Board wird weicher?!

  • Ich habe seit Juli ein Blade 4 bei mir hängen und bespiele es im Durchschnitt so ca. 3-4 Stunden pro Woche. Ich wende es auch regelmäßig, so dass es sich nicht ungleichmäßig abnutzt.
    Nun stelle ich seit ein paar Wochen fest, dass die Darts so tief ins Board eindringen, dass sie auf die Trägerplatte stoßen. Das ist natürlich sehr laut. Noch haben sich die Nachbarn nicht beschwert, aber mir geht das Gepoche selbst auf den Nerv.
    Ich werfe weder besonders stark, noch benutze ich überdurchschnittlich schwere Darts (22 Gramm).
    Als das Board neu war, sind die Darts nicht so tief eingedrungen. Ich les immer wieder, dass Boards härter werden, aber weicher?!
    Kann man da was machen, oder muss ich damit leben?

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich erleben genau dasselbe! Ich habe mein Board seit Februar in Gebrauch und werfe ca. 7-8 Stunden die Woche auf das Board.
    Nach ein paar Monaten wurde das Board weicher und die Eintreffer wesentlich lauter, ich muss allerdings dazu sagen das ich ohne
    Surround spiele, daher gibts zu Weihnachten nen Surround und das Unicorn Eclipse Pro, mal schaun ob sich was ändert.
    Ich glaube nicht das sich das Board wireder härter machen lässt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..


    Good Darts :thumbsup:

  • Da du bei jedem rausziehen der Darts auch ein paar Fasern lockerst ist es völlig normal, dass es "weicher" wird, dadurch nämlich, dass es immer weniger Fasern werden und so die Zwischenräume zwischen den einzelnen Fasern immer größer werden.


    Besonders lässt sich das bei angerauten Spitzen oder DiamondCuts (sogenannte Board-Killer) etc. beobachten, wo oft beim rausziehen wirklich noch Fasern an der Spitze hängen bleiben und man sehr schnell "leere" Segmente auf dem Board hat

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich benutze die ganz normalen glatten Spitzen, die "ab Werk" dran sind.
    Die Fasern die aus meinem Board kucken, kann man an 2 Händen abzählen.
    Und es kann ja irgendwo nicht sein, dass nach nichtmal einem halben Jahr die Fasern so zerballert sind, dass das Board 3 mal so laut ist wie vorher und die Darts beinahe im Holz stecken bleiben.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Nach einem halben Jahr dürfte das nicht sein. Vor allen Dingen, wenn es wie du schreibst, nur verhältnismäßig wenig bespielt wird. Da hast du wohl ein Montagsboard erwischt, was hin und wieder mal vorkommt. Die Qualität ist überwiegend gut, aber es gibt auch schon mal Boards die nicht so lange halten. Irgendwo ist es dann manchmal auch ein wenig "Glücksspiel". Vielleicht liegt es am Sisal dass nicht so verpresst wurde wie es sein muss. Aber das sind jetzt mal "Dittsche" Vermutungen.

  • Wird dann wohl so sein. X(
    Meine Darts stecken allerdings auch immer sehr gerade im Board und dringen dementsprechend tiefer ein als wenn sie steil stecken würden.
    Logischerweise schlagen sie dann eher in die Holzplatte ein.
    Trotzdem sehr ärgerlich.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!