Beiträge von Mastersergeant

    Wenn du dir mit einem Flite das ganze Doppel zubaust dann will ich mal deine Flites sehen xD


    Und wer macht schon immer nen Schritt zur Seite wenn er auf Doppel wirft. Es reicht doch seinen Oberkörper leicht zu drehen. Und durch das Teil lernst du eben gerade vorm Board zu stehen und nicht am Oche der Nachbarscheibe.


    Man kann glauben was man will, aber ich hab bei mir im Verein schon mehrmals bewiesen das es was bringt.

    Als gänzlich übersetzen wäre wohl ziemlich viel Arbeit.
    Ich kann dir aber gern den Sinn dahinter erklären.


    Es geht an sich nur darum das man als Spieler meistens meint mittig vor dem Board zu stehen, dass ist aber eigentlich fast nie der Fall.


    Durch das schräge werfen auf das Board hat man einen sogenannten Parallaxenfehler. Den kennt man zb beim Autofahren als Beifahrer wenn man auf dem Tacho schaut oder schräg auf ne Analoguhr oder den guten alten Kompass für die altgedienten. Dh. der angezeigte Wert weicht von dem tatsächlichen Wert ab den man hat wenn man gerade auf das Objekt schaut.
    Darum dreht sich alles. Mit dem Sightright hast du zwei Linien die nur in einer Flucht sind wenn du mit deinem Dominanten Auge gerade davor stehst. Klar ist das nicht zu 100% mittig aber annähernd.


    Nun wenn du deinen Stand korrigiert hast wirst du merken das du bei einem geraden Wurf, öfters die 20 triffst, weil du durch das schräg Werfen vorher dir einfach selber das Leben schwer machst.


    Allein auf Doppel ist das ordentlich. Wenn man sich vorstellt man wirft auf D6 und D11 und wenn man mittig steht ist das der gleiche Weg. Wenn man aber auf einer Seite steht, wird der Weg dort schon spürbar länger. Und man muss am Ende anders werfen auf das weiter entfernte Doppel wie auf das Nahe.
    Wer mir nicht glaubt der misst und rechnet mit nem einfachen Satz des Pythagoras das ganze mal aus. Das ist vom Weg her, ein bis zwei Felder Unterschied die sich ergeben. Natürlich abhängig wie man wirft. Ich persönlich werfe eher einen Bögen und merke das extrem, ein Freund der die Darts Vorzimmert das die wie ein Strich fliegen merkt das dann nicht so.

    @Eisi


    Sehe ich auch so. Ändern wird sich beim DDV und allen Unterverbänden wohl nichts mehr. Die Idee mit dem alternativ Verband kenn ich und begrüße ich. Wenn es soweit ist werden wir wohl bereit sein zu unterstützen.


    Gruß aus SC

    Ich kann sowas eben Null ab. Und aufregen tu ich mich lange nicht über sowas. Ich hab alles gesagt und werde nicht weiter auf das Thema eingehen. Sowas kann man sich einfach schenken wenn man sonst nichts beizutragen hat.

    Henry wer anderen ihre Rechtschreibung und Punkt bzw Kommastellung kritisiert hat es eigentlich nicht verdient das man sich weiter mit ihm unterhält. Ich bin auch an Samstagen mehr als beschäftigt und schreibe zwischen drin. Wenn dir das nicht passt, dann lese es einfach nicht oder behalte es für dich. Sorry aber solch kluggescheiße kann ich garnet ab.


    Dazu kommt auch noch dass ich das nicht per PC schreibe sondern teilweise auf dem Handy, wenn ich nun anfange meine ganze Postings zu überprüfen dann schreibe ich lieber garnichts mehr.



    Und Ghostman beschreibt er sehr treffend.

    In den großen Vereine klappt das auch. Den welche großen Verein haben 6 oder mehr 8er Mannschaften und spielen auf zwei Boards?
    Wiedermal weiße ich darauf hin das es um den Modus geht beim Edart,das die Wirte Geld damit verdienen und das dem Dart nichts nützt weiß ich aber interessiert in diesem Fall kein Stück, bleibt doch mal sachlich und beim Thema bitte.


    Edart scheuen die Veränderung zu weniger spielen, das ist ja wohl berechtigt wenn man seinem Sport nachgeht. Also scheuen die nicht die Veränderung sondern geben das Edart nicht auf weil es eben ein besserer Modus ist.


    Wir schimpfen über den dsab weil er kommerziell is und Geld macht und bringt für die Wirte. Ja warum nimmt man nicht ein paar Sachen an und verbessert seine Wettbewerbschance?
    Ach ich vergaß alles was der dsab macht is ja schlecht.



    Man man man Leute denkt doch mal nur an was den steeldartsport in d weiter bring und dann lässt die Argumente die nicht in dieses Thema passen weg und dann seht ein das es einfach so gehen würde wenn man mal was wagen würde

    Aber wir diskutieren jetzt nicht über die Art und weiße wie man einen Punkt bei einer Deli vorbringen kann und muss damit man was bewirkt. Ich erkläre nur wie es gehen kann, weil eben andere hier sagten das geht nicht wegen den kleinen Vereinen.

