Sounds bei Dart 2014

  • Hallo Klaus,


    ich hätte da mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema.


    Des öfteren spielen wir zu Dritt oder zu Viert und meistens auf eine E-Dartscheibe im 3. Spielermodus oder 4. Spielermodus.


    Geht das eigentlich auch mit diesem Program Dart 2014 ? Ich habe die Spieler in das Progtam eingetragen und für das Spiel makiert.
    Es werden auch alle Spieler angezeigt und das Program rechnet entsprechend die Punkte runter.
    Aber sobald ein Spieler auf Null ist das Spiel beendet.
    Meine Frage wäre, gibt es ein Möglichkeit das das Spiel weiter läuft, sodass man den zweiten und dritten Platz ausspielen kann ?


    Gruß
    Michael

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Klaus,
    wir spielen des öfteren mit 3 oder 4 Personen auf eine E- Dartscheibe im 3 oder 4 Spielemodus 301 oder 501.


    Geht das eingentlich auch mit Dart 2014 ?
    Ich habe mal alle Spieler in das Program eingetragen und auch für ein Spiel 301 oder 501 makiert.
    Es werden auch die Punkte für die jeweiligen Spieler abgezogen, aber sobald ein Spieler fertig ist und auf Null ist, ist das Spiel beendet.
    Kann man das Program auch so einstellen, dass das Spiel weiterläuft, nachdem der erste Spieler fertig ist und man den zweiten und dritten Platz auch ausspielen kann?


    Gruß
    Michael

  • Moin allerseits,


    erstmal ein großes Kompliment für die Unterhaltung (Pflege) dieses Forums und einen massiven Dank an Klaus für die tolle Darts-Software. Das Ding als Freeware ist einfach ein Träumchen!!!


    Nun meine Frage: ich habe inzwischen die Russ Bray-Sounds in mein Dart 2014 integriert, funktioniert auch alles. Wäre es möglich eine Sounddatei für den "No Score"-Call einzufügen, z.B. als 0.mp3? Oder verweigert das Programm die Null?


    Besten Dank und Game on!


    Marcus

    Don't mistake lack of talent for genius! (Peter Steele - nein, kein Darter!)

  • Hallo Marcus,


    also wenn ich mich auf die Schnelle nicht getäuscht habe, müsste "0.mp3" funktionieren, wenn es wider Erwarten nicht funktioniert, bitte noch mal melden.


    Ansonsten danke für das positive Feedback. Leider bin ich die letzten Monate (oder besser das ganze Jahr) aus verschiedenen Gründen so gut wie nicht weitgekommen mit der neuen Version. Ich hoffe das ich jetzt dann endlich mal die Kurve kriege und Dart2016 weiter vorangeht.


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey,


    zunächst einmal Danke für die geile Software, hat uns schon so manchen Abend gerettet. :vic:


    Jetzt hat sich mal endlich jeder einen einzigartigen Namen verpasst und es stellt sich die Frage ob auch eine Sprachausgabe für den jeweiligen Namen möglich ist? Bzw. das jeder Spieler aufgerufen wird? Das einsprechen des Namens wäre ja das geringste Problem.


    Oder gibt es das bereits und ich weiß nicht wie und wo? ?(


    Gruß

  • Hallo BimBamBaba,


    gibt es noch nicht :-(. Aber bin gerade am rumprobieren wie ich die Sprachausgabe von Windows ins Programm einbinden kann, die arbeiten an Dart2016 kommen aktuell gut voran :-). Das mit dem selber sprechen wäre natürlich auch eine Variante über die ich mal nachdenken könnte.


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']


  • Wir wollen die Ausgabedatein für die Punkte auch teilweise selbst einsprechen. Wenn z.B. no score erzielt wurde, soll lautes gelächter erscheinen 8o
    Man muss die mp3 Datei ja einfach nur mit der entsprechenden Punktzahl benennen und in den Ordner legen, da sind in der letzten Dartrunde Sachen bei rumgekommen :thumbsup:

  • Sorry Klaus, kam länger nicht dazu, mich hier nochmal zu melden. Natürlich habe ich (wie das oft so ist!) gleich am Abend nach dem Posting hier die Lösung gefunden... wie Du es ja dann auch beschriebst. Danke dennoch für deine prompte Antwort und nochmals ein dickes Kompliment für die wirklich prächtige Software!


