Beiträge von Mixery

    Mixery,

    das heißt für mich, das die Linie betreten werden darf, aber die Vorderkante der Linie hat 2,44m bis zum Automaten.
    Ergo müssen alle Linien umgeklebt werden, bei den die hintere Kante auf 2,44m zum Automaten geklebt sind.

    Nochmal langsam zum mitdenken
    Die Abwurflinie bleibt nach wie vor wie unter Regel 1.4.3 beschrieben bestehen.
    "Die Abwurflinie muss an der dem Spieler zugewandten Kante 2,44 zum Board am Boden angebracht werden ....."
    Was sich ändert ist die Regel 2.3.1
    "Die Abwurflinie darf während des Wurfes nicht betreten werden ...
    Die Linie darf ab Neustem offiziell betreten werden
    Die Abwurflinien müssen nicht neu verklebt werden.

    Ist das so schwer zu verstehen ?(

    Entschuldigung angenommen :daumen:

    Im Grunde genommen ging es mir einzig und allein nur um die Art und Weise und um sonst nichts anderes.

    Ich freu mich auf jedes Neue Team das ganz oben mit mischen kann. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

    P.s. Für meine in deinen Augen missglückte Aussage entschuldige ich mich ebenfalls obwohl ich den Satz bewusst mit " Ich wage einfach mal zu behaupten...
    begonnen habe und dann eigentlich klar ist daß die Aussage rein provokant und spekulativ ist.

    Schwamm drüber

    :!D

    Das ganze ist sehr Zeit intensiv da man ständig eintragen muß.
    Hab jetzt rausgefunden das man pro Punkt max. 126 Punkte erziehlen kann.
    Das ganz x 10 dann kommt man auf die max. Punktzahl von 1260
    Das Einzige was ich wohl nicht mehr trainieren muss sind die Single 120/126 :duw:

    Nochmal zu Punkt 10.
    Mal ein Beispiel:
    Ich werfe den ersten Pfeil auf die T1 und treffe T1 was schreibe ich dann in das Feld unter die 1 ?
    Den zweiten Pfeil werfe ich auf die T18 und treffeT18 was schreibe ich unter die 18 ?
    Den 3ten Pfeil werfe ich auf die T4 und treffe diese einfach was schreibe ich unter die 4 ?

    Hab mir den Plan gerade mal ausgedruckt. Scheint sehr interessant zu sein.
    Möchte aber bei der Auswertung jetzt keine Fehler machen. Daher meine Frage zu
    7. Doppel
    da steht 25 in der ersten Spalte ?
    8. Check
    da steht mit 3 Pfeilen das angegebene Doppel ausmachen !
    darf man das auch mit zwei Darts ?
    9. High Score
    Also 21 Darts das Ergebniss durch 10 spich wenn man 600 wirft 60 P aufschreiben
    10. Round the Clock
    Blick ich überhaupt nicht. Welche Scorepunkte durch fünf teilen ?

    Dank schon mal für die Hilfe.

    Schade, dass es immer wieder ahnungslose Nörgler gibt - am Schlimmsten sind ja die, die am wenigsten von der ganzen Sache wissen.

    Etwas nicht zu schreiben bedeutet jedoch nicht zwangsläufig es auch nicht zu wissen !

    Um die Geschehnisse am letzten Blockspieltag bei UC Waibstadt und den dadurch bewirkten direkten Abstieg des Teams BAD BOYS legen Wir mal schön den Mantel des Schweigens drum. Die Jungs waren ganz schön deprimiert ...

    Mfg.

    irgend ein geistiger Hohlbohrer

    das ist völliger blödsinn. ich spiele selber in diesem team und wäre sogar aus österreich für die relegation angereist. seit doch mal ehrlich, wollt ihr so eine eine mannschaft in einer unteren liga spielen sehen??? da kommt es nach dem nächsten mal geiselwind wieder nur zu abzocker spekulationen... aber anscheinend wollen manche hier nur blöd umadum stänkern...

