Löwen SM90 Royal Darts PREIS? SM92 EPROM Umrüstung

  • Hallo,
    will mir einen Dartautomat zulegen und habe nun ein Angebot bekommen für einen SM90 voll funktionsfähig usw.

    [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/loewe-dartautomat-sm92-4-spieler/197174988-230-3811
    [/url]


    Der Verkäufer wollte erst 500 € dafür haben. Habe ihn nun runter auf 350 €


    Ist der Preis für so einen Automaten in Ordnung oder noch etwas überteuert?


    Oder dann lieber versuchen diesen hier zu bekommen? Das sieht ja aus wie der SM92!? KLICK MICH
    Bitte um schnell Rückmeldung :-)


    Gruß
    DerChRiZz

  • Umfrage quer nutzen!

  • überteuert ist das nicht, so sind die Preise...


    Sicherlich kann man gerade privat manchmal ein günstigeres Schnäppchen machen, aber das sind übliche Preisregionen...
    Und wenn man das mit E-Dart-Scheiben vergleicht, ist es gar nicht so teuer, wie es zunächst wirkt.

  • Eigentlich ein recht guter Preis, in Schnitt liegen die bei 500,- bis 800,- Euro. Aber erst Probespielen, zum Teil Zählen die nicht richtig weil die Matrix hin ist.


    Schau Dir die Matrix und die Felder genau an.

  • Seid mir gegrüsst Freunde des Dartsports.


    Samstagabend lief die Auktion aus und was soll ich sagen, ich bin vor Aufregung fast durchgedreht :-D ... Schwitzige Hände usw. Standardprogramm... Dann 20Sekunden vor Schluss das Gebot reingehämmert und noch 15 Sekunden gebangt... und siehe da.... Bin nun stolzer Besitzer eines SM92 :cool: ... Siehe hier ... Denke für 401 € Doch ein guter Preis.


    Nun werde ich mal das Forum unsicher machen.


    Habe nun schon einiges über LEO und ELIMINATION EPROM gelesen. Das ist das, was mich noch extrem reizen würde :-) ...


    Ist das nur der Austausch des Chips oder auch Tasten? Woran erkenne ich, ob so einer nicht schon vlt. verbaut ist.


    Vlt. hat ja jemand gleich nen Link zum Thema parat. Bin bei der Suche noch nicht so recht drauf gestossen.


    Also dann... Lasset die Spiele beginnen :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Einfach die mittlere Taste drücken und schauen was im Display erscheint. Hat er Leo erscheint es in der Anzeige und hat er es nicht, dann erscheint auch nichts.
    Falls du ein Eprom mit Leo benötigen solltest, kann ich dir eins mit bebilderter Einbauanleitung inklusive versichertem Versand mit Hermes für 20€ anbieten.
    Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

  • Hey, danke dir.
    Werde ich dann zu Hause gleich mal austesten.


    Danke für dein Angebot. Ist auf den Eprom auch Eli mit drauf oder nur Leo?
    Wie ich lese braucht man da keine anderen Taster, da einfach der leere mit der Funktion belegt wird !? ...


    Gruß
    Chris

  • Nein, neue Taster brauchst du nicht. Der mittlere Taster ist normalerweise nicht belegt.
    Es gibt aber einen eigenen LEO-Button (glaube in grün) zum nachrüsten.
    Wenn LEO verbaut ist, sollte Elimination das 2te Spiele bei Shanghai sein. (2x drücken)
    Das Angebot von Mitleser ist gut, in der Bucht verlangen sie meisten schon mehr!


    ...und falls jemand weiß, wie man den LEO dazu bringt schneller umzuschalten wäre ich dankbar!