    Wie läuft denn die Bastelei an der neuen Version? ;)

    Don't mistake lack of talent for genius! (Peter Steele - nein, kein Darter!)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ganz gut, aktuell habe ich gerade den Trainingsplan nach Anton Pein integriert, d.h. Training geht schon, nur noch die Auswertung fehlt. Sprachausgabe geht auch schon prinzipiell, d.h. man kann in den Einstellungen schon die Sprache (je nach Windows gibts da mehrere zur Auswahl) wählen und es spricht auch schon. Weiterspielen nach dem ein Gewinner feststeht und mehr als 2 Spieler noch im Rennen sind geht auch schon. Tastatureingabe geht schon, muss ich aber noch etwas optimieren. Teammodus geht auch, hier muss ich es nur noch hinbekommen, das nach jedem Spiel im Team durchgewechselt wird. Von daher bin ich ganz zufriegen und hoffe immer noch bis Ende Feb. die erste Beta hier im Forum vorstellen zu können :-)


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Moin Klaus,


    das klingt doch durchaus nach Fortschritt! Danke für Deine Mühen und weiterhin gutes Gelingen!!!

    Don't mistake lack of talent for genius! (Peter Steele - nein, kein Darter!)

  • Bin mir nicht ganz sicher was du mit "eigendlichen Dartsound" meinst, meinst du einen Ton wenn ein Dart eingegeben wird, bzw. wenn die Darts vom Computergegner angezeigt werden?

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin,


    ich bin neu hier und habe mich zuvor mit dem Thema Steeldart und Windows Software für meinen Verein beschäftigt. Ich habe für uns Dart 2014 entdeckt und bin eigentlich begeistert von der Umsetzung des Spiels und der Eingabe in der Anwendung. Ich habe mir die Sounds heruntergeladen und in mp3 umgewandelt. Bei Win 10 Rechnern läuft alles gut. Nun habe ich das Programm aber auch unter Win XP auf einem alten Laptop installiert und bekomme die Sounddateien nicht zum Laufen. Es gibt keine ProgramData - Datei. Ich weiß nicht, wo ich die Sounds speichern soll. Im Ordner Dart2014\ gibt es eine Readme-Datei die aussagt, dass ich die Sounddateien "hier" installieren soll. Hab ich gemacht. Ich habe in der Datei C:\Programme\Dart2014 die Sounddateien installiert (und auch einen neuen Ordner "sounds" angelegt, wo auch die Dateien entpackt sind), aber es funktioniert nicht. Wenn ich die Einzeldateien anklicke, hat das Laptop keine Probleme mit der Wiedergabe, aber im Spiel läuft nix (natürlich habe ich auch den Haken zur Soundaktivierung gesetzt.


    Hat jemand Erfahrung von Dart 2014 und Win XP?

  • Die Sounddaten können unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Dart2014\sounds abgelegt werden. Im diesem Dart2014 Ordner werden auch die Bilder gespeichert.
    :vic:

  • Hallo Sauer,


    sorry haben den Post übersehen. Schön das du selber drauf gekommen bist. In der Anleitung ist tatsächlich nur von Programdata die Rede, da hatte ich XP wohl nicht mehr auf dem Schirm. Wenn es noch Fragen gibt und ich hier nicht schnell genug reagiere, dann bitte Mail an dart@sobway.de.


    Gruß


    Klaus

    Dart2014 Homepage [url='http://www.sobway.de/download.htm']

  • Hallo in die Runde.


    Ich versuche gerade verzweifelt die Soundfiles von 1-180 (alle wie vorgegeben als .mp3) in den Ordner "Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Dart2014\sounds" zu kopieren. Gut das eigentliche kopieren funktioniert auch.
    Wenn ich jetzt das Programm Dart2014 starte und in den Einstellungen den Sound aktiviere, dann ein Match starte und den Bsp Score von 3 eingeben, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim Starten von MCI". Hat das noch jemand oder muss ich ernsthaft an mir zweifeln? 8|


    Netter Gruß
    Micha


    Win 10
    32bit und 64bit

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!