Doppel-KO Turnierplan Endspiel Regeln

  • Versuchs mal mit dieser Erklärung.


    Doppel KO heißt das jeder einmal verlieren darf. Egal ob im Finale oder vorher.


    Wenn man also von der Siegerseite ins Finale kommt hat man logischerweise noch keins verloren.


    Hier wartet man auf den letzten der Verliererseite (weil er ja schon einmal verloren hat) . Also muss er dich zuerst besiegen, so das du auch (wie alle bei diesem Turnier das recht haben einmal zu verlieren) einmal verloren hast. Somit sind nur noch zwei Spieler übrig, die beide dann schon einmal verloren haben, im Finalen Spiel.


    Wenn der Versuch des Spielers von der Verliererseite dich zu besiegen aber fehlschlägt. Hat er ein zweites mal verloren und ist draußen. Somit bist du also alleine imFinalen Spiel und hast deswegen gewonnen.


    Ich schreib das deswegen so, weil sich in Sachen Turnier und Turnierplan die Geister scheiden und für manche es sehr schwierig ist, das logische zu akzeptieren bzw. zu begreifen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • das hatte mein Bruder auch schon mal auf nem E-Dartturnier:
    Gewinnerseite gewonnen, erstes Finale verloren.
    Da wir aber ja wissen was ein Doppel-KO Modus ist, war für uns klar, nun gibts ein "richtiges" Endspiel.
    Auf einmal gratuliert die Turnierleitung dem Anderen zum Sieg. Er (Turnierleitung) sagte damals er spielt schon jahrelang ligamäßig Dart und es würde immer so gespielt.
    Wir hatten so etwas bisher auf noch keinem Steeldartturnier erlebt, das dem Verlierer der Looserseite EIN einziger Sieg zum gewinnen reicht.
    Nach vielen Diskussionen wurde dann aber doch noch ein Finale gespielt, aber nur, weil der Finalgegner (wohl als einziger der dort Anwesenden) den Sinn eines Doppel-KO`s kapiert hatte und sich auch sofort darauf einlies noch ein Finale zu spielen.
    Ausserdem hat es derjenige, der von der Verliererseite kommt, ja sogar eigentlich auch noch besser, da er dauernd am Board steht, während der der auf der Gewinnerseite ist, bedeutend weniger Spiele macht und/oder längere Wartezeiten hat.

  • Sooo sonderlich kompliziert ist das Doppel-KO-System ja auch nicht ...


    ... und ich bin ganz sicher - jetzt hat 's auch der Letzte begriffen! :lach:



    Zitat

    Original vom Badener [SIZE=1](heute anscheinend mit starken Hosen)[/SIZE]
    Hey, Semmel, DU warst in einem Finale ??? ;o)
    schnell weg

    Ja - renn Du nur! Den werd' ich mir merken! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_087.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!