Beiträge von da ritsch

    Ist jetzt ziemlich Off-Topic. Aber es scheint ja schon einige philippinische Spieler mit eingiermaßen Potential zu geben. Irgendwas müssen die doch auch regelmäßig spielen? Hätte daher jetzt vermutet, dass es dort auch eine einigermaßen etablierte Szene gibt, aus der solche Spieler hervorgebracht werden.

    Ich lebe seit ein paar Jahren auf den philippinen und Darts ist hier sehr populär. Eine große Dartsszene mit gesponsorten Top Teams und Darts Turniere mit Preisgeldern die ein DDV Turnier bei weitem übersteigen. Zum Beispiel ca. 1000-2000 Euro für den Sieger. Was bei einem durchschnittlichen Handwerker Tageslohn von 8-10 Euro schon ein nettes Nebeneinkommen darstellt.

    Ohne nähere Infos zu haben, denke ich aber, dass er sich schon vorher entsprechende Gedanken gemacht hat. Er ist ja jetzt einen Monat in England geblieben, um die Q-School zu spielen. Das macht man ja normalerweise nicht aus einer Laune heraus.

    Da hast du sicher recht. Wäre klasse .

    Das muss eigentlich schon die TC zu 99% sein, wenn er sein nächstes Spiel nicht 6-0 verliert!

    Gratulation, finde ich echt gut, ein Philippino auf der Tour und hoffentlich spielt er auch alles!

    Würde mich auch riesig freuen für Perez und den Dartssport auf den Philippinen. Ich hoffe er hat die finanziellen Möglichkeiten durch Sponsoren die Tour spielen zu können, habe da aber leichte Zweifel. Die Kosten sind enorm und die Philippinen ein armes Land. Aber es wäre toll für meine philppinischen Dartfreunde.

    Klingt für mich nach Wunschdenken. Sind halt Phrasen ala "hat das Zeug stärker denn je zurück zu kommen..".

    Welcher Fokus und welches Scheinwerferlicht denn?? Schindler und Gaga haben ihm doch schon lange den Rang abgelaufen.

    Die verpasste Tourcard ist einfach die logische Konsequenz der letzten 2-3 katastrophalen Jahren.

    Mein Beitrag ist nicht mein "Wunschdenken", sondern meine Meinung, die aus meinen Beobachtungen entstanden ist. Der Fokus, den ich meine, hat nichts mit "Rang ablaufen" zu tun, sondern mit der Berichterstattung vorrangig von Sport1, die Max regelmäßig als Klick-Quoten Bringer nutzen und ihn dann den Internetrambos, die von Darts in etwa so viel Ahnung haben, wie ich von rhythmischer Sportgymnastik zum Fraß vorwerfen. Dass er sich die verpasste Tourcard verdient hat, aufgrund seiner vergangenen Jahre steht außer Frage für mich.

    So das war es erstmal mit dem dart Profi Max hopp. Bin mal gespannt ob der nochmal zurück kommt. Schade.

    Ich denke dass es für Max die große Chance für einen "Reset-Neustart" ist. Er ist erstmal raus aus dem Fokus und Scheinwerferlicht der Medien und auch "Fans". Bin überzeugt dass er das Zeug dazu hat stärker denn je zurück zu kommen...wenn er an den richtigen Stellschrauben dreht und an sich arbeitet in den Bereichen die notwendig sind.

    Hier gibts mein GRATIS E-BOOK "Free E-Book: Meine 5 besten Trainingstipps für Dein besseres Dartsspiel"

    Hier klicken und gratis Herunterladen!

    Du trägst Dich in den Newsletter ein und kannst dann Dein Gratis E-Book auf Deine E-Mail Adresse Herunterladen.

    In sehr naher Zukunft werde ich News,Tipps, Tricks und hilfreiches für Dartsspieler nur noch in diesem Newsletter E-Mails und meinem Darts mental Blog posten bzw. den Newsletter Lesern zusenden.

    Möchtest Du nur das GRATIS E-Book, dann kannst Du Dich natürlich wieder aus dem Newsletter austragen!

    Es ist nicht mein Ziel Leute zu belästigen, sondern zu unterstützen auf dem Weg zum vollen Potenzial am Dartsboard/Automaten!

    good Darts wünscht Ritsch

    Hier klicken zur Webseite meines limitierten Super Schnäppchen online Kurs Angebot


    Hallo Freunde des gepflegten Pfeilewerfens.

    Hinter dem folgenden Link "versteckt" sich die Anmeldung zu meinem 100% Gratis Darts mental Video "Schnupper Kurs"

    Der Video Kurs ist für jeden Dartsspieler geeignet, der mit Nervosität im Wettkampf zu kämpfen hat und/oder seine Trainingsleistungen nicht,

    oder unbefriedigend im Wettkampf ans Board bringt. Also für mindestens ca. 80 % aller Dartsspieler;)

    Hier klicken :dart: Anmeldung Gratis Video Kurs


    Good Darts und beste Grüße wünscht Ritsch

    Also ich bin mental Trainer (und auch Darts-Spieler).

