SM94 Segmente nicht in Ordnung?

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten aber generalüberholten Löwen Turnierdart SM94 gekauft, der wirklich gut gepflegt ist. Nun habe ich auch schon die ersten Runden mit einem Kumpel gespielt, wir spielen beide Liga somit sind wir keine Laien. Was jedoch aufgefallen ist, das gut und gerne 75% der Dartpfeile nicht stecken bleiben und quasi "abprallen". Wir haben unterschiedliche Dartpfeile, also am Gewicht sowie an den Spitzen kann es nicht liegen. Ich habe allerdings bemerkt das der Vorbisitzer es mit der Reinigung gut gemeint hat und eine Art leichter Ölfilm auf den Segmenten ist.


    Meine Frage da es sicherlich nicht sinnvoll ist, kann ich das irgendwie entfernen oder liegt es vielleicht doch an etwas anderem? Die Matrix ist in Ordnung, also alle Treffer/Punkte werden gezählt!


    Gruß, Andy.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Falls es das nicht ist,könnten andere Spitzen schon was ausmachen(was du aber ausschliesst). Habe auch hin und wieder das Problem wenn ich auswärts spiele und dann wieder auf meinem Automaten zu Hause werfe, dass die Darts nicht mehr halten. Dann raus mit den alten Spitzen und neue rein und gut is. Es gibt auch Spitzen die sind generell dünner und stecken in manchen Automaten schelcht!

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Guten Morgen und erstmal danke für die Antworten! :thumbsup:


    Ich habe jetzt mal alle Segmente ausgebaut und in warmen Wasser abgespült sowie 24 Stunden "einweichen" lassen,
    gestern dann auf der Heizung getrocknet und gerade ausprobiert...


    Was mir direkt aufgefallen ist, das die Segmente nun einen komischen weißen Film besitzen.
    Mein erster Gedanke war Kalk aber irgendwie scheinen es die Rückstände von diesem Zeug gewesen zu sein.
    Es hat sich nur unwesentlich verbessert, würde behaupten nun bleibt jeder zweite Dartpfeil hängen.


    Soll ich vielleicht Reinigungsmittel verwenden, wie ihr sagt ist es ja "nur" Plastik?


    Hier zwei Bilder, vielleicht ist es zu sehen:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!