Nickel Allergie

  • Hallo und Guten Tag .


    Ich bin gerade neu im Forum . Sorry habe per Forum Durchsuchen nichts gefunden .


    Es geht bei mir darum , das ich eine leichte Nickel Allergie habe und jetzt auf der suche nach Softdarts bin , ich finde aber nicht wirklich was ohne Nickelkanteile . Könnt Ihr mir da weiterhelfen was für Darts oder Material ich nehmen sollte ? Oder gibt es gleichgesinnte ?


    Danke schonmal im Vorraus .


    Gruss

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das einfachste ist, du verwendest Messing-Darts.


    Ansonsten musst du gezielt bei Herstellern suchten, ob sie Darts für Nickel-Allergiker anbieten. Beispielsweise gibt es nickelfreie Legierungen mit 95% Wolfram und Kupfer.


    Aus anderen Diskussionen kann ich dich verweisen auf
    Darts selber machen


    Du kannst auch individuell Darts herstellen lassen - dann kannst du auch selbst das Material auswählen. Als willkürliches Beispiel nenne ich mal dartkiste.de/index.php?list=121

  • Hallo DartGepard,


    klingt, als wärest du ein Gleichgesinnter.


    Auf dem Steeldartmarkt gibt es einige Darts, die anstatt des üblichen Nickelanteils Kuper enthalten. Leider habe ich da in Bezug auf E-Darts nicht viel ausfindig machen können. Schau doch mal auf der Internetseite von Darters-Best nach. Die haben zumindest ein paar Steeldarts aus Kupfer-Tungsten im Angebot.


    Leider handelt es sich jedoch bei diesen sogenannten Copper-Tungsten-Darts um ein Nischenprodukt. Fündig wirst du am ehesten wohl in englischen Dartshops.


    Für den Fall, dass auch Interesse an Steeldarts besteht, könnte ich dir einige anbieten.


    Ansonsten wirst du dich mit Messingdarts zufrieden geben müssen.


    Bist du bereit, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, kann man sich solche "Allergiker-Darts" auch machen lassen (Madhouse-Darts, Jochens Dartkiste...)


    Dazu rate ich aber ausschließlich nur, wenn du ganz genaue Vorstellungen von "deinem" Dart hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!