Großes Forum Update abgeschlossen !!!

  • Schneller als erwartet habe ich dann heute das Update der Forensoftware hinbekommen.


    Wie bereits vorher erwähnt müssen sich ALLE User nun bevor sie sich das erste Mal anmelden können über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort zuschicken lassen. Dieses Passwort kann anschließend von euch jederzeit wieder in das alte oder jedes beliebige neue Passwort geändert werden...


    Folgende BUGS sind aktuell noch bekannt:


    1. Das alte Font-Size Tag funktioniert in den alten Beiträgen noch nicht richtig, das wird noch behoben
    2. Das alte ALIGN=center Tag funktioniert in den alten Beiträgen noch nicht richtig, auch das wird immer noch behoben...


    Sollten euch noch weitere Bugs auffallen meldet diese bitte umgehend per PN oder per Email an mich :friend:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Salutti Exe,


    Tolle Arbeit, das sieht ja Klasse aus, sehr gute Arbeit. Congrats! Die von Woltlab könne was und vor allem ist der Service Super! Hatte von der Firma auch mal ein Forum...



    Gruess aus der Schweiz :daumen:

  • Ups, da ist mir doch glatt eben noch aufgefallen daß die Benutzerränge noch gar nicht drin sind, das werde ich doch direkt nochmal eben nachholen :popohaue:


    Wie gesagt wenn euch noch etwas auffällt immer her damit, versucht bitte mal kurz mir ne PN zu schreiben ob das auch funktioniert...


    Ansonsten dürfte der neue Server jetzt auch nicht wärend der WM Übetragungen zusammenbrechen :daumen:


    Edit: Also mit dem "mal eben" nachholen der Benutzerränge wird das wohl nicht da das komplette Forum auf mehrsprachigkeit ausgelegt ist... Von daher werde ich mir da morgen nochmal Zeit für nehmen und widme mich nun lieber dem javascipt für die Anzeige der neuen Themen aus dem neuen Forum für die http://www.dartn.de/ Seite :duw:


    Edit 2: Jetzt ist es kurz nach 4 und ich sollte schon seit Stunden im Bett liegen, aber im Zuge der Anzeige der Beiträge auf der Startseite von dart.de ist jetzt auch die Funktion "Die letzten 5 Beiträge (aus den letzten 5 aktiven Themen)" dabei abgefallen welche ihr nun an der oberen Hälfte des Forums sehen könnt - Ist doch auch was Feines und von vielen Usern bereits seit langem gewünscht :friend:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



    2 Mal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Rock your Dart!
  • Gewöhnungsbedürftig? Allerdings!


    Bin voll im Geschwindigkeitsrausch, dachte immer es liegt an meiner alten Kiste, dass geht ja jetzt hier wie beim Bretzelbacken. :daumen:


    Nach dem ersten Durchklicken ist mir folgendes Aufgefallen:

    • Weniger Platz für PNs, nicht weiter Tragisch, musste sowieso mal aufräumen.
    • Henry Lieblingsfunktion gibt es nicht mehr, man kann bei einem Thread nicht mehr auf die Anzahl der Antworten klicken,
      um zu sehen, wer sich wie oft an einem Thread beteiligt hat.
    • Die Dartscheiben in der Forumsübersicht sind durch Ordnersymbole ersetzt, die vermisse ich ein wenig ;(
    • Das mit der SIZE und CENTER - Funktion ist bekannt
    • Es gibt ein paar neue Smilies
    • Es wird angezeigt in welchem Forumsbereich sich die Besucher gerade aufhalten
    • Es wird bei jedem Thread in der Übersicht angezeigt ob ein Beitrag von mir enthalten ist.
    • Ganz wichtig für Einige: Es gibt endlich die Ignorier-Funktion.


    Das ist bestimmt nur ein Teil der neuen Funktionen, die die neue Forensoftware bietet.
    Auf einige gewohnte Dinge werden wir vielleicht verzichten müssen,
    aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, selbst so alte wie der Henry. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese3.gif]


    Jedenfalls allein der Komfortgewinn durch die Geschwindigkeitserhöhung ist erheblich,
    und rechtfertigt jede Umgewöhnung.


    Fazit: Ich find´s gut! Echse und sein Team sollen :hochleb:


    Jetzt wünsch ich dem dartn.de Team noch viel Spaß beim Frimeln, Anpassen, Ideenumsetzten und Fehlerbeseitigen,
    dass wahrscheinlich auch noch eine Menge Zeit beanspruchen wird, meinen :respekt: habt ihr.

