Youtube Video übersetzen

  • Hi


    ich habe hier ein Video von Winmau den ich gern übersetzt hätte! Ich bin zwar der englischen Sprache ein wenig mächtig, aber das ganze versteh ich nicht wirklich! Vielleicht kann mir hier jemand das Video mit untertitel übersetzen. Ich würde das Video gern verstehen und vorallem die Ratschläge mal anwenden um zu schauen ob es hilft!


    https://www.youtube.com/watch?v=LlvE8kTxyW4


    Gruß Daniel

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Als gänzlich übersetzen wäre wohl ziemlich viel Arbeit.
    Ich kann dir aber gern den Sinn dahinter erklären.


    Es geht an sich nur darum das man als Spieler meistens meint mittig vor dem Board zu stehen, dass ist aber eigentlich fast nie der Fall.


    Durch das schräge werfen auf das Board hat man einen sogenannten Parallaxenfehler. Den kennt man zb beim Autofahren als Beifahrer wenn man auf dem Tacho schaut oder schräg auf ne Analoguhr oder den guten alten Kompass für die altgedienten. Dh. der angezeigte Wert weicht von dem tatsächlichen Wert ab den man hat wenn man gerade auf das Objekt schaut.
    Darum dreht sich alles. Mit dem Sightright hast du zwei Linien die nur in einer Flucht sind wenn du mit deinem Dominanten Auge gerade davor stehst. Klar ist das nicht zu 100% mittig aber annähernd.


    Nun wenn du deinen Stand korrigiert hast wirst du merken das du bei einem geraden Wurf, öfters die 20 triffst, weil du durch das schräg Werfen vorher dir einfach selber das Leben schwer machst.


    Allein auf Doppel ist das ordentlich. Wenn man sich vorstellt man wirft auf D6 und D11 und wenn man mittig steht ist das der gleiche Weg. Wenn man aber auf einer Seite steht, wird der Weg dort schon spürbar länger. Und man muss am Ende anders werfen auf das weiter entfernte Doppel wie auf das Nahe.
    Wer mir nicht glaubt der misst und rechnet mit nem einfachen Satz des Pythagoras das ganze mal aus. Das ist vom Weg her, ein bis zwei Felder Unterschied die sich ergeben. Natürlich abhängig wie man wirft. Ich persönlich werfe eher einen Bögen und merke das extrem, ein Freund der die Darts Vorzimmert das die wie ein Strich fliegen merkt das dann nicht so.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mastersergeant ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Damit ich das richtig verstehe. Ich leg mir das Sightright zu. Leg es vor die Dart Scheibe mittig hin und such mir den stand bis die Linie einheitlich wirkt. Ist das so richtig und dann werf ich?


    Wie sieht das bei den Doppel aus? Genauso? Also bleibt der Stand der gleiche?


    Für 18Euro kann man das Teil ja schon günstig erwerben. Ist mal ne Überlegung wert.


    Hat denn jemand Erfahrung damit gemacht.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Kannst dir auch selbst bauen habe ich auch gemacht.
    Im Prinzip 2 Bretter übereinander damit man den Absatz hat und ein Strich in der Mitte ziehen.
    Das Teil unters Board legen ein langen Faden nehmen und zwei Nadeln eine davon ins Bull stecken und mit der anderen kannst dann dein Sight Right ausrichten.


    Hier ist auch eine Bau-Anleitung aus einem Forum: http://www.thedartsforum.co.uk…-to-create-a-sighting-aid

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Und wenn ich mir jetzt ein Double mit den Flights "zugebaut" habe?
    Dann mach ich einen Schritt zur Seite.
    Und dann? Liege ich ja wieder Meter abseits! :panik:


    Ich halte das für halbwegs eingeworfene Spieler für Blödsinn bzw Marketing.
    T20 = halbwegs mitte
    D16 = Fußlänge nach links
    D10 = Fußlänge nach rechts

  • Wenn du dir mit einem Flite das ganze Doppel zubaust dann will ich mal deine Flites sehen xD


    Und wer macht schon immer nen Schritt zur Seite wenn er auf Doppel wirft. Es reicht doch seinen Oberkörper leicht zu drehen. Und durch das Teil lernst du eben gerade vorm Board zu stehen und nicht am Oche der Nachbarscheibe.


    Man kann glauben was man will, aber ich hab bei mir im Verein schon mehrmals bewiesen das es was bringt.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!