Unterschiedliche Barrelgewichte

  • Darf ich Dich auch belästigen...?
    In einem meiner Darts Barrels steckt irgendwas drin (gewichtsmäßig kaum ausschlaggebend, aber ich muß jeden neuen Shaft am Gewinde leicht kürzen, sonst paßt er nicht 'ganz rein'. Dieses 'Etwas' ist so fest, daß ich es 'rausbohren' soll..., bei meinen Fähigkeiten mit Werkzeug ist der Dart hinterher hin... :ohno_
    Kannst/Willst Du helfen? Gerne weiter per PN...

    Um das hier noch anzumerken: ich habe meine Darts an talb/madhouse gesendet & er hat nicht nur das o.a. Problem behoben, sondern außerdem auch noch das Gewicht der drei Barrels auf eine Toleranz von 0,01gr gebracht.
    Nachdem ich nun die ersten Liga- & Trainingsspiele damit hinter mir habe, kann ich nur sagen: TOP-Arbeit, hervorragendes Ergebnis! :danke:
    Darüberhinaus ein sehr netter Kontakt mit einem fairen Deal!
    :thumbsup:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Als kleiner Hinweis (wenn ich das noch richtig im Kopf habe^^)
    Unicorn garantiert eine Toleranz von +- 0,1g Toleranz
    Und Target meine ich garantiert sogar +- 0,01g Toleranz...
    Also ist der dart wahrscheinlich von keinem MarkenHersteller ;)


    Hier muss ich leider widersprechen.
    Habe mir auch eine Waage zugelegt um mal das gewicht meiner Barrels bzw. Komplett Darts zu kontrollieren.
    Hierbei ist mit aufgefallen, dass meine "World Champion Raymond Van Barneveld Dartpfeil, Soft Tip, 90 % Wolfram Natural/Black 19" (ich bin davon ausgegangen dass die 19 für 19g stehen) als kopletter Pfeil gerade mal 16,02g, 16,00g und 16,97g wiegen.
    Habe dann die gegenprobe gemacht, nur die Barrels gewogen : 14,48g, 14,47g und 15,42g.


    Das finde ich schon krass, wenn einem das eine Toleranz garantier wird.
    Ich denke ich werde Amazon und Unicorn mal anschreiben.


    ps. habe hiervon noch einen zweiten satz, bei diesem sind die gewichte 16,89g, 16,90g und 16,98g, da ich auf diesem Satz immer COnversion Points drauf habe ich mir der gewichtsunterschie gar nicht aufgefallen.

  • So, habe letzte Woche Unicorn direkt angeschrieben.
    Nach eins zwei Mails mit Bildern der Barrels auf der Waage und Kopie des Kaufbelegs kam heute diese Mail :

    Hi Dartinator,
    Sorry for the delay in reply. I would be more than happy to offer a replacement set, as the weight difference with these darts is much larger than we expect.
    Apologies for the inconvenience caused.


    Kind regards,


    XXXX
    Unicorn Products Ltd.


    http://www.unicorngroup.com/


    Ich habe dem guten zurückgeschrieben, dass ich das Angebot gerne annehme und frecherweise noch nach einigen goodies gefragt, mit wem Hinweis welche Schäfte und Flights ich noch nicht getestet hätte :) .
    Bin mal gespannt und werde euch berichten.

  • Nachdem ich jetzt gewartet habe und gestern noch nichts da war, habe ich Unicorn erneut angeschrieben.
    Der nette Herr hat gesagt, das Päckchen wäre schon vor fast 2 Wochen rausgegangen, evtl. habe es die Post verschlampt, er würde ein neues auf den Weg bringen.
    Heute kam die Post und siehe da ein komplett neues set Darts, leider war von den erhofften goodies nix dabei aber egal, das nenne ich mal kundenservice!


    Barrelgewichte : 14,66-14,66-14,68 also nahezu perfekt !

  • Es kommt ja nicht darauf an was du denkst was der Dartpfeile wiegt, sondern was du in der Hand fühlst und wie du damit umgehst.


    wenn du mit einem Dartpfeil perfekt wirfst und denkst, dass er 21g wiegt obwohl er eigentlich 20 wiegt macht das doch keinen Unterschied. :)


    LG

  • Rock your Dart!
  • Es kommt ja nicht darauf an was du denkst was der Dartpfeile wiegt, sondern was du in der Hand fühlst und wie du damit umgehst.


    wenn du mit einem Dartpfeil perfekt wirfst und denkst, dass er 21g wiegt obwohl er eigentlich 20 wiegt macht das doch keinen Unterschied. :)


    LG

    Aber wenn du z.B. 2 Pfeile mit 21g in der Hand hältst,und einen mit 20g,dann macht das schon einen Unterschied aus,und ausserdem bezahlt man für Match Weighed wenn der Dart damit beworben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!