verschiedene Turnierausschreibungen

  • Sorry,aber wegen solcher Aussagen bin ich Turniermäßig gegen Klassifizierung. Liga ok,es soll ja auch möglich sein aufzusteigen. Aber Turniere sollten IMMER offen sein. Man entscheidet doch selbst ob man den Arsch in der Hose hat sich mit ALLEN Leistungsklassen zu messen und daran zu wachsen oder nicht. Ich bin auch nicht pro Damentuniere. 3 Darts sind 3 Darts. Es gibt auch Männer die niemals über 50 Ave kommen und sich mit den anderen Herren messen.
    Wahrscheinlich wäre Edart weniger populär wenn es wie im Steel ungestaffelt wäre...but that's darts.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele genug offene Turniere, egal ob Steel oder Bimmeldart, aber wenn es schon einen Schnitt gibt und verschiedene Klassen ausgeschlossen werden, dann sollte man sich auch daran halten

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Es stellt sich nicht für mich die Frage ob du berechtigt daran teilnimmst. Ich stelle mir die Frage warums eingeführt wurde.

  • Da hast du natürlich recht. Das ist bei einem Steeldart Turnier auf jeden Fall besser. Da gibt es meistens ein Einzel und Two Person, fertig! Da käme die Diskussion nie auf

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Richtig. Da bilden sich im Doppel dann Paarungen die entweder aus Freundschaft und Spaß oder weil sie sich ergänzen und Chancen ausrechnen. Topdoppel sind da Zwangsübel für alle. Und keiner meckert. Eher umgekehrt...die Leute freuen sich gegen die Bullis anzutreten. Wann können sie das sonst mal im Wettkampf?

  • Rock your Dart!
  • Das mag bei dir zutreffen. Aber das Gros der Herrenriege wird seltener vom holden Geschlecht bezwungen. Wenn ich nämlich auf normale,nicht klassifizierte Turniere gehe,sind die offen. Und da ist nicht so oft ein Weibchen das den benötigten 50-60 Average spielt die erforderlich sind um Preisgeldchancen zu haben.


    (wobei du gerade beweist warum ihr wohl absteigt :duw: )


    Ach Gottchen ... sei recht, Peter. Für mich ist Darts ein Spiel ... für Euch ein Sport.
    Ich möchte Spaß haben und mit Leuten zusammen sein, die ich mag ... Ihr Euren Average und Ego pflegen.


    Jedem das seine.

  • Das siehst du aber falsch. Ich spiele auch weil mir das Spiel Spaß macht. Aber bedingt durch einen gewissen "AVERAGE"(den ich selbst für unwichtig halte,wer den letzten wirft gewinnt) bleibt man auch in meinen Breitengraden bei kleineren Kneipenturnieren außen vor. Ansonsten bin ich seit ich angefangen habe zu spielen gewöhnt mich mit Stärkeren zu messen(meine "Starthilfen" bekam ich von Spielern aus meinem Raum wie "Celli" Schmidt,Lausberg,Hawlitzky,Cremer-war teuer,kann ich dir versichern.) Und dazu kommt das ich primär Steel spiele wo es keine Klassifizierung von Spaß bis Ernst gibt. Ich kann in jeder Liga und auf jedem Turnier auf einen ehemaligen oder aktuellen Topspieler treffen. Plus dem Umstand das ich selbst oberklassig Liga spiele.
    Der sportlich verbundene Ehrgeiz ergibt sich also von selbst.
    Und ich versichere dir...ich bin nur ein völlig durchschnittlicher Hobbydarter der zu 75% seine Spiele nicht nüchtern erlebt.


    Das du so mimosenhaft auf meinen Spruch reagierst,hätte ich nicht erwartet...

  • Ich weiß... ;(
    Ich schäme mich auch...aber an den restlichen 25% arbeite ich tapfer. :sauf:
    :troll:

  • Sorry, vielleicht etwas spät, aber ich wollte auch etwas dazu sagen:


    Ich war am 1.Mai dort und muss sagen, dass Damen beim Preisgeld dort generell etwas subventioniert werden. Das lässt sich natürlich nicht pauschal vorher sagen, aber am 1.Mai war es so, dass 11 Damen teilgenommen hatten beim Damen-Einzel und der 8.Platz schon wieder das Startgeld "zurückgewonnen" hatte. (Startgeld 11x10 Euro = 110Euro / Preisgeld 347 Euro)


    Das macht der Veranstalter wohl so, um Damen zum Turnier zu locken und zum mitspielen zu animieren. Trotzdem muss ich sagen: Wems nicht passt, der kann ja fernbleiben. Wer es okay findet soll mitspielen. Die Regeln macht nun einmal der Veranstalter. Ob das klug oder nicht sehr klug ist, wird er schon aus der Erfahrung wissen (schätze ich mal)

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Rock your Dart!
  • Es ist einfach so daß das Preisgeld garantiert ist.
    Wären es 51 Damen und 11 Amateure gewesen hättest Du Geld bekommen.
    Die Teilnehmerzahlen weiß man halt nie im voraus.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Es ist einfach so daß das Preisgeld garantiert ist.
    Wären es 51 Damen und 11 Amateure gewesen hättest Du Geld bekommen.
    Die Teilnehmerzahlen weiß man halt nie im voraus.



    Ja, das ist schon klar. Wollte mich auch nicht beschweren darüber, sondern einfach nur die These, dass Frauen durch das halbe Startgeld subventioniert oder bevorzugt werden, unterstreichen.


    Ich denke dennoch, dass das Verhältnis zwischen Teilnehmerzahl und Gesamt-Preisgeld bei keinem Turnier dort ausgeglichen ist zwischen Amateur-Einzel und Damen-Einzel -> heißt auf deutsch: Ich denke es ist eher unrealistisch, dass genausoviele Teilnehmer beim Amateur-Einzel wie beim Damen-Einzel starten (das Preisgeld ist annähernd gleich gestaffelt und vergleichbar hoch für diese Kategorien).

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Ich stelle mir die Frage warums eingeführt wurde.


    Die Antwort ist recht simpel: mangelnde Teilnehmerzahlen auf den "normalen" Turnieren.
    Es ist schon seit Jahrzehnten so, dass Luschenturniere immer besser besucht sind als die, bei denen "Topspieler" teilnehmen dürfen.


    ...auch wenn ich persönlich eher Deine Einstellung zu Turnieren teile (den Teil mit dem Alkohol mal weggelassen)...


    Grüsse
    Jojo

  • Kein Problem damit. Ist meine Freizeitbeschäftigung und Hobby. Sehe das nicht als Leistungssport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!