  • Hallo Brummi, ich antworte mal zwischen den Zeilen ;)



    • Weniger Platz für PNs, nicht weiter Tragisch, musste sowieso mal aufräumen.
      Ich kann den Wert auch beliebig erhöhen, aktuell steht er auf 50, das sind 50 Nachrichten im Inbox und 50 Nachrichten im Postausgang, ich schätze doch mal daß das den meisten reicht...
    • Henry Lieblingsfunktion gibt es nicht mehr, man kann bei einem Thread nicht mehr auf die Anzahl der Antworten klicken, um zu sehen, wer sich wie oft an einem Thread beteiligt hat.
      Witzig, diese Funktion habe ich im alten Forum noch nie wahrgenommen, ich habe eben nochmal geschaut das ging ja tatsächlich... aber ich hoffe Henry kann es verschmerzen ODER der Link liegt jetzt nur irgendwo anders wo wir alle ihn bisher noch nicht gefunden haben :blink:
    • Die Dartscheiben in der Forumsübersicht sind durch Ordnersymbole ersetzt, die vermisse ich ein wenig
      Hmm, interessanterweise gab es in meinem Forum noch nie eine Dartscheibe anstelle der Ordnersymbole, bisger sah das immer so aus: [Blockierte Grafik: http://old.dartn-forum.de/images/on.gif] und [Blockierte Grafik: http://old.dartn-forum.de/images/off.gif] . Aber wenn Dartscheiben gewünscht sind, ich kann für jedes Forum ne eigene Grafik hinterlegen...
    • Das mit der SIZE und CENTER - Funktion ist bekannt
      Richtig, ich muss entweder noch den richtigen BB Code dafür finden oder das Ganze in der Datenbank ersetzen. Oder wir lasssen es so, mit dem neuen Editor geht ja alles sogar noch viel weiter als vorher, nur align=center und size=xx eben so nicht mehr, aber ich denke das wäre zur Not auch zu verkraften wenn das in den alten Beiträgen ein wenig komisch dargestellt wirf
    • Es gibt ein paar neue Smilies
      Ja, beim Import der Daten aus dem alten Forum hat er diese gleich mit übernommen und die neuen welche beim Forum dabeiwaren hat er auch drin gelassen, ein netter Zug von ihm....
    • Es wird angezeigt in welchem Forumsbereich sich die Besucher gerade aufhalten
      Ja, das ist eine Sache welche bei den ganzen neuen Foren offensichtlich einfach mal so drin ist. Ich finde die Funktion aber generell okay, denn ob man nun denkt ob jemand irgendwo gerade was liest oder es sieht macht ja keinen unterschied.
    • Es wird bei jedem Thread in der Übersicht angezeigt ob ein Beitrag von mir enthalten ist.
      Ja :thumbsup:
    • Ganz wichtig für Einige: Es gibt endlich die Ignorier-Funktion
      Ja, nur daß der Admin und die Mods nicht ignoriert werden können. Aber von so manchem "Otto-Normal-User" kann sich 59 jetzt definitiv befreien...


    Ja und die Geschwindigkeit ist natürlich auch eine andere, da hast du schon recht Brummi. Aber wenn ich da an die letzte PDC WM oder so manch anderes PDC Turnier denke kann uns das allen nur recht sein !!!


    Immer schön weitersuchen und weiterhin "komisch" erscheinende Dinge per PN oder irgendwo anders hinposten...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • So, ich weiß schon gar nicht mehr wer das gesagt hatte, aber externe Links werden nun auch wieder in einem neuen Fenster geöffnet. Interne Links auf andere Forenbeiträge werden jedoch immer im gleichen Fenster geöffnet...


    Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • [*]Weniger Platz für PNs, nicht weiter Tragisch, musste sowieso mal aufräumen.
    Ich kann den Wert auch beliebig erhöhen, aktuell steht er auf 50, das sind 50 Nachrichten im Inbox und 50 Nachrichten im Postausgang, ich schätze doch mal daß das den meisten reicht...
    [*]Henry Lieblingsfunktion gibt es nicht mehr, man kann bei einem Thread nicht mehr auf die Anzahl der Antworten klicken, um zu sehen, wer sich wie oft an einem Thread beteiligt hat.
    Witzig, diese Funktion habe ich im alten Forum noch nie wahrgenommen, ich habe eben nochmal geschaut das ging ja tatsächlich... aber ich hoffe Henry kann es verschmerzen ODER der Link liegt jetzt nur irgendwo anders wo wir alle ihn bisher noch nicht gefunden haben :blink:
    ...


