Winmau Blade4 Beschreibung auf der Rückseite

  • Hallo,
    bin sowohl neu hier im Forum als auch beim Dartsport und habe mir kürzlich wegen der fast häufigsten Empfehlung das Blade4 von Winmau bestellt.
    Zweifelsfrei ein tolles Teil, Verarbeitung top, anständiges Gewicht, ja fast ein kleines Kunstwerk, was einem so gar nicht bewusst wird wenn man mit Darten wenig bis nix zu tun hat. Genug des Schwärmens, meine Frage auf die ich beim Suchen im Netz einfach gar nichts finden konnte, ist:
    Auf der Rückseite der Dartscheibe steht eine mehrstellige Nummer, was sicher eine Produkt- und/oder Versionsnummer ist,
    aber worauf ich gar keine Idee habe ist was diese Buchstaben bedeuten könnten ?!?!?!?
    Bei mir ist es ein C und ein D, bei einem Bekannten steht da ein A und ein B.
    Da er das Board früher hatte, vermuteten wir, vielleicht tatsächlich eine Art Qualitätsangabe, also etwa A- oder B-Ware.
    Aber ist ja alles immer Neuware und dann jetzt das C und D auf meinem Board sprechen auch wieder gegen A- und B-Ware...


    Hat jemand evtl. irgend ein Idee ?


    Grüße,
    whynotandy

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich tippe mal darauf, dass es sich da um die Auflage handelt. Sowie bei Büchern "1.Auflage", "2.Auflage" steht, stehen auf den Boards vielleicht Buchstaben.


    Vielleicht stehen die Buchstaben auch für Herstellungsorte.


    Meiner Meinung nach kann es sich nicht um eine Qualitätsangabe halten, weil das auf der Verpackung ganz klar gekennzeichnet sein müsste und die Preise unterschiedlich wären.

  • Hallo,


    wow, was für Reaktionszeiten, vielen Dank für die schnellen Ideen.


    Die Frage hat halt nichts mit dem Spiel selbst zu tun, aber irgendwo doch interessant und ich bin froh dass es auch Profis nicht 'ganz' genau wissen. :-)
    Mal schauen, vielleicht schreibe ich mal eine kurz Mail an Winmau und poste es hier rein, falls jemand Interesse hat...


    Grüße,
    whynotandy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei mir ist ein Barcode mit 10-stelliger Seriennummer aufs Holz gelasert und ein Hologramm-Aufkleber drauf "Winmau Original Quality".
    Scheinbar habt ihr alle kopierte Chinaware erwischt. SKANDAL!! :troll:


    Ach ja, klein am Rand findet man noch das Verfallsdatum :"best before a 9-darter"


    Da ich noch keinen 9 darter geworfen habe, sollte es noch lange, sehr lange gut sein :P

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Bei mir steht ne 5-stellige Zahl und 2 mal ein A und 3 mal ein B.


    Denke auch dass die A,B,C und D wahrscheinlich Kontrollstempel vom Mitarbeiter sind ....
    Kann mir kaum vorstellen, dass für A - und B- Ware steht oder eine Qualitätsaussage beinhaltet.

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Hallo zusammen,


    habe Winmau gestern tatsächlich mal angeschrieben, die erhaltene Information ist irgendiwe... naja ?!?!?!


    Originalsatz (da ja Engländer):
    "The letters and digits on the back of the dartboard are of meaning it is just a production process."


    Für die nicht Natives:
    "Die Buchstaben und Zahlen auf der Board-Rückseite haben die Bedeutung, daß sie zu einem Produktionsprozess gehören."


    So, jetzt können wir zumindest wieder ruhiger schlafen... ;-)


    Danke nochmal allen und evtl. bis demnächst mal wieder...


    Grüße,
    whynotandy

  • Rock your Dart!
  • Frage gelöst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!