darts liegen oder nicht bedarf es meiner Meinung nach einer Menge Erfahrung.

    Mein bester Average bei 501 war eine 78,45

    Also DartFanRobin, auch wenn du erst 15 bist und du tatsächlich konstant einen Average von 78 bei 501 DO spielen kannst, solltes du meiner Meinung nach sofort zu den deutschen Meisterschaften.


    Wichtig ist aber das Du das konstant werfen kannst. Mein bestes Leg war ein 16Darter, ich kann leider trozdem nicht behaupten das ich einen Averagevon 93 /501 DO spiele.
    War leider nur ein Leg und durchschnittlich brauche ich halt 22-27 Darts pro Leg und komme so auf ein Average von ca 55/501 DO.


    "Er verschenkt die Darts meist ja an Kinder. Eine nette Geste, wie ich finde. Von daher kann ich nichts negatives daran finden, wenn er anderen ein Geschenk macht.


    Ich kann in HD Übertragungen beim Close Up nicht sehen, das die Taylor Darts im letzten Leg sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen."

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Profis einige Set´s pro woche verbrauchen. Besonders nicht wenn er sie tatsächlich verschenkt. Dazu haben sie ja Sponsrenverträge
    :vertrag:


    mit den großen Herstellern. Mein Problem ist nur ICH habe leider keinen Vertrag und muß die Dinger selbs bezahlen.


    Zu den Gebrauchsspuren,
    ein Kumpel hat die Rosso, die Legierung zeigte sich anfangs tatsächlich stabieler als andere sehen jetzt nach einem halben Jahr trotzdem sehr unschön aus.
    (Ein bischen wie sehr schmutzige Natural Tungsten Darts.)

    Wow, so fertig hab ich ein Board auch noch nicht gesehen.
    :respekt:

    Ich sehe auch überhaupt keinen Grund dieses Bord auszutauschen, steck das Geld lieber in ein Satz anständige Darts, und höre auf dein Bordmit gespitzten Soft-Tip´s
    zu vergewaltigen :rot: .

    Ich kaufe Grundsätzlich ohne Beschichtung, denn alle Beschichtungen sehen nach ein paar Spielen aus als ob man sie mit Schleifpapier bearbeitet hätte.
    Auch wenn die Hersteller etwas anderes versrechen. Phil Taylor verbraucht nicht umsonst ein paar Sets Phase 5 Rosso pro Tunier, sollen ja immer wie
    neu aussehen.


    Also außer man ist so ein Dart-Set Sammler, die ihre Pfeile für einen Setzkasten kaufen, kann ich auch nur zu natural Tungsten raten.


    Und wenn man den Versprechungen von einem besseren Grip glauben schenkt, meistens stimmen die nicht, und wenn, dann gibt es viele schöne
    Produckte wie Wachs, Talkum etc. kosten auch weniger als eine Silica, Gold oder sonst was für eine Beschichtung.