Ungewollte Zeilenumbrüche

  • Hallo,


    ich habe hier einen Beitrag geschrieben, ohne manuelle Zeilenumbrüche (außer bei Absätzen) einzufügen. Nachdem ich den Beitrag mit "Absenden" gespeichert habe, waren wahllos Zeilenumbrüche eingefügt worden. Der Text war nicht mehr klar strukturiert. Ist das ein bekanntes Problem oder woran liegt das?


    MfG


    Per

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Sowas passiert zwingend, wenn man Texte außerhalb - z.B. im Word - schreibt und dann in den Editor reinkopiert. Im Quellcode geht das problemlos. Der sieht zwar scheiße aus ... aber für manche Dinge isser besser geeignet.

  • Word und OpenOffice schmeißen grundsätzlich Scheiße raus, wenn man es in eine Seite einfügen möchte.
    Liegt daran, dass die einen Code generieren, der für Webseiten überhaupt nicht geeignet ist.


    Wenn man Texte vorschreibt, einfach mal notepad++, für Windoofs-Nutzer oder gedit, für Linux, verwenden, dann wird das alles schick.


    Generell besteht hier ein Problem im Forum und nicht in irgend welchen Editoren.
    Zitate werden oft an stellen umgebrochen, die in Beiträgen gar nicht vorhanden sind, könnte an CSS-Definitionen liegen. Ich bin nur zu faul, das zu analysieren.
    Angesprochen habe ich das vor langer Zeit mal, aber angenommen hat sich dem keiner.
    Muss man wohl eher mit leben.

  • :klugscheiss: imho issses egal, in welchem Programm man vorschreibt ... solange man ins QuellcodeFenster reinkopiert passiert nix.



    ... der Edit(h) fällt noch was ein: he, Gehessiger ... schlau mich mal bitte auf. Und zwar über die Bedeutung, Zielsetzung und Herkunft Deines Avatars. Den guck' ich jetzt schon ein paar Tage verständnislos an :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!