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

    3 Mal editiert, zuletzt von knuxs ()

  • Wenn LEO verbaut ist, sollte Elimination das 2te Spiele bei Shanghai sein. (2x drücken)

    Da kannst du nicht nach gehen. Es gibt Eproms mit Leo ohne Eli und auch Eproms mit Eli ohne Leo.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,
    habe es probiert und es ist nix passiert, da der mittlere Taster mit Cricket belegt ist. auch 2 maliges drücken half nix. Hier mal der Reihe nach meine Belegung der Tasten von links nach rechts
    Highscore - Shanghai - 301 - 501 - Cricket - Double in - Double out - Master out - League


    Beim Double out taster steht noch irgendwas drunter, aber das kann ich auf den Foto grad nicht erkennen :-( ....


    Was hab ich denn da wieder für einen SM92 erwischt? :-D ....


    Wenn sich das hier alles klärt und rausstellt, dass ich ohne Probs umrüsten kann, nehme ich Mitlesers Angebot natürlich dankend und sofort an :-)

  • Du müsstest mal nachschauen, ob unter dem Eprom ein Jumper oder eine Lötbrücke ist. Zur Funktion des neuen Eprom muss der Jumper von 256 auf 512 umgelegt werden. Sollte sich dort eine Brücke befinden, muss diese dementsprechend umgelötet werden. Ich schicke dir mal eine Einbauanleitung mit Foto als PDF-File zu, dann kannst du mal nachschauen.

  • Schick mir mal bitte deine emailadresse, dann sende ich dir die Anleitung zu. Um sie dir hier per PN zu senden, ist sie zu groß, da ich hier nur Dateien bis 150kb anhängen kann.

  • Danke dir... Sobald ich zu Hause bin gehts an Board zum nachschauen :-) ....
    Wenn sich jetzt noch jemand findet, der mir sagen kann warum ich ne andere Tasterbelegung habe als die meisten mit den SM92 wo der mittlere Taster leer ist wäre ich noch etwas beruhigter :-)
    Hier mal der Reihe nach meine Belegung der Tasten von links nach rechts Highscore - Shanghai - 301 - 501 - Cricket - Double in - Double out - Master out - League

  • Rock your Dart!
  • Du hast die ganz normale Tastenbelegung für einen originalen SM92 für 4 Spieler. Die Tastenbelegung mit der freien mittleren Taste, gibt es nur bei schon mit Eli und 701 nachgerüsteten Automaten oder einer späteren Revision deines Models.


    Nach der Umrüstung mit dem Eprom sieht die Tastenbelegung wie folgt aus:
    Taste 1: Highscore
    Taste 2: Shanghai und 301 Elimination( 1x drücken Shanghai und 2 x drücken Eli)
    Taste 3: 301, 501, 701
    Taste 4: Cricket, Mark 21
    Taste 5: Leo in 5 Schwierigkeitsstufen
    Taste 6: Double Inn
    Taste 7: Double out, Cut Throat
    Taste 8: Master out
    Taste 9: League

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • OK wunderbar, das klingt doch mal wunderbar.... Dann ist er ja besten ausgerüstet für sein weiteres Leben.


    Also schau ich mich jetzt mal noch nach den passenden Tastern um, bzw. passender Beschriftung. Weiß ja nicht wie die Taster aufgebaut sind usw. ob man die Beschriftung in den Tastern einfach tauschen kann.

  • Ich drucke mir einfach immer die Schilder auf normalem Papier aus, schneide sie passend zurecht, öffne die Taster und tausche sie gegen die vorhandenen Einlegeschildchen.

  • Das klingt am wirtschaftlichsten ;-) .... Wenn die Taster zu öffnen gehen dann werde ich das natürlich so machen.
    Sind die Plastikkappen vorn der Taster einfach eingesteckt oder gibt es eoinen Trick beim öffnen, den man beachten muss, damit man nix beschädigt.


    Gruß

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, welche Schriftart die Tastenbeschriftungen vom SM92 haben? Muss 4 Schilder wegen Eprom umrüstung neu machen und will, dass es gleich aussieht ;-) ....


    Oder es hat jemand günstig die passenden Plastikeinleger abzugeben. :-)


    Gruß


    Chris

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!