Regelfrage zu Cricket Cut-Throat-Variante

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zum Cricket Spiel (auch Mickey Mouse genannt) in der Cut-Throat Variante. Meines Wissens wird es so gespielt, dass derjenige Spieler gewinnt, der alle Zahlen drei mal getroffen hat und die wenigsten Punkte hat. Bei mehr als zwei Spielern kann es aber zu einer Situation kommen, in der das Spiel noch nicht beendet ist (weil es noch keinen Sieger gibt) aber es einen (oder mehrere) Spieler gibt, die nicht mehr gewinnen können.


    Beispiel:


    Spieler A hat alle Zahlen drei mal getroffen und hat 120 Punkte.
    Spieler B hat nicht alle Zahlen drei mal getroffen, hat aber die wenigsten Punkte (z.B. 10 Punkte)
    Spieler C hat ebenfalls alle Zahlen getroffen und hat 11 Punkte.


    Das Spiel hat noch keinen Sieger, da kein Spieler die Bedingung erfüllt alle Zahlen drei mal getroffen zu haben und die wenigsten Punkte hat. Aber Spieler A hat keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen, da es ihm unmöglich ist die wenigsten Punkte zu bekommen. Sobald er eine Zahl trifft, die Spieler B noch nicht geschlossen hat gewinnt Spieler C.


    Habe ich an irgendeiner Stelle die Regeln falsch verstanden? Ist das so gewollt? Ich finde das irgendwie merkwürdig...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wir spielen das wie folgt:
    Spieler C wäre Sieger wie schon geschrieben und das Spiel somit beendet.
    Der, der die meisten Zahlen Zu bzw. getroffen hat ist zweiter usw.
    Nur wenn beide die gleiche Anzahl an Treffer haben kommen die Punkte ins Spiel.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Wir spielen das immer nach den Punkten und bei Punktegleichstand werden dann die getroffenen Felder gezählt.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!