Einstieg in den Turnierdart

  • Hallo liebe dartn-forum Gemeinde,
    ich spiele nun seit knapp 9 Monaten Darts und das wie ich finde auch nicht schlecht (Hier mal ein paar "Eckdaten" meines Spiels: Mehrere 180er geworfen, HF (heute aufgestellt): 170, Bestes Leg: 15-Darter, schon 7 perfekte Darts gespielt, Average normalerweise über ein längeres Match von ca. 7-8 Legs: 50-65, an guten Tagen auch mal 70 Pkte.(wenn ich gegen einen PC-Gegner spiele) ). Nun möchte ich (vor allem auf das Jahr 2015) bezogen auch mal auf Turnieren mich ausprobieren. Ich weiß, dass es im DDV/WDF/BDO-Bereich Turniere wie die German Open gibt, aber viel mehr kenne ich mich damit nun leider auch nicht aus. Jetzt meine Frage: Was gibt es im DDV/WDF/BDO-Bereich so für Turniere in Deutschland. Und muss ich, um diese spielen zu können in einem Verein angemeldet sein? Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    nein Du musst nicht im Verein angemeldet sein um DDV Turniere zu spielen. Aber er erleichtert vieles. Man hat oft regelmäßiges Training, trifft gleich Gesinnte, findet Freunde und kann auch zusammen zu Turnieren fahren.


    Wo wohnst Du denn?


    Die nächsten Turniere sind im Oktober in Hamburg und im November in der Nähe von Nürnberg. Im nächsten Jahr sind Turniere in Bremen, München, Ruhrgebiet und Münsterland. Schau doch mal unter: http://www.ddv-online.com unter Termine.

  • Ich wohne in der Nähe von Hagen, also NRW. Außerdem bin ich 15 Jahre alt. Ich weiß nicht, inwiefern das mit eventuellen Jugendturnieren aussieht. Außerdem eine Frage noch: Wie qualifiziert man sich für die von dir genannten Turniere??

  • Alter sind deine Statistiken korrekt?? Wenn ja dann Glüchwunsch und riesigen Respekt nach nur 9 Montane, damit kannst schon richtig gut mithalten.....also raus und Turniere etc zocken