Großes Forum Update abgeschlossen !!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vor allem das allerwichtigste ist, das ich jetzt auch von meinem Brötchengeber mich anmelden kann sowie am Forumleben teilnehmen kann.


    Tja mein lieber, nur wegen dir habe ich die GZIP Komprimierung des Forums jetzt auch mal rausgenommen. Der neue Server sollte jetzt erstmal genug Dampf und Bandbreite haben das ohne Komprimierung leisten zu können...


    Also hau mich nicht, sonst lass ich dich beim nächsten Mal beim FTS nicht mehr gewinnen :streichel:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Danke für die Info.


    Da sieht man mal wieder wie unsere User auf den Seiten unterwegs sind.
    Einfach nur die Tabellen abrufen - für was macht man sich die Arbeit? :(


    Edit: Also bei mir ist es geändert, habe grad nur Upload-Probleme
    (Verdammtes UMTS - immer das kleingedruckte - Bandbreitenreduzierung... aber da müsste ich eigentlich einen neuen Fred eröffnen :wand: )

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Hallo Echse,


    sag mal, kannst Du nicht unten noch ein Link einfügen, der einen wieder auf die Startseite bringt. Ich habe keine Lust immer die ganze Seite wieder hochzuscrollen und dann auf den Dartnforum link zu klicken.


    Also komm in Schweiß und mach :)


    *Hoffentlichistwirklichkeinervorhandendenichnichtsehe*

  • Beaker for President


    Meine Stimme hast Du, wenn Du dich schon als unser werter Assistent freiwillig bereit erklärst, dieses … für uns auszuprobieren.
    Bunsen.jpg
    Prof. Dr. Honigtau
    Bunsenbrenner


    Hallo Echse ich hätte da noch a paar Aaschläch (wie man bei uns sacht) bzw. Anregungen an/für dich.

    • Die Dartscheiben sind toll,
      nur für die Bereiche mit den neuen Beiträgen finde ich die Dartscheiben mit dem Blatt davor nicht so toll.
      Da wäre es natürlich schöner, die mit einer Dartscheibe in der ein Dart steckt, zu kennzeichnen.
    • Die Zitate mit einem sehr hellen Gelb farblich zu hinterlegen, wie im alten Forum, wenn dies möglich ist.
      Erhöht meiner Meinung nach die Lesbarkeit, besonders wenn auf einer Seite viele Beiträge mit Zitaten oder ein 59er Beitrag,
      d.h. ein Beitrag mit sehr vielen Zitaten, enthalten sind. Es sei denn, die anderen finden es nicht gut, dann natürlich nicht.
    • Hallo Echse,
      sag mal, kannst Du nicht unten noch ein Link einfügen, der einen wieder auf die Startseite bringt. Ich habe keine Lust immer die ganze Seite wieder hochzuscrollen und dann auf den Dartnforum link zu klicken.

      Vielleicht die Brotkrümelleiste von oben, auch noch unten anzeigen!

    • Da war noch was, fällt mir aber gerade nicht mehr ein, dann gibt es wohl noch eine Wunschliste Teil 4
  • Hallo Echse,


    sag mal, kannst Du nicht unten noch ein Link einfügen, der einen wieder auf die Startseite bringt.


    Den kompletten Pfad von oben unten nochmals wäre praktisch

  • Rock your Dart!
  • Die Zitate mit einem sehr hellen Gelb farblich zu hinterlegen, wie im alten Forum, wenn dies möglich ist.
    Erhöht meiner Meinung nach die Lesbarkeit, besonders wenn auf einer Seite viele Beiträge mit Zitaten

    Passt euch die Farbe so oder ist die irgendwie zu grell oder so? Auf meinem kleinen Laptopmonitor werden die Farben zum Teil echt komisch dargestellt...


    Also bitte Feedback ob so okay ist oder ob ich nich nach einer anderen Farbe dafür suchen muss...


    ganze Seite wieder hochzuscrollen

    Schon mal die Pos1 Taste auf deiner Tastatur benutzt? Aber ich sehe mal was ich machen kann ob es da einen Hack gibt der da unten die diie Startseite verlinkt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Schon mal die Pos1 Taste auf deiner Tastatur benutzt?


    Wenn ich surfe will ich die Tastaur nicht nutzen sondern die MAUS!!!

  • hmm, pipigelb


    Ich frag jetzt nicht nach wie normalerweise dein Pipi...MIST, jetzt habe ich doch gefragt !!!

    Wenn ich surfe will ich die Tastaur nicht nutzen sondern die MAUS!!!


    Bei mir ist es genau andersherum: Wenn ich surfe hat die Maus zu 90% Pause -> Aber erzähl das jetzt bitte nicht Evi :streichel:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also bitte Feedback ob so okay ist oder ob ich nich nach einer anderen Farbe dafür suchen muss...

    Habe da mal eine Umfrage dazu gemacht, auch um das mal zu testen.

    Schon mal die Pos1 Taste auf deiner Tastatur benutzt?

    :blink: Kerle, Du kennst dich ja aus. :D

    Wenn ich surfe will ich die Tastaur nicht nutzen sondern die MAUS!!!

    Ja, Ja, so´ne Maus, das hat schon was. :love:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir ist aufgefallen, dass wenn man oben auf das dartn.de Logo klickt, dass man nicht mehr auf http://www.dartn.de kommt sondern auf das Forum verlinkt wird ;) MAcht kein Sinn!!! Hatten wir im letzten Forum auch nicht

  • Kann ich nur bei dieser Foren-Software nicht mehr so ohne weiteres mal eben ändern. Habe ich auch schon nach gesucht aber bisher habe ich genau diese Stelle des Quellcodes noch nicht gefunden !


    Aber ich suche weiter...


    Edit: Ich brauche nicht mehr weitersuchen, ich habe es gefunden. Und da es im alten Forum auch so war bewirkt ein Klick auf das Logo des Forums nun wie bisher einen Link im neuen Fenster auf www.dartn.de

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Jedenfalls allein der Komfortgewinn durch die Geschwindigkeitserhöhung ist erheblich,
    und rechtfertigt jede Umgewöhnung.


    In meinem Post hatte ich folgendes vergessen zu erwähnen.


    Das Zweitbeste, nach der nun hohen Geschwindigkeit, ist: Das ich mich nicht alle 3 Minuten neu anmelden muss, wenn ich einen Beitrag schreibe.
    Ich war ja schon dazu übergegangen die Beiträge in Word vorzuschreiben und dann rüber zu kopieren.


    Ich weiß natürlich nicht woran es gelegen hat, und ob es anderen genauso ging.
    Jedenfalls jetzt passiert dies nicht mehr, also ist die alte Forensoftware schuld. :D


    Der kleine Nachteil an der Sache ist, ich muss mir jetzt wieder angewöhnen mich abzumelden, daran hapert´s momentan noch.

  • Echse: Mit Deinem Rundschreiben per mail an alle Dartn.de-Leute wirst Du wahrscheinlich auch mal auf diese Weise alle Karteileichen los. Du weißt dann ja, wer sich wieder anmeldet und wer nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!