Imaginärer 2D Kanal beim Abwurf

  • Ihr kennt doch sicher die Tipps von John Part .... es geht um die Sache alles in einer 2 Dimensionalen Ebene ablaufen zu lassen um möglichst gerade zum Ziel zu kommen.


    Was haltet Ihr davon ? Wie gelingt euch das ?


    Ist es überhaupt sinnvoll so "geradlinig" ranzuegehen ?


    MVG´s Wurf scheint mir auch so krass 2D mässig abzugehen ......aber andererseits gefällt mir da schon irgendwie und macht ansich ja auch Sinn..


    Schreibt mal bisl was dazu.... :-)


    VG danke Matze :award:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich spiel erst seit Anfang 2014 Dart aber ich versuche mir von Anfang an eine saubere Technik anzueignen. Das mit der 2D Ebene hab ich natürlich auch versucht, bei mir schmerzt aber der Ellbogen wenn ich eine exakt plane Ebene aufspanne. Versuchs immer wieder aufs neue und weiche dann leider gezwungenermaßen mit dem Ellbogen wieder ca. 5cm nach rechts aus (Wurfhand rechts). Versuchs aber trotzdem immer wieder.

  • ich überlege eben auch ob das nicht gegen die Anatomie ist, bin zufällig Physiotherapeut und analysiere das ab und an mal etwas genauer. Eigentlich ist eine gewisse Inwärtsstellung vom Unterarm normal, eine Korrektur
    in die Ebene zieht schon erstmal. Wenn man dann das ganze nicht kontrolliert kriegt verzeiht man dafür gewaltig, deswegen frage ich mich ja auch was mehr Sinn macht. Natur oder nicht ? :-)

  • Ich finde es echt klasse das gerade dieser Tipp von Part kommt. http://www.youtube.com/watch?v=T5SU84iv4Nk
    In diesem Video ist er mit Phil Taylor in Japan und spielt mit zwei Japanern. Er selbst ist derjenige der den Unterarm am Meisten in Richtung Körpermitte kippt also am wenigsten mit der Hand über dem Oberarm bleibt. Dagegen führen die Japaner den Arm so wie er es empfiehlt. Und wer spielt besser? Aber davon ab müßte man mir den Ellenbogen und das Handgelenk brechen um so zu werfen. Kann also für mich nicht gut sein weil ich es anatomisch nicht hin bekomme und ich denke das wird vielen so gehen, also warum erzwingen wollen?

  • hi ,, ich finde man sollte nicht zu sehr auf die tipps hören ... ich selbst habe das lange versucht und mich oft geärgert da ich eig schlechter geworden bin,,, seit dem bastel ich auf eigene faust an meiner technik und passte die pfeile meiner technik an und es klappt besser --- schon bei den profis sieht man viele techniken !! also wenn es nen "goldentip" gäbe würden doch alle gleich werfen ;) ;) probier dich einfach aus ;) viel spaß beim üben und maximale erfolge

    180: 13


    :vic: 2.D 2.D



    1 MvG 2 Barney


    best leg: 16`darts

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!