meine darts fliegen immer aus dem dartboard

  • Hallo ich habe heute meine e-dartscheibe mit Zubehör bekommen und die darts fliegen die ganze zeit aus dem board nachdem ich sie geworfen habe habt ihr ne Ahnung woran das liegt vlt andere spitzen oder andere flights danke im vorraus ps sie wiegen 12gramm alles zzusammen hat 85euro gekostet

  • Umfrage quer nutzen!

  • Benutzt du die Spitzen, die bei deinen Darts mit dabei waren oder hast du dir nen Satz neuer Spitzen gekauft?Ich hatte damals nämlich das gleiche Problem, dass die Spitzen, die bei den Darts mit dabei waren, nie richtig gehalten haben. Ich hab mir dann einen ganzen Haufen neuer Spitzen gekauft und dann hat es wunderbar geklappt, bis ich die Scheibe so lange bespielt habe, dass zu viele Spitzen drin stecken geblieben sind.


    Es kann natürlich auch sein, dass du ein super Spieler bist und du immer nur das Plastik triffst. :D

  • Haha :D ja ich benutze die spitzen die mitgeschickt wurden.gibt ea bei toysrus gute spitzen oder bei real? Weil ich habe meine dartscheibe aus ebay gekauft und ich habe keine lust wieder zu bestellen und zu warten ? Danke für eine Antwort

  • Rock your Dart!
  • Ein Grund könnte sein, dass die Darts wirklich EXTREM leicht sind.
    Wenn ich mit 14g Darts spiele, dann fällt mir auch sehr oft ein Dart wieder raus und bei 12g stelle ich mir das noch schlimmer vor.
    Zudem könnte die schlechte Qualität der Spitzen natürlich auch noch dazu beitragen, dass es noch häufiger passiert.


    Ganz Ehrlich: bestelle/kaufe dir bei einem Dartshop neue Darts mit 16-18g und bestelle/kaufe gleich einige Sets hochwertigere Spitzen dazu.
    Gerade für den Anfang kann ich nur empfehlen etwas schwerere Darts zu nehmen.

  • Ein Grund könnte sein, dass die Darts wirklich EXTREM leicht sind.
    Wenn ich mit 14g Darts spiele, dann fällt mir auch sehr oft ein Dart wieder raus und bei 12g stelle ich mir das noch schlimmer vor.
    Zudem könnte die schlechte Qualität der Spitzen natürlich auch noch dazu beitragen, dass es noch häufiger passiert.


    Ganz Ehrlich: bestelle/kaufe dir bei einem Dartshop neue Darts mit 16-18g und bestelle/kaufe gleich einige Sets hochwertigere Spritzen dazu.
    Gerade für den Anfang kann ich nur empfehlen etwas schwerere Darts zu nehmen.


    Na, na, na, wir wollen einem Neuling doch nicht gleich dazu bringen, illegale Hilfsmittel zu benutzen. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du bist Schüler,hast zu Weihnachten ne einfache Edartscheibe geschenkt bekommen...
    Und es reicht erstmal andere Spitzen zu testen. Kosten ca. 5 euro. Mach das mal und wenn du Spaß am Darten hast kannst du über Geldausgaben für höherwertigeres Material nachdenken.


    Viel Spass . :thumbup:



    (Vergleicht den Jungen nicht direkt mit den Bekloppten die ohne Grundwissen sich für 100 Euro en Board
    und ein paar Darts zulegen um dann zu fragen "sind die gut?". Sofort andere Darts zu empfehlen und/oder Vereinskameraden/Dartbörse ist etwas zu früh würde ich meinen. :dartfriend: )

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Ein Grund könnte sein, dass die Darts wirklich EXTREM leicht sind.
    Wenn ich mit 14g Darts spiele, dann fällt mir auch sehr oft ein Dart wieder raus und bei 12g stelle ich mir das noch schlimmer vor.
    Zudem könnte die schlechte Qualität der Spitzen natürlich auch noch dazu beitragen, dass es noch häufiger passiert.


    Ganz Ehrlich: bestelle/kaufe dir bei einem Dartshop neue Darts mit 16-18g und bestelle/kaufe gleich einige Sets hochwertigere Spitzen dazu.
    Gerade für den Anfang kann ich nur empfehlen etwas schwerere Darts zu nehmen.

    Ich habe ein paar Jahre mit 13gr. Darts gespielt,hatte nie ein grosses Problem mit rausfallenden Darts im vergleich zu meinen aktuellen 18gr.Darts glaube sind die Spitzen,ich habe kurze Spitzen,die auf Homescheiben und Löwenautomaten super halten,wenn du die Firma wissen wills schick mir ne mail,will hier keene Werbung machen!!!

  • Rock your Dart!
  • Meine Erfahrung ist,das auf den günstigen E-Boards meist nur leichte (bis 16g) Darts gut halten. Plus lange günstige Spitzen. Mein Vater hat so ein Teil aus em Aldi. Da bleiben meine 18g nicht gut drin. Und mit meinen gewohnten Evos hab ich Bückmichpfeile.

  • Hatte das selbe Problem (Scheibe: carromco cobra 501) und habe mir dann für 4.99€ 100 neue Soft Tips von VEDES (Toys World) geholt.
    Bin mir sicher, dass ich die nicht übers Internet bestellt habe, aber frag mich nicht in welchen Laden ich gegangen bin. Klappt seit dem aber prima.

    1. James Wade | 2. Ian White | 3. Simon Whitlock | 4. Paul Nicholson | 5. Peter Manley

  • Bei den Soft Tip Darts wird überwiegend mit folgenden Spitzen gespielt: EVO. Ob die EVOS`s auch auf einer anderen Scheibe halten, kannst Du nur durch Ausprobieren feststellen. Dies gilt auch für meine persönliche Empfehlung, den TARGET Italian Tips.


    Also erstmal versch. Spitzen ausprobieren. Entweder Du sagst einfach im nächsten Dartclub mal Hallo und fragst ob Du mal ein paar versch. Spitzen ausprobieren kannst oder Du bestellst Dir die kleinsten Packs mit Spitzen. Rechne inkl. Lieferung bei ca. 10 €.


    Wenn Du möchtest kann ich Dir eine kleine Zusammenstellung an Points zusenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!