27.12.2014 - Steeldart - Hamburg / St.Pauli - Christmas Cup im Millerntorstadion

  • Einige Fragen sind entstanden - da will ich mal antworten


    > Bestätigung der Anmeldung


    Eigentlich sollte jeder der an turnier@dart-piraten.de geschrieben hat eine persönliche
    Bestätigung bekommen haben. Derzeit haben wir 50 Plätze vergeben und demnach noch
    30 Plätze frei (und das nach 6 Tagen, unsere Flyer liegen noch fast alle hier !)


    Wer also KEINE Bestätigung bekommen hat ist dem Fehlerteufel oder dem Spamfilter zum
    Opfer gefallen. Bitte einfach nochmal schreiben - wenn das alles nicht klappt und keine
    Bestätigung kommt ist Euer oder unser Provider schuld ... dann SMSt oder Whats-Appt
    an o172 42o27 40 ... aber NUR DANN (oder wenn irgendwas anderes wichtiges ist).



    > Das leidige Schreiben


    Es gibt in den Gruppenspielen gesetzte Schreiber - danach schreibt der Verlierer.
    Neuen reisst keiner den Kopf ab wenn er vorher sagt dass er gerade erst anfängt.
    Meistens finden sich auch immer Leute die für ein Bier oder eine Cola das Schreiben
    abnehmen.


    Ich hab übrigens schon erlebt dass jemand der schon lange spielte beim DDV ein
    Halbfinalspiel nicht schreiben konnte wegen "Nerven" ... finden sich immer Lösungen,
    in dem Fall freute sich ein cooler Jugendlicher für die Cola auch noch Spitzen Dart
    aus der ersten Reihe zu sehen.


    > Wie läuft das Turnier ab


    Gestartet wird in 4er Gruppen Modus best of 3 - die besten 2 jeder Gruppe kommen weiter in die Gewinnerrunde, die
    anderen zwei in die Looserrunde.


    In der Gewinnerrunde wird bis zum Halbfinale Doppel-KO best of 3 gespielt, danach best of 3 of 3 (Halbfinale, Finale)


    In der Looserrunde wird best of 3 gespielt. In beiden Runden besteht durch einen ausserordentlichen
    Least-Dart Satz die Möglichkeit den Tablet PC zu gewinnen.


    Garantiert hat jeder somit mindestens 4 Spiele (3 in der Gruppe und ggf. eines in der Looserrunde)


    > Edit Neue Frage: Dürfen auch Jugendliche mitspielen


    Derzeit sind zwei Jugendliche gemeldet - der Spielbereich und alle Zugänge dahin sind rauchfrei.
    Sowohl Sportwart als auch Jugendwart sind anwesend. Mindestalter: 10 Jahre in Begl. Erwachsener,
    ab 14J nach Absprache Begl. - Bringende / Abholende Eltern können direkt bis vor das Clubheim vorfahren.



    Nebenbei:
    - Kaffee und Kuchen ab ca. 15h zu günstigen Preisen
    - Würstchen, Kartoffelsalat etc.
    - Ab 13h: Kaffee, Cola, Cola Zero, Fanta, Astra, Holsten, später auch mehr
    - 2. Runde PDC im Clubheim auf TV (MVG könnte 21:40 spielen)


    - Players Night mit Musik und Getränken im Clubheim (Abgetrennter Bereich vom Spielbereich)



    Wenn noch fragen offen sind -> Turnier@dart-piraten.de :s?:


    GD, Sönke
    (Sportwart)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin auch das erste Mal auf nem Turnier und hab bock!

    180er: 50+
    Highfinish: 146
    Bestes Leg: 14


    "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."


    Kassel & Kiel

  • so hab mich dozu durchgerungen, bin nun auch dabei :thumbup:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zuschauer sind natürlich erlaubt ...


    Wenn ihr mit wirklich vielen ankommt bitte Bescheid sagen, dann holen wir mehr Essen ...


    Während der Spiele ist hinter einigen Boards allerdings maximal Platz für 2-3 Zuschauer - je nach Boardlage.
    Ab Halbfinale bauen wir aber um auf Saal mit Stühlen wie beim DDV ...



    GD, Sönke


    PS: 73 Anmeldungen - nur noch 7 Plätze frei.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Daniel hat Platz 80 - damit ist das Feld geschlossen !


    Auf jeden Fall könnte das Aufeinandertreffen von DDV #1 und DDV #2 interessant werden, auch sind
    einige Bremer dabei ... ca. 20 St. Pauli Darter aus allen unseren 3 Mannschaften sind gemeldet und
    viele ganz neue ...


    Wir werden erst nach DDV Rangliste und dann nach LDVH Rangliste setzen - nicht das jemand Robby und Daniel in der Gruppe hat - also keine Angst !


    GD, Sönke

  • So so, dann bekommen die auch noch Extrawürste und müssen sich nicht mit Fallobst begnügen? Buuh!

    Zur Aufklärung (auch wenn ich das Ironie-Tag gesehen habe) : Wenn Du bei 4er Gruppen die DDV#1 und DDV#2 drin hast ist das ziemlich schwer in die nächste Runde zu kommen wenn nur 2 weiterkommen.
    Darum gibt es eine Setzliste dass das möglichst nicht passiert ... obwohl natürlich: Wer das Turnier gewinnen will muss eh gegen alle gewinnen :thumbsup:


    GD, Sönke

  • Ich freu mich schon, auch wenn es das erste Turnier ist und ich die Erfahrung mitnehmen will und einfach Spaß haben will und mein bestes gebe. Ist bestimmt auch ne nette Erfahrung gegen jemanden zu spielen, der 80+ spielt. Wann ist denn die Auslosung und wann bekommt man die Mail mit seiner Zeit?


    Gruß

    180er: 50+
    Highfinish: 146
    Bestes Leg: 14


    "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."


    Kassel & Kiel

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hätte auch sehr gern daran teilgenommen, wenn ich den Thread einige Wochen vorher gelesen hätte. ;)


    Für das Turnier wünsche ich allen viel Erfolg - vor allem dir Orbiti. 1.D
    Ich bin auf Berichte gespannt. ;)

  • Für das Turnier wünsche ich allen viel Erfolg - vor allem dir Orbiti.



    Danke schön werd mein bestes geben :-)


    bin aber froh wen ich 1 leg mal gewinn bzw ne chance auf doppel hab aber mal sehen die mit mir in der gruppe sind sagen mir erstmal nichts hoffe sind nich alle vom HSV 1 *gg*

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!