Abwurflinie übertreten

  • Ich war gestern das erste mal E-Dart spielen und mir kam dabei eine Frage auf:


    Laut Regeln darf ja die Abwurflinie nicht übertreten werden. Was bedeutet in dem Fall "übertreten"? Nehmen wir an, die Abwurflinie ist auf dem Boden aufgeklebt; darf man auf dieser Linie stehen oder muss man hinter ihr stehen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zumindest beim Radikal ist es so, dass Du VOR der Linie stehen musst. Stehst DU AUF der Linie, geht das Licht aus.

  • Würde auch sagen, daß man hinter der Linie stehen muss.
    Wenn jetzt einer meint er müsse ein paar cm näher, ist mir persönlich das egal. Seh ich keinen Vorteil drin.

  • Bei uns in der Gegend wird immer vor dem Spiel angesagt, ob man auf oder hinter die Linie muss. Sie ist also nicht einheitlich angebracht.


    Ich persönlich finde die Lösung, die wir im Steel-Darts haben, besser. Hier ist immer ein Balken oder Podest vorhanden, an dem man mit dem Fuß anstoßen kann.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich persönlich stell mich, wenn ich mal e-dart spiele, immer auf die linie.
    Wenn sich da jemand drüber aufregt isses mir wurscht - sollen sie doch gleich den richtigen abstand ankleben.
    Ich finde das sws komisch das manche Verbände immernoch einen falschen abstand vorschreiben.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • :s?::s?::s?:
    Wenn richtig abgemessen und geklebt wurde und Du Dich dann falsch stellst, sind also trotzdem die anderen Schuld ?

  • Laut den Regeln wird die Linie so angebracht, dass man darauf stehen darf.
    Was heißt man darf darauf, aber nicht übertreten.


    Bei uns in der Gegend wird in verschiedenen Verbänden gespielt, dabei variieren die Abstände.
    Meist ist es so das vor der Linie 2,44 und am Ende der Linie 2,37 ist.


    Oder es gibt 2 Linien.


  • Ob man auf die Linie treten darf, lässt sich meiner Ansicht nach gut durch eine Linie auf der Linie verdeutlichen. Für die, die sich eine aufklebbare Oche selbst machen wollen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei uns in der Gegend isses auch meist so, dass auf der Linie gestanden wird. Wenn's falsch ist ... wird's der Gegner ganz schnell aufklären ^^


    ... einfach einen kleinen Holzbalken hinkleben. Und das Problem wäre weg. :duw:

    Jep ... wie der Grobi schon geschrieben hat ... das wäre in vielen Kneipen eine böse Stolperfalle. Ich kenn' hier nur wenige Spiellokale, wo Steel und E-Dart-Betrieb herrscht. Da verrenken sie sich aber zum Teil ganz schön mit steckbaren Oches und Absperrungen solange Steel gespielt wird. Aber zugegeben ... ein Oche ist schon recht angenehm :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!