    Ich spreche für meine Verband und du? Für deinen und münzt es auf alle. Sorry aber darüber brauchen wir nicht reden. Wir haben seit dieser Saison zwei deligierte und mit mehr kann ich nicht stimmen. Und Anträge gab es zwar aber ohne jegliches Konzept.
    Und de Vergleich zum dsab ist berechtig. Wir spielen den selben Sport in den Grundzügen und dort funktioniert ein System mit weniger Spielern. Also warum nicht den Vergleich nehmen. Ja ich weiß warum, weil man einfach dagegen ist und einen die Argumente ausgehen.
    Mir ist klar das man nichts bewirkt wenn man hier schreibt und das ohne ein flächendeckende Engagement von vielen Leuten sich auch nichts ändert. Aber genau das ist der Untergang früher oder später. Aber das passt dem ein oder anderen dann wahrscheinlich weil er in der Rangliste zwei Plätze weiter vorne ist.


    Sorry aber du solltest beim diskutieren die Fakten beherzigen. Es geht hier darum was man realisieren könnte und was nicht, zu einer Abstimmung kommt es gerade nicht und wenns dazu kommt und man den leuten nicht plausible erklärt wie das klappt wird sich auch nichts ändern.

    Dazu kommen noch die vielen edarter die auch Steel spielen, die aber immer darauf verweisen das sie ja nur Stell Spielen würden wenn der Modus endlich sinnvoll wäre. Allein die bringen einen immensen Mitglieder Zuwachs auf Dauer.

    Micha ich weiß dass das nicht immer geht, aber das muss jetzt ja auch funktionieren, jedem kann man es eh net recht machen. Wir spielen zb mit einer Mannschaft freitags und mit einer Samstags daheim und viele andere Vereine machen das auch so. Also klappt das schon und du musst ja nicht dann in der Mannschaft spielen die genau da spielt wo du nicht kannst.

    Nein es ist schlecht. Weil man es besser machen könnte. Es traut sich immer nur keiner zu sagen was Fakt ist. Wir sehen in anderen Sportarten und dartvereinigungen dass das sehr wohl geht. Aber sträuben uns was zu ändern.
    Man muss eben mal den Schritt machen und net nur jammern das der ein oder andere dann nicht mehr so kann oder die Kneipe Musik Veranstaltungen am Samstag hat. Es geht hier um die Dinge die möglich sind, und die habe ich aufgezeigt. Umsetzen kann wird die eh keiner weil auf der deli nur eine bestimmte Anzahl von stimmberechtigten ist und meist die oldschooldarter alla ich will keine Veränderung am Start sind.
    Stillstand ist ein Rückschritt und meist irgendwann der tot. Der Vergleich zum Tennis passt hier sehr gut. Den da ist es so. Da sterben die Vereine reihenweise weg und beim kegeln sieht es genauso aus. Irgendwann sind auch wir an der Reihe wenn wir nicht attraktiver und wirtschaftlicher werden. Ich sage nur zwei Autos für eine Anreise von 130km in der untersten Liga. Das kann sich heute nicht mehr jeder leisten und das wird auch nicht besser werden.

    Ja deswegen schreibe ich ja vom Freitag und Samstag. Ist meines Erachtens ja das Wochenende. Unter der Woche spiele ich jetzt schon oft genug weil manche Verein das eben möchten und das nervt mich auch. Bei Wegen um die 130km einfach ist das etwas bescheiden. Und genau das ist ein Grund mehr warum man was ändern sollte. Feste Spielzeiten für die jeweiligen Ligen und Ende. Dann kann jeder entscheiden in welcher Mannschaft bzw Liga er spielt und er weiß dann wann er zu spielen hat. Ende.


    Das was jetzt passiert ist einfach nur schlecht.

    So der eine Verein spielt nur unter der Woche der änder nur am we. Der eine hat Musik am we in der Kneipe. Wie soll man da auch 8er Mannschaften spiele. Das geht ja jetzt komischerweise auch.
    Der Mehraufwand ist meines Erachtens nicht sonderlich hoch, da die Anzahl der Spieler etwa gleich ist. Hier wird ständig nur um den heißen Brei geredet. Es ist möglich und einzel Schicksale sind nicht zu berücksichtigen. Und wenn ich im zwei Wochen Rhythmus spielen sind wir immernoch bei zehn Mannschaften auf zwei Boards die spielen können. Und feste Spieltermine für die einzelne Liga machen das verschieben, das jetzt ja auch schon ständig gemacht wird, nicht mehr nötig. Weil jeder immer am selben Tag spielt, egal ob daheim oder auswärts.


    Sorry aber diese Argumente sind einfach nicht richtig und nicht haltbar.


    Der dsab macht es uns Vormund das mit weit mehr Mannschaften. Warum ignoriert man das einfach und schimpft nur auf die edarter.

    Spielst du jeden Samstag ein Ligaspiel mit deiner Mannschaft? Nein also folglich spielen an einem Tag zur gleichen Uhrzeit 4 Mannschaft. Der spielrythmus von alle 14 Tage ist so einfach um eine Woche verschoben.