Die GDC Rangliste nach dem 6. Ranking in Hürth

  • Hier mal die aktuellen Top 6 der GDC Rangliste nach dem 6. Rankingturnier in Hürth:


    1 Mensur Suljovic 204
    2 Michael Rosenauer 150
    3 Andree Welge 127
    4 Anton Pein 126
    5 Dietmar Burger 120
    6 Hannes Schnier 116


    So wie es momentan aussieht sind sowohl Platz 1 als auch Platz 2 ziemlich gut abgesichert und werden sich so schnell nicht verändern. Aber der Kampf um Platz 3 (bis auf die Prämie am Ende der Saison leider ein Kampf um die "goldene Ananas" ist) ist doch sehr spannend geworden. Didi hatt zwei Plätze verloren, und Andree konnte sich zum ersten Mal auf den dritten Platz der GDC Rangliste vorkämpfen. Dieser Platz hätte auch Toni mit einem besseren Ergebnis am Samstag gehören können.


    Große Sprünge bzw. Verschiebungen wird es meiner Ansicht nach unter den Top Spielern eh nur dann geben wenn es einer dieser Spieler bei den Pro Tour Events in Holland und Dinslaken bzw. bei der German Darts Championship in Halle unter die Top 8 oder sogar noch weiter schaffen sollte.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Echse


    1 Mensur Suljovic 204
    2 Michael Rosenauer 150
    3 Andree Welge 127


    So wie es momentan aussieht sind sowohl Platz 1 als auch Platz 2 ziemlich gut abgesichert und werden sich so schnell nicht verändern.


    Da möchte ich doch mal ganz gepflegt ein Veto einlegen. Andree ist mal eben am Wochenende von Platz 10 auf Platz drei gestiegen und hat im Gegensatz zu Mensur (86 Punkte) und Rosi (51) fast nichts zu verteidigen (26) im Rest des Jahres.


    Wenn Andree seine momentan starke Form über den Sommer rettet, dann wird es mindestens ein Dreikampf um die Nr. 1


    Auch Toni steht in der Nettorangliste sehr gut im Rennen und kann durchaus noch eingreifen.


    Gruß, Casi

  • Hallo Casi,
    erstmal: [SIZE=3]"Alles Gute zum Geburtstag nachträglich"[/SIZE] -> Das wollte ich schon gestern den ganzen Tag machen, habs nur immer wieder verdrängt...


    Soweit, so gut, aber die Erfahrung fast aller Turniere bis zum jetzigen Zeitpunkt hat gezeigt daß lediglich Rosi und Mensur immer wieder mit auf dem vordersten Plätzen zu finden sind. Und selbstverständlich haben wir dieses Jahr mit Didi, Andree und Hannes bereits drei neue Sieger bei GDC Ranglistenturnieren gehabt. Und für die Spannung würde ich es auch gerne sehen wenn es da vorne ein wenig enger zugehen würde, vor allem Toni und Andree würde ich es wirklich gönnen...


    ABER:


    Was man auch nicht vergessen darf: Wir haben in diesem Jahr auch mehr GDC Rankings und mehr Pro Tour Events als bisher, wodurch diese Turniere, bei denen die beiden vermeintlich Federn lassen mussten zu einem großen Teil wieder ausgeglichen wird. Den die anderen 50% der bisher gespielten Ranking-Turniere haben wiederum ausschließlich entweder Rosi oder Mensur gewonnen.


    Auf der anderen Seite fallen natürlich auch die Punkte der Partnerturniere weg, was vor allem Mensur bald wieder 10 Punkte kosten dürfte.


    Dieser Thread sollte ja im wesentlichen nur eine Diskussion anregen, was ja hiermit dann wohl geschehen ist :!D


    Und noch zwei Euro ins Phrasenschwein: Am Ende wird abgerechnet :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!