    Wenn das Thema Alkohol in Coachings zur Sprache kommt, wird das ganz bestimmt nicht "totgeschwiegen".

    Wer schon ein bisschen von mir gelesen hat, weiß auch dass ich mich durchaus zum Thema Alkohol äußere, ob in meinen Büchern, Podcasts oder Interviews.

    Meine Ansicht zum Thema Alkohol im Dartssport ist relativ einfach erklärt:

    Spieler die sich einen gewissen Pegel antrinken müssen um ihre Top Leistung bringen zu müssen, müssten das nicht tun, da es mit relativ einfach erlernbaren mental Techniken möglich ist den Kopf besser, gesünder und kontrollierter in den Griff zu bekommen. Man muss ja auch seinen Pegel halten können nicht wahr!?;) Was bei einem Turnier an dem nur ein Spiel täglich gespielt wird natürlich leichter fällt, wie bei einem Turnier das über viele Stunden und Spiele läuft...oder mehrere Turniere täglich. Aber grundsätzlich verdamme ich niemanden, egal ob er Alkohol trinkt beim Spielen oder nicht. Ich versuche Wege aufzuzeigen wie es auch ohne funktioniert und das besser als mit. Da das Thema mental Coaching aber immer noch von vielen belächelt wird, die sich dann einen hinter die Binde gießen, weil sie ihr Kopfkino nicht kontrollieren können, wird Alkohol auch immer ein Thema bleiben. Der Spruch " Man bringt Darts aus der Kneipe, aber niemals die Kneipe aus dem Darts" hat viel wahres in sich.

    Für mich jedoch ist klar: Wer seine Top Leistung ohne Alkohol und andere Substanzen abrufen kann, wird ein sehr viel stärkeres Selbstvertrauen entwickeln und auch ein höheres Vertrauen in das eigene Spiel. Von der Gesundheit gar nicht zu reden.

    Dimi ist bei sich und seinen Spiel geblieben und hat Price mind Games ins Leere laufen lassen. Wenn das passiert dass die Gegner nicht auf sein Schauspiel reagieren, schadet er sich damit meiner Meinung nach extrem selbst. Was man schön an seiner Körpersprache, Kopfschütteln und vor allem Mimik erkennen konnte. Price ist ein fantastischer Dartsspieler und vermutlich privat ein guter Typ..aber seiner Art auf der Bühne kann ich kaum was abgewinnen. Aber hey..er ist die Nummer 1. Glaube aber nicht für sehr lange Zeit. Kaffeesatzleserei

    Hallo wer sich für mentales Training und/oder allgemein für den mentalen Bereich des Darts Spiels interessiert:

    Mein neues E-Book beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Mehr als 10 Jahre Erfahrung im mental Coaching, vom motivierten Anfänger bis zum PDC Spieler führten zu "Mental Darts Power-Stark im Kopf" meinem neuen E-Book.

    Mehr Infos:guckhier:   Mental Darts Power-Stark im Kopf

    Wünsche Euch allen good Darts und bleibt gesund!

    LG von den heute sehr sonnigen Philippinen Ritsch


    Es ist eine würdige Art den Spieler vor dem Spiel vorzustellen - Live Zuschauer hin oder her.

    Finde es auch, dass es gut ist dass die Spieler vorgestellt werden. Ist immerhin ein TV Event..also genügend Zuschauer. Und wohl auch viele, die nicht jeden Spieler kennen.
    Für mein Empfinden bringen sie das Event gut rüber. Auch wenn zb. die Kamera verbesserungsfähig ist...Shit happens...

    Hallo, wir zur Zeit wohl alle in einer absoluten Ausnahmesituation leben, auch was das Dartspielen betrifft, habe ich gestern einen neuen Youtube Channel
    eröffnet, der sich ausschließlich mit dem mentalen Bereich des Dart Spiels beschäftigt.Hier werde ich während der Liga/Turnier freien Zeit täglich oder jeden zweiten
    Tag ein kurzes Video posten, dass vielleicht für den ein oder anderen hilfreich sein kann.(Werde das so lange machen, wie es die Lage eben zulässt)
    Good Darts und bleibt gesund! lg von den Philippinen Siquijor Island wünscht Ritsch


    https://www.youtube.com/watch?v=7HY4KOUQchg&t=175s

    Hatte gestern ein Coaching mit einem Spieler aus der Schweiz, der in England lebt und Darts spielt, der meinte bis Ende des Jahres ändert sich erstmal kaum etwas. Er sieht das recht entspannt.