    1.Für die PNs hätte ich tatsächlich gerne mehr Platz. Briefe schmeißt man ja auch nicht weg.
    2.Meine Lieblingsfunktion habe sowieso nur ich genutzt, also weg damit.
    Sonst gefällt es mir schon ganz gut :whistling:


    Edit.:Hätte mir sogar die Abschaffung/Veränderung der Forenränge gewünscht (außer den Mods und Admins), aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Dartscheiben in der Forumsübersicht sind durch Ordnersymbole ersetzt, die vermisse ich ein wenig
    Hmm, interessanterweise gab es in meinem Forum noch nie eine Dartscheibe anstelle der Ordnersymbole, bisger sah das immer so aus: und . Aber wenn Dartscheiben gewünscht sind, ich kann für jedes Forum ne eigene Grafik hinterlegen...

    also da bin ich dafür das hier entweder dartscheiben (die dartn.de dartscheibe) oder die alten symbole wieder rein kommen.... denn die blöden ordner sind nicht so schön :D


    *edit*
    ansonsten gefällt mir das forum bisher super!!! es ist schön schnell hat ein paar klasse funktionen und wird von mir gerade ein wenig unter die lupe genommen!!


    Vielen dank Echse, du hast super arbeit geleistet!


    Okay ein paar sachen sich gewöhnungsbedürftig aber das dauert nicht lange, dann hat man das auch raus!!!

  • :daumen: Schick-Schick:daumen:


    Was mir noch aufgefallen ist: der Link auf dem dartn.de-Logo führt nicht mehr zur dartn.de-Startseite


    Was ich noch gerne hätte: den Zugriff auf >aktive Themen der letzten 24h< im nicht eingeloggten Zustand


    Was mir am besten gefällt: jetzt isses schnell wie die Sau - und das ist ja wohl das Wichtigste

  • also da bin ich dafür das hier entweder dartscheiben (die dartn.de dartscheibe) oder die alten symbole wieder rein kommen.... denn die blöden ordner sind nicht so schön

    Bitte, euer Wunsch ist mir Befehl: Die dartn.de Dartscheibe ist nun vorne überall drin :daumen:



    Link auf die Startseite zu dartn.de muss ich jetzt mal schauen, bekomme ich aber sicherlich auch nich irgendwie hin.
    Den Zugriff auf die aktiven Themen der letzten 24 Stunden im nicht eingeloggten Zustand wird oben über die Box schwer da er dort immer vom Zeitpunkt des letzten einloggens aus rechtet. Aber vielleicht bekommst du die Themen auch über das Suchfenster oben rechts. Wenn du da einfach mal reinklickst hast du auch "aktive Themen der letzten 24 Stunden"


    Grüße Echse


    P.S. Fällt euch was auf, mehrfachzitate sind nun ziemlich einfach entweder durch Textmarkierungen oder durch markieren der kompletten Beiträge möglich

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • P.S. Fällt euch was auf, mehrfachzitate sind nun ziemlich einfach entweder durch Textmarkierungen oder durch markieren der kompletten Beiträge möglich

    Ein schönes Spielzeug dann für Mr. Quote :duw:


    Edit:

    59 wird bestimmt die Tage versuchen :sorry:

    Da hatte doch der Pei den gleichen gedanken :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Echse :respekt:


    das neue forum übersprengt dich noch selber wirklich welt klasse hat sich wirklich gelont :danke:

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Link auf die Startseite zu dartn.de muss ich jetzt mal schauen, bekomme ich aber sicherlich auch nich irgendwie hin.

    Stört mich nicht, ist mir nur aufgefallen (ausserdem wollten das bei Deiner damaligen Umfrage ohnehin über die Hälfte)

    Den Zugriff auf die aktiven Themen der letzten 24 Stunden ... vielleicht bekommst du die Themen auch über das Suchfenster ... einfach malreinklickst hast du auch "aktive Themen der letzten 24 Stunden"

    Prima - genau das hab' ich gesucht :daumen:

  • Also kann dir nur gratulieren zum neuen Forum und jetzt werd ich mal stöbern.Ich hoffe alle wissen es zu würdigen was du hier wieder mal geleistet hast :danke: :danke: :danke: und es kommen nicht wieder solche Beiträge wie Fahrradfahen auf der Bundesstrasse.



    Eisi

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!