    Dein Beitrag ist jetzt völliger Blödsinn denn keiner will Euch niederklassig spielen sehen.
    Aber jetzt wo Du es ansprichst daß sogar aus Österreich hätte angereist werden müssen und für was ???
    Man hat ja nur finazielle Nachteile also warum überhaupt spielen wenn man einfach gesetzt werden kann ...

    Um das gehts und sonst um nichts.

    Mit sportlichem Gruß

    Zitat

    Erklärungsbedarf! An diesem Spieltag wurde nur um drei Bundesligaplätze gekämpft, weil der DSAB im Vorfeld folgende Entscheidung getroffen hatte. Da die drei aktuellen Bundesligaspieler Andreas Waldenmaier und Marcus Kremser (Ideal Oftersheim) sowie Peter Waldau (Number One Dortmund) ein neues Team gegründet haben, das absolutes Bundesligaformat besitzt, muss dieses Team in der Bundesliga und darf in keiner niedrigeren Liga spielen. Die Teilnahme dieses Teams bei der Relegation hätte theoretisch dazu führen können, dass sich diese Mannschaft nicht für die Bundesliga empfiehlt. So hat der DSAB gleich praktisch und unwiderruflich im Interesse aller einen Riegel davor geschoben.
    Quelle : http://www.dart1.net/index.php?id=7&tx_ttnews[tt_news]=957&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=518bccc496

    Fakt ist einem Team wurde bei der Relegation die Chance auf einen Bundesligaplatz genommen.
    Fakt ist auch daß das neu gegründete Team absolutes Bundesligaformat besitzt.
    Dennoch hätte das Team meiner meiner Meinung nach definitiv an der Relegation teilnehmen müssen.
    Hätte das Team dann theoretisch keinen Aufstiegsplatz erspielt hätte diese Team dann eben Pech gehabt
    und dürfte erst wieder bei der nächsten Relegation antreten. Wir erinnern Uns : Die Relegation ist ein ernst zunehmender Wettbewerb bei dem in der Vergangenheit bereits Teams die diesen Termin nicht wahrgenommen hatten unwiederruflich gesperrt wurden. Ich wage einfach zu behaupten das neue gegründete Team war sich einfach zu fein und hatte schlicht keine Lust die Relegation zu spielen.
    Wohl wissen daß man im nachhinein auf Unmut bei vielen Spielern stossen würde wurde obige Stellungsnahme verfasst um beim Betrachter den Anschein zu wecken der DSAB hat die Unterklassige Liga vor diesem Team geschützt. :lol:

    Jetzt mal Spaß beiseite ...

    ... das Einfachste und Klügste auf lange Sicht gesehen wäre die Umstellung auf eine Laser basierte Abwurflinie wie beim Radikal Dart.

    Übertritte etc. gehören dann der Vergangenheit an. In wieweit Löwen jetzt mit Radikal in Verbindung steht bleibt abzuwarten.

    Böse Zugen behaupten sogar daß das "Master of Masters" 2012 komplett auf Radikal Darts ( 2,37m ) gespielt werden würde.

    Ich persönlich glaube dies erst wenn ich a ) vor Ort bin und b ) den Abstand nachgemessen habe :!D

    Wenn nicht jetzt wann dann ???
    Am abgelaufenen Wochenende war eine Tagung des DSAB zu dem alle Ligasekretäre geladen wurden.
    Zu den TOP´s zählten neben REGELÄNDERUNGEN auch die Anpassung des Abstandes auf 2,37m.

    Jetzt bin ich auf die Neuen Beschlüsse gespannt !

    Die Hoffnung stirbt zu Letzt!!.

    Mich interessiert immer noch das Beispiel mit der Liga die nur aus C-Ligen besteht und es möglich ist von der C1 (stärkste C) in die C2 abzusteigen.
    Wenn man aus der C aufsteigt dann in die B und nicht in eine andere C...

