[S] Barrels mit Tropfenform 26g

  • PS: Zu den Grizzlys, poste deine Erfahrung bitte hier im Thread Olli, sofern sie nächste Woche ankommen! :)


    Völlig überraschend trafen die Grizzlys gestern schon ein:


    Positiv ist das ich noch nie so einen kompakten 27gr Tropfendart gespielt habe. Der Knurled Grip ist auch sehr angenehm zum greifen, allerdings ist die Gripanordnung für einen kopflastigen Tropfendart eine Fehlkonstruktion. Alle vergleichbar geformten Darts haben direkt hinter dem Tropfen ein geringte Gripfläche, und dass ist auch genau der Punkt an dem ich den Dart greife. Die fehlt bei diesem nahezu komplett.


    Aufgrund der Kompaktheit habe ich aber für mich entschieden, den Dart an dieser Stelle "nachzubearbeiten" und ihm wg. dem kleinen Gewichtsverlust noch längere Spitzen zu verpassen.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich suche auch gerade tropfenförmige Darts um einfach mal zu testen ob mir das besser liegt. Die 18g Softdarts sind mir etwas zu dünn, sicher Gewohnheitssache doch mit den dickeren Brass-Darts werfe ich sicherer.
    Habe diesbezüglich die Harrows Bomber 85% Tungsten (35€) und die Winmau Firefox (23€) gefunden. Beide Darts sind tropfenförmig und kosten nicht viel.


    Hier mal ein Vergleichsbild von Phase 5 zu Firefox Barrels:
    (vlnr: 26g Phase5, 26g Firefox, 22g Firefox
    [Blockierte Grafik: http://i1315.photobucket.com/albums/t599/elevendarter/Dartsforum/IMG_2563raw808ram_zps50cca7b4.jpg
    QUELLE


    Hätte ebenfalls lust die 9Five zu kaufen, vorallem weil ich sehr stark mit Target und Phil Taylor sympathisiere, doch für mich als Anfänger sind sie viel zu teuer. Überlege mir deshalb obig gennante Darts zum testen zu kaufen. Bin mir da aber unsicher welches Gewicht ich nehmen soll.


    Grüße Chris

  • Auf jeden Fall mal ein interessanter Vergleich! :)


    Ich komme mit den Dennis Priestley Darts in 25 g sehr gut zu Recht, aufgrund der Form. Jedoch hat er mir irgendwie ein bisschen zu wenig Grip, deshalb finde ich die in der Überschrift genannten Darts interessant! Wollte aber zunächst mal hier nachfragen, ob die Darts vielleicht jemand von euch zum Verkauf hat, da ich mir bei Bestellungen aus dem Ausland immer ein wenig unsicher bin hinsichtlich des Versandweges, dass dort alles glatt geht.


    Danke für eure Aufmerksamkeit!


    Grüße Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!