Lyrik und/oder Limerick

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja ... damit hab' ich mich inzwischenzeit abgefunden :S


    Aber mir kommste ja auch nicht ganz so sehr "von oben" wie vielen anderen. Selber (finger)

  • Lies ihn Dir mal laut vor und Du wirst feststellen, dass das sehr den Rhythmus stört.


    Es ist nur etwas schwerer, den Rhythmus zu finden. Ich denke, man kann das mit Grafiken vergleichen, die je nach Fokus konvex oder konkav sind, wobei es manchmal nicht einfach ist, das eine zu erkennen, wenn man bereits auf das andere fixiert ist. Das "sehr" ist aber überflüssig, weil Getöse an sich schon laut ist. Das "laute Getöse" selbst grenzt an eine Tautologie oder ist eine. Getöse ist eine Art von Lärm und Lärm ist immer laut.


    Ich hätte hier noch ein fettes, aufbearbeitetes und bereinigtes psd-file. Soll ich das dem DOS mal schicken?


    Ja, bitte. Wenn's geht über einen Filehoster.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Vielleicht hast Du auch einfach nur gemerkt, dass es überhaupt nicht "von oben" gemeint ist :D


    Ich schon ... aber Du versteckst es schon saumäßig gut :rolleyes: Wenn manchen der MitForisten der Hals anschwillt, kann ich das gut verstehen. Und darum:


    Lieber Micha ... gib doch Ruh'!
    Lass doch mal den Schnabel zu!
    Schnauze halten,
    Streit abschalten,
    oder blas mir auf den Schuh :P


    Ja, bitte. Wenn's geht über einen Filehoster.

    Verrückt ... oder was? 8|
    Wenn ich das mache ... dann -> [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_30.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Rock your Dart!
  • Es ist nur etwas schwerer, den Rhythmus zu finden. Ich denke, man kann das mit Grafiken vergleichen, die je nach Fokus konvex oder konkav sind, wobei es manchmal nicht einfach ist, das eine zu erkennen, wenn man bereits auf das andere fixiert ist. Das "sehr" ist aber überflüssig, weil Getöse an sich schon laut ist. Das "laute Getöse" selbst grenzt an eine Tautologie oder ist eine. Getöse ist eine Art von Lärm und Lärm ist immer laut.

    Durch das “sehr laut” kann er aber auch verdeutlichen, dass es eben noch lauter als durchschnittliches Getöse war. “laut" ist ja Steiger bar, das heißt laut ist nicht gleich laut und es geht immer noch lauter, und da man ja irgendeine Grenze setzen muss, wann etwas als Getöse bezeichnet wird. Das ist zwar dann schon laut, aber es geht eben noch lauter, also sehr laut. :D

  • Dartagone, der sonst sucht den Zank,
    ich glaub er ist heut sehr krank
    er bittet um Frieden
    der sei ihm beschieden
    sonst zieht er am Ende noch blank

    Einmal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Rock your Dart!
  • @ DerDartagone


    Wenn du die PSD-Datei klein genug zippen kannst …


    @ PDC-Fan


    Ja. So wie bei einem schneeweißen Schimmel. In meinem Begriffsverständnis, das nicht deckungsgleich mit dem allgemeinen sein muss und wahrscheinlich nicht ist, ist Getöse bereits eine Steigerung einer bestimmten Art von Lärm. Im Zweifelsfall würde ich also einfach zugunsten des Rhythmus entscheiden. Das gilt übrigens auch für den Sinn eines Gedichts und seiner einzelnen Teile. Es bringt weder etwas, ihn mit Brachialgewalt in Reimschemata zu pressen, noch ihn gegen das Rhythmusgefühl des Lesers durchzupeitschen, es sei denn, man macht das mit Absicht, weil das Gedicht durch seine Wortgewalt, Feinsinnigkeit o. ä. glänzt. Man kann Gedichte bzw. den Leser / Hörer also auch ganz gezielt aus dem Rhythmus bringen.

  • @ DerDartagone
    Wenn du die PSD-Datei klein genug zippen kannst …

    Du hast mich falsch verstanden, mein Gutester :rolleyes:
    Ich werd' den Teufel tun und Dir des Dicken Files zusenden. Der bringt mich um ... und das zurecht!

  • ... oooh ja! Und diese "Reifenspur" kenne ich zu genüge! ;( Du glaubst gar nicht, wie DER früher unterwegs war. Also früher, bevor er zum Mod berufen wurde. Und ausgerechnet der Henry und der moi sind schuld dran :wand: :wand: :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich verspreche das ich es nie schaffen werde einen lupenreinen Limerick zu schreiben, Ehrenwort :rolleyes:


    ... zumindest keinen, den wir Dir auch durchgehen lassen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_megagrin.gif
    Und darum:


    Dies hehre Versprechen,
    das Du hier gibst,
    kannst Du nicht brechen!
    Genau wie Du's schriebst. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif]


    Ich hab' meinem Sauhaufen gestern vor'm allerletzten Training in unserer geliebten DartsKneipe übrigens auch was versprochen. Und zwar, dass ich den allerletzten Eintrag auf unserer 180er-Liste hinbekomme.
    Und was soll ich sagen? Ich bin einfach gut! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_snob.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Es brach bei manchem Darts-Titan
    in letzter Zeit sich Kummer Bahn:


    Die Beiträge, die wicht’gen, hehren,
    die Wissen um den Dartsport mehren,
    von Koryphäen ernst geführt,
    die Ausführung elaboriert;
    man find’t sie kaum, sie sind verschollen,
    weil Off Topic, das aufgequollen,
    in den letzten 5 Beiträgen rangiert.


    „Zu Hilf! Zu Hilf!
    Verbannt den eitlen Tand
    ins weitläufige Off Topic Land!
    Die Beiträge, die neuesten fünf,
    nur Edles, Gutes sei dort angezeigt!“


    So ruft’s – nur daß die Mehrheit abgeneigt…




    ... und dafür, daß ich mit meinem Geschreibsel jetzt wieder einen relevanten Beitrag aus der "neuesten 5 Beiträge" Box verdränge,
    entschuldige ich mich jetzt schon vieltausendfach
    .
    :ironie:

    "You can take Darts out of the pub. But you can't take the pub out of Darts." ERIC BRISTOW

  • Es erschrak beim Boardkauf im Osten
    der Bus Trek nach Ansicht der Kosten.
    Dass Fasern so teuer
    war ihm nicht geheuer,
    und hängte ein Brett an den Pfosten.


    Es sei anzumerken, dass der hier angesprochene User
    unter Einfluss billigsten Fusels erst seinen Foren-Nick,
    getreu dem Motto 'Back to the roots', wieder in den Urzustand versetzte
    und danach mit Buntstiften, Winkelmesser, Zirkel und Lineal sich ein Dartboard
    auf eine Hartfaserplatte malte.


  • Dieses Wochene war Fuselverbot musste arbeiten.


    Irgendjemand muss ja für deine Rente schuften. :unsch:

    The best way to say anything is just to say it

  • Die Darts Legende „The Power“
    macht einige Forenmitglieder sauer,
    das Doppel daneben,
    vom Caller gegeben,
    der Leg-Gewinn kein wirklich schlauer.


    :wacko:

    "You can take Darts out of the pub. But you can't take the pub out of Darts." ERIC BRISTOW

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!