    :guckhier: Augsburger Liga http://www.dsab-vfs.de/VFSProject/Web…=33&typ=saisons

    Beide Gruppen spielen offiziell in der C Liga. Inoffiziell kann ich mir gut vorstellen daß es eine "starke" und eine "schwache" Gruppe gibt die durch Auf- und Abstieg geregelt wird. Jedoch spielen beide Gruppen in der C-Liga

    Anders geregelt ist es :guckhier: Höcketstaller Liga http://www.dsab-vfs.de/VFSProject/Web…=54&typ=saisons

    Hier gibt es auch nur 2 Gruppen jedoch eine C und eine B- Liga

    Ich finde das ganz in Ordnung daß die Teams in Ihrer Liga selbst entscheiden dürfen welche Variante Sie lieber hätten denn nur wegen ein paar Einzelnen eine B-Liga einzuführen wäre der breiten Masse gegenüber dann auch nicht gerecht, denn bei z.B. nur 10 Teams ist eine vernünftige sprich faire Einstufung schier unmöglich.

    Im aktuellen Fall kommen die Finalisten tatsächlich aus ein und der selben Liga und sogar aus der selben Gruppe :daumen:
    :guckhier: Donaubrenz Liga http://www.dsab-vfs.de/VFSProject/Web…=82&typ=saisons

    Diese Einteilung erscheint mir in der Tat grenzfällig .

    Das ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung.

    Verschlechtern kannste dich glaube ich als Einzelspieler net,da nur deine besten Spiele gewertet werden.Nur der gesamte Durchschnitt einer Mannschaft der kann sich verschlechtern und dadurch regelt ja die radikal Liga Auf- und Abstieg.
    Als

    Ist zwar am Thema vorbei nur der Richtigkeit halber...

    Selbstverständlich kann man sich als Einzelspieler am Radikal Dart verschlechtern sofern man einen PPD bzw. MPR erhalten hat.
    Diesen PPD bzw. MPR erhält jeder registrierte Spieler automatisch vom System nach einer bestimmten vorgegebenen Anzahl von Spielen.
    Die Neuberechnung erfolgt sogar täglich sofern man die entsprechenden Spiele spielt.
    Das "sich nicht verschlechtern können" gilt ausschließlich nur für Wettbewerbe, Ranglisten und Ligen da hier nur eine gewisse Anzahl von vorgeschriebenen Spielen in die Wertung kommen und somit "man sich nur verbessern kann"

    Das Problem speziell mit dem Team "Mullack Fighter" ist dem Dsab wohl vor Ort auch aufgefallen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte hat sich der DSAB diesem Problem bereits während der DLMM angenommen und eine Regeländerung für die nächste DLMM angekündigt.

    So wie ich verstanden habe dürften demnach dann die "Mullack Fighter" max. 3 x den Titel in der BZ - Liga gewinnen danach erhält das Team einen fixen BZO/BL Status.

    Selstverständlich starten die "Mullak Fighters" bei der DLMM 2012 in der höchsten Klasse aber sollten Sie da nichts erreichen könnte das Team 2013 wieder in der BZ Klasse starten und dann Ihren 3ten Titel in der BZ Klasse sichern. Nach dem 3ten Titel wäre dann aber definitiv SCHICHT im SCHACHT.


    Einfach überraschen lassen ...


    So long.

    Regeln sind was tolles!

    Der DSAB will die Regeln überarbeiteten ... :!:

    Jetzt bleibt nur zu Hoffen daß der Dsab mit der neuen Ausgabe mehr Glück hat.

    Ich für meinen Teil bin jetzt schon gespannt ...

    Wobei die Regel bezüglich dem Abstand nicht geändert werden soll. :popohaue:

    Da ist der "Radikal Dart" dem "Löwen Dart" innerhalb kürzerster Zeit Lichtjahre voraus !! :lollol:

    "Vision Dart" war eben nur eine VISION.