Beiträge von BenSchreck

    Ich verstehe ja immer noch nicht, was manche Fans daran so toll finden, wenn ein erwachsener Mann sich auf dem Boden wälzt und dramatisch darstellt: "Oh seht! Ich wurde von einer Fliege mit dem Flügel getroffen! Am Kopf glaub ich!"

    Naja, Portugal oder Uruguay - Hauptsache, einer raus.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Schiri-Leistung jetzt gut war. Jedenfalls lagen sie am Ende kaum noch sterbend auf dem Boden wie sonst immer.

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:
    "Das mit dem Fitness-Problem sehe ich inzwischen anders - ich vermute das Problem eher im Löwschen "Sicherheits-Fußball". Immer hintenrum spielen, bei der Ballannahme zuerst nach hinten schauen, Überzahl in Ballnähe schaffen, behutsamer Spielaufbau und immer: Fehlpässe vermeiden, kein Risiko eingehen (bis eben in der 80. Minute allmählich Not am Mann ist). Klar ist einer der Gründe dafür, dass Boateng oder Hummels noch nie zu den Schnellsten gehört haben, und wenn die dann irgendwann beim 0:0 oder 0:1 mit nach vorne gehen, gibts halt das Risiko von Kontern. Dieses Spielsystem sehe ich mittlerweile selbst bei Spanien, Brasilien oder Argentinien - Teams, die alle einen Dirigenten haben, der selber bestimmt, wann es über Dribblings oder Steilpässe mal schnell gehen soll.

    Die letzten offensiven Diagonalbälle kamen von Boateng, nicht von Kroos oder Kimmich. Sah aus wie (von oben) nicht gewollt. Da stellt man mit Werner einen der schnellsten Spieler des
    Turniers auf (auch Reus lebt ja vom schnellen Umschaltspiel nach vorne) und verhindert dessen/deren Stärken dadurch, dass das ganze Spiel auf langsam ausgerichtet ist. Also Typ Özil. Und der konnte früher mal einen überraschenden Schnittstellenpass spielen - aber dafür hat sich auch niemand als Empfänger angeboten. Müller hat in fast jedem Spiel der WM
    durch Rumstehen und Gestikulieren geglänzt.

    Und das gesamte System hat sich nach dem Confed-Cup in herrlicher Langeweile und Duldsamkeit ausgebreitet. Irgendwann wird das Tor schon fallen und wenn nicht, wird Gomez oder Brandt eingewechselt. Für mich liegt der Fehler im System, und der Trainerstab fühlt sich bestätigt, weils die anderen ja auch so machen. Nur schießen die irgendwann mal ein Tor. GER fährt mit 2 Toren aus 3 Spielen nach Hause. Da brauchen wir über die Abwehr gar nicht erst zu reden."

    mein fazit nach 2 spielen:
    özil und gündogan hätte man nicht unbedingt mitnehmen müssen aber die PC geht vor in diesem land.


    Sorry, da springe ich gleich mal drauf an: Was hat das mit "PC" zu tun? Sagst du das selbe auch bei Klose oder Podolski, die keine reinen "Bio-Deutschen" sind?
    Bei Löw weiß man doch inzwischen, dass der auch gerne mit toten Pferden weiterreitet... :ironie:

    Ahso, FCB = Barca oder Bayern...?
    Immerhin: das Fehlen von Khedira und Özil hat man heute nicht bemerkt, außer am Ergebnis vielleicht. Was die Leute (Presse, Trainer etc) an Draxler finden, verstehe ich bis heute nicht. Reus hat heute in der selben Formation gespielt, der Unterschied war himmelweit. Da muss man auch einen T. Werner mal loben ;) Sogar Gomez hatte einen guten Kopfball (bei 8 Ballkontakten seit der Einwechslung) und eine Chance, die zum Glück wegen Abseits abgepfiffen wurde (2008 läßt grüßen).

    Gut gefallen haben mir sogar Kimmich und Hector sowie die Innenverteidigung, trotz der gelb-roten Karte für den oft alleingelassenen Boateng.
    Kroos immerhin mit dem Freistoß. Müller ohne den. Wie Gündogan da lustlos herumsteht und Sicherheitsbälle verteilt, muss er selber wissen.
    Das Erstaunliche für mich war das Spiel von Kroatien gegen Argentinien, das war eine Demonstration. Mal schauen, was Belgien gegen England so anstellt. Favoriten sehe ich immer noch keine.

    Es gab immer mal wieder Fußball-Threads hier - die meist dann wegen hochkochender Emotionen bald wieder verschwanden. Aber hier gehts ja nicht um Vereinsfußball - und andererseits gibts ja auch genug "Fan-Gesänge" dieser Art bei den Darts-Events.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, Khedira und Özil hätten es machen sollen wie Philipp Lahm.

    Übringes: Erstrunden-Averages -

    Meulenkamp, Ron 102 /verloren - Martin Schindler 101,8 - Rob Cross 101,7 ....

    Sagt nix aus, sieht aber gut aus :thumbup:
    Edit: Puh, Max Hopp so eben durch nach 3:0 und 4:5 und 3 Darts für Evetts auf 38 Rest.