Target Carrera C3 oder C4?

  • Hi Leute,


    aktuell spiele ich die natural tungsten Target-Darts von Adrian Lewis in 21g. Was die Form des geraden Barrels angeht, komme ich sehr gut zurecht mit dem Dart. Gleiches gilt für die Maße des Barrels. Nun möchte ich mir mal ein Set aus der Carrera Serie von Target kaufen. Der C4 gefällt mir sehr, vorallem weil er dem Barrel des Lewis-Darts ziemlich ähnlich ist. Das Problem ist, dass es den C4 nur in 22g und 24g gibt. Den C3 würde es in 21g geben, allerdings ist der Barrel nicht so schön gerade wie beim C4. Nun meine Frage: Was glaubt ihr, ist die bessere Entscheidung? Den C4 in 22g kaufen und mich an den Gewichtsunterschied von 1g gewöhnen oder doch den C3 in 21g kaufen und mich an die andere Barrelform gewöhnen? Habe leider keinen Dartshop in der Umgebung, daher kann ich die beiden Darts leider nicht testen. Ich persöhnlich tendiere dazu, den C4 zu kaufen und mich an das andere Gewicht zu gewöhnen, da ich mir das einfacher vorstelle, als sich an eine andere Barrelform zu gewöhnen. Vorallem aus dem Grund dass der C4 in 22g die gleichen Maße hat, wie der Adrian Lewis Dart in 21g.


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas bei meiner Entscheidung helfen und mir ein paar Ratschläge geben.


    Euch Allen noch ein schönes verlängertes Wochenende :thumbup:


    Grüße, Matze

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Idee mit dem C4 hört sich nicht schlecht an, wie es letzten Endes in der Praxis aussieht ist ne andere Frage.
    Der C4 wird momentan in 22gr. glaube ich im Forum angeboten, evt kommste da günstiger ran und kannst das ganze mal austesten.
    So oder so musst du dich ja erstmal etwas umgewöhnen, wobei ich denke das der Step von den Formen her größer ist als das eine Gramm Gewichtsunterschied.

  • Letztendlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung, die Dir hier niemand abnehmen kann. Da kann jeder Rat noch so gut gemeint sein.
    Die vernünftigste Lösung ist einfach in einen Dart-Shop zu gehen und beide Pfeile mal zur Probe zu werfen.
    Nur dann kannst Du für Dich selber sicherstellen, mit welchem Dart Du besser klarkommst.
    Unter diesem Gesichtspunkt ist es schon falsch, dass solche Fragen immer wieder in einem Forum gestellt werden. Die Antwort kann sich der Fragesteller nur selber suchen. Aber niemals von einem "Fremden" geben lassen.

  • denke ich auch.


    habe am anfang auch verschiedene barrels ausprobiert. auch verschiedene gewichte und habe bei eimem gramm mehr oder weniger


    nach 10 min. keinen unterschied mehr gefühlt. selbst bei verschiedenen barrelformen gab es auf dauer keinen unterschied in meiner


    trefferquote. teste was dir am besten liegt, auch shaft+flight und optisch zusagt und spiel ein paar monate damit. entweder im verein


    und oder shop ausprobieren und oder anfangen darts zu sammeln. viel spaß bei was auch immer. :thumbsup:

  • Ich schliesse mich dem Micha an . Hast du die Carerras schon mal in der Hand gehabt ? Mit dem Monstergrip ??


    Die Frage ist da eher : Carrera ja oder nein ....als C2 oder C4 oder C258 :rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Monstergrip negativ? Kann es "zu viel" Grip geben?

    Darts: Target Carrera C7 18g (Softtip / Titan S), Intermediate Target Pro Grip Vision Shafts, Standard i-Flights 100 micron
    Board: Unicorn Eclipse Pro

  • Soooo, habe mir gestern abend einfach auf "Gut Glück" den C4 bestellt. Entweder ich komme mit ihm zurecht oder halt nicht :thumbsup: . Falls letzteres eintritt, kommt er halt in meine Sammlung. Danke für die vielen Antworten!

  • So, der Dart ist gekommen. Hab ihn gleich ausgepackt und damit gespielt. Dadurch dass der C4 Dart genau die gleichen Maße wie der Lewis Dart hat, ist in meinem Fall das eine Gramm an Gewichtsunterschied kaum bis garnicht zu spüren :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!