Eine Frage zum Fairplay

  • Ich habe eine Frage zum Fairplay:


    Angenommen ich habe einen Rest von 30, verwerfe mich aber mehrfach und möchte nicht die ungünstige D2 treffen wollen, ist dann ein absichtliches Überwerfen OK, oder giilt das unter Dartsspielern nicht als Fairplay bzw. ist das verpöhnt?


    Würde mich mal eure Meinung zu interessieren.


    LG


    Franksolms

    High Score: 171 (1 Mal)
    High Finish : 120 (15.04.15)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Fragen hier werden auch immer merkwürdiger........


    Wieso ich bei nem Check absichtlich überwerfen sollte, entzieht sich mir jedweder logik.......

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Grundsätzlich gilt ja, man soll jedes Doppel gleich behandeln! Wenn du dich aber bspw. auf die Doppel 2 unwohl fühlst, überwerfe halt. Mir wär das völlig Rille was mein Gegner da denkt, denn es geht drum 501runterzuscoren und dann das ganze mit einem Doppel abschließen. Also mach dir da kein Kopp.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Die Fragen hier werden auch immer merkwürdiger........


    Wieso ich bei nem Check absichtlich überwerfen sollte, entzieht sich mir jedweder logik.......


    Nun wenn mein Gegner noch nicht im Finish Bereich ist, und mich bei der D2 unsicher fühle überwerfe ich da natürlich.

    High Score: 171 (1 Mal)
    High Finish : 120 (15.04.15)

    Einmal editiert, zuletzt von franksolms ()

  • Rock your Dart!
  • Das relativiert zwar einiges, aber ich bin dann eher der Typ, der ins Lakritz wirft und mit "3 frischen" die Doppel 2 in Angriff nimmt.


    Ansonsten bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, was er wie versucht zu checken, denn als Faustregel gilt immer: Wer checkt hat Recht ;-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Mal abgesehen davon, dass ICH PERSÖNLICH die D2 der D15 immer vorziehen würde, ist da nicht unfaires dabei. Allerdings ist es die Frage wie sinnvoll es ist, einen möglichen Check-Dart fürs überwerfen zu verschenken.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Sicher ist das ok. Wenn ich beispielsweise 20 rest habe und den Ersten ist Lakritz setze,den Zweiten in die 15,überwerfe ich mich auch bewusst um drei Neue auf die 20 zu haben. Ist mir lieber als wie in diesem Beispiel 4 zu stellen und womöglich auf D1 zu enden. So habe ich aufgrund der Summenhöhe Alternativen,während die D1 später bedeutet "rein" oder Überwurf. Diesen Druck kann man sich durch den Bust nehmen.

  • Allerdings ist es die Frage wie sinnvoll es ist, einen möglichen Check-Dart fürs überwerfen zu verschenken.


    Wenn der Gegner noch in einem Bereich ist, dem ich ihm nicht zutraue ... dann finde ich es durchaus sinnvoll. Und mit FairPlay hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich überschmeiß mich bei so Mistzahlen wie D1, D3, D5 oder D7 auch gerne absichtlich mit'm letzten.


    Allerdings hab' ich's auch schon geschafft, das Überwerfen in den Sand zu setzen ... da könnte man dann das Töten anfangen :cursing: :cursing: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!