Einstieg in den Turnierdart

  • Hallo liebe dartn-forum Gemeinde,
    ich spiele nun seit knapp 9 Monaten Darts und das wie ich finde auch nicht schlecht (Hier mal ein paar "Eckdaten" meines Spiels: Mehrere 180er geworfen, HF (heute aufgestellt): 170, Bestes Leg: 15-Darter, schon 7 perfekte Darts gespielt, Average normalerweise über ein längeres Match von ca. 7-8 Legs: 50-65, an guten Tagen auch mal 70 Pkte.(wenn ich gegen einen PC-Gegner spiele) ). Nun möchte ich (vor allem auf das Jahr 2015) bezogen auch mal auf Turnieren mich ausprobieren. Ich weiß, dass es im DDV/WDF/BDO-Bereich Turniere wie die German Open gibt, aber viel mehr kenne ich mich damit nun leider auch nicht aus. Jetzt meine Frage: Was gibt es im DDV/WDF/BDO-Bereich so für Turniere in Deutschland. Und muss ich, um diese spielen zu können in einem Verein angemeldet sein? Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    nein Du musst nicht im Verein angemeldet sein um DDV Turniere zu spielen. Aber er erleichtert vieles. Man hat oft regelmäßiges Training, trifft gleich Gesinnte, findet Freunde und kann auch zusammen zu Turnieren fahren.


    Wo wohnst Du denn?


    Die nächsten Turniere sind im Oktober in Hamburg und im November in der Nähe von Nürnberg. Im nächsten Jahr sind Turniere in Bremen, München, Ruhrgebiet und Münsterland. Schau doch mal unter: http://www.ddv-online.com unter Termine.

  • Ich wohne in der Nähe von Hagen, also NRW. Außerdem bin ich 15 Jahre alt. Ich weiß nicht, inwiefern das mit eventuellen Jugendturnieren aussieht. Außerdem eine Frage noch: Wie qualifiziert man sich für die von dir genannten Turniere??

  • Alter sind deine Statistiken korrekt?? Wenn ja dann Glüchwunsch und riesigen Respekt nach nur 9 Montane, damit kannst schon richtig gut mithalten.....also raus und Turniere etc zocken

  • Ich wohne in der Nähe von Hagen, also NRW. Außerdem bin ich 15 Jahre alt. Ich weiß nicht, inwiefern das mit eventuellen Jugendturnieren aussieht. Außerdem eine Frage noch: Wie qualifiziert man sich für die von dir genannten Turniere??

    Die DDV Turnier kannst Du direkt mitspielen, Du musst Dich dafür nicht qualifizieren. Am 21.03. ist ein DDV Turnier in Iserlohn, im April und Mai sind DDV/WDF Turniere in Bochum und Legden. Das sollten diejenigen sein die bei Dir am nächsten dran sind.


    Es gibt aber auch Jugendturniere in Deinem Landesverband: http://www.nwdv.com/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke, wobei ich sagen muss, dass ich teilweise sehr viele Darts auf Doppel liegen lasse und auch ab und zu richtig schlechte Matches habe, aber meistens wegen den Doppeln ;) Außerdem bin ich seit knapp 3/4 Monaten exzessiv am trainieren, das sah dann so aus, dass ich in den Ferien teilweise bis zu 5 Stunden am Tag am Board stand ;)

  • @ Ben@DDV: Und wie meldet man sich dafür an??


    @ DartShrimp: Ich habe grade ein Match bei "Prodarter" gemacht. 501 DO Best of Nine gegen Trainer 4 (5-3 gewonnen) mit nem 57er Average, einer 140, 22 Best Leg und 23% Doppelquote (an der muss ich noch arbeiten)

  • wenn die 23% konstant auch über längere distanz bleiben ist das großartig, vergleich dich nicht mit den PDC Jungs aus dem Fernsehen....jedes 4.Doppel ist hier in D sehr weit vorn mein Lieber

  • Mach Dir nix draus ... sowas passiert ^^ Bei uns war am Dienstag SaisonStart und ich hab' in einem Leg sage und schreibe 11 Darts an den Doppeln vorbeigesemmelt. Hatte ein Schweineglück, dass meinem Gegner die Düse noch viel mehr ging :D


    Wenn Du Deine Ave-Werte und Check-Quoten in fremder Umgebung gegen unbekannte Gegner und mit'm büschen Druck in Ansätzen halten kannst, dann bist Du für so einen jungen Burschen mit so wenig Praxis ganz gut dabei :thumbup: Du darfst nur nicht erwarten, dass Du den Level, den Du zuhause gegen den PC spielst, ohne weiteres in ein Turnier mittragen kannst.

  • Rock your Dart!

  • Du darfst nur nicht erwarten, dass Du den Level, den Du zuhause gegen den PC spielst, ohne weiteres in ein Turnier mittragen kannst


    Ja, das erste Turnier ist ein weckender Tritt in die Klöten!



    Und neben werfen sollte man auch das Schreiben am Scoreboard ein bisschen üben! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!