Mit welchem Alter seid ihr Angefangen Dart zu spielen?

  • Hi Community :)


    Ich wollte mal fragen mit welchem Alter ihr Angefangen habt Dart zu spielen? Gestern war ich auf dem DSAB OWL Liga Abschluss und habe mich gewundert das dort wirklich nirgendwo Junge Leute gewesen sind! Ist das bei euch vielleicht anders oder liege ich da nicht falsch?
    Würde gerne mal nicht nur immer gegen Erwachsene spielen!


    Bin erst 17 deswegen :)


    Freue mich auf eure Antworten!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich war 22 als ich anfing. Man muss dabei sagen, dass damals das Darten auch nicht so populär war wie ist es derzeit ist

  • Bei mir war's Mitte Zwanzig, als ich inner Kneipe zum Dart kam. Die nächsten 15 Jahre hab' ich zwar immer mal wieder gerne, aber auch sehr sporadisch gespielt. Erst seit 2 Jahren geht's etwas ernsthafter und regelmässiger mit Turnierserie und Liga. Da trifft man aber auch hautsächlich Leute, die die 30 schon überschritten haben.


    Bei uns in der Mannschaft bin ich einer der Jüngeren. Unser Käpt'n hat hat schon seit Jahren 'nen 6er davor. Spielt nicht mehr oft, beim Mitfiebern und Schimpfen ist er aber noch immer allererste Sahne - geradezu unvergleichlich!


    Hier im Forum sind z.B. mit Andi, Maxi, Kevin, ... oder dem 3styler (der fehlt mir)
    auch noch andere junge Darter unterwegs, Du bist also ganz bestimmt nicht alleine!


    Und glaube mir - wir alten Säcke freuen uns immer, wenn wir auf so junge Spieler wie Dich treffen!
    [SIZE=1](und das nicht nur, weil wir dann meistens die Punkte abschleppen dürfen)[/SIZE] :D

  • Schnell eine Antwort bevor sich der Forumsschulmeister über das "seid" auslässt. :duw:


    Ich bin da keine Ausnahme, war auch so um die Zwanzig, iirgendwann nach der BW-Zeit,
    war ganz klar ein Kneipensport und dann auch noch Gummidart.


    Dart-Vereine mit Jugendarbeit sind heute noch eine Seltenheit und vor Zwanzig Jahren gab es sie gar nicht.
    Da muß ich mal hier das Team Unicorn herausheben, die machen, wie ich das einschätze, eine sehr gute Arbeit.
    Zumindest sind sie ein Anhaltspunkt, um zu zeigen was Möglich ist.
    War immer noch nicht da, Grmblgrmblgrmbl, bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe.
    Aber die Lage wird wohl mit der Zeit besser. Hoffentlich!

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!
  • Nun ja, ich war glaub ich 5 oder 6 als ich die ersten Pfelie auf eine E-Dartscheibe geworfen habe. Das hat mich echt interessiert und traf relativ gut. Ich hab unregelmäßig gespielt, im letzten Jahr eine "richtiges" Board gekauft. Mit 16 machts aber immer noch Spaß (vorallem wenn man trifft :), immerhin 1 oder 2 180er pro Woche).

  • Hallo


    Ich habe zum 1. mal mit 27 Jahren Dart gespielt, wie üblich in der Kneipe um ne Runde. 3 Jahre später habe ich erst erfahren des es auch Dartligen gibt. Nun begann die Suche nach einen Verein, gar nicht so leicht ohne Internet. Wurde in Sachen E-Dart fündig ( paßt besser zu meinen Job, Wechselschicht) und spiele jetzt auch seit 3 Jahren Steeldart.



    Schubi


    :banana:


    Ps. Bin Baujahr 1966, Fertigstellung 1967

  • hallo


    ich hab mit 9 angefangen,war ganz witzig,bin mit meinem stiefvater freitags inne kneipe,er zum trinken und ich zum flippern,naja und an diesem freitag war alles anders,mein vater freute sich schon,der flipper war weg,jetzt dachte er,er würde sich den heiermann sparen,hähä wie er sich irrte,jetzt war er mit mehr als einen heiermann dabei.aber er hat mich doch sehr unterstützt wie es nachher doch ernster wurde.spiele es heute mit jedem tag lieber.


    mfg mike

  • Richtig angefangen Vereins mäßig zu spielen habe ich erst dieses Jahr, also mit 26. Vorher aber immer mal wieder in der Kneipe oder im Hobbyraum von meinem Vater geworfen.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Ich mit 40. Ist Tatsache, aber ich bin hier überhaupt mal gar kein Maßstab, da ich mich im E-Dart-Bereich befinde. Spiele nur mit Stil und Stahl und nahezu auschließlich zu Hause. Wenn ihr mich sucht: bin wieder im Forenkeller bei den Limerickern :duw:

  • Rock your Dart!
  • Hmm da der Tread hier im Bereich "E-Dart" gepostet wurde denke ich daß es um E-Dart geht, also mit dem E-Dart spielen habe ich bisher einmal beim letzten Dorf Münsterland Cup in diesem Jahr angefangen...


    Steeldart spiele ich schon seit meinem 17. Lebensjahr, also bereits mehr als die Hälfte meines Lebens :friend:


    So und jetzt zerfleischt mich :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Seit meinem 16ten Lebensjahr spiele ich im Verein.
    Bin jetzt 34 Jahre alt.

    Christian "THE DYNAMITE FETZO" Peter
    ---------------------------------------------------------------------------


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!!


    KLAGE NICHT , KÄMPFE!!!


    :guckhier: www.funkydarter.de

  • Zitat

    Original von Smasher
    Hab mit 22 Jahren beim E Dart angefangen. Mit 25 beim Steeldart.
    Wann das war sag ich nicht.



    Andy, du hast an [SIZE=4]VOLLSCHLAG!!!! [/SIZE] :lach:

    Christian "THE DYNAMITE FETZO" Peter
    ---------------------------------------------------------------------------


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!!


    KLAGE NICHT , KÄMPFE!!!


    :guckhier: www.funkydarter.de

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!