Welche Darts für Einsteiger

  • Hallo liebes Forum,


    die Dart-WM hat auch mich angesteckt. Deshalb kam ich nicht dran vorbei, mir gleich ein Einsteigerset zu kaufen (http://www.dartworld.de/dart-b…darts-abwurflinie?c=22300). Muss echt sagen, das Ganze macht mächtig Spaß und bin seit gut ner Woche jeden Tag mehrere Stunden am spielen. Nachdem die Darts am Anfang mehr oder weniger dahin flogen, wo sie wollten, hab ich inzwischen schon eine ganz gute Kontrolle.


    Die mitgelieferten Darts (http://www.dartworld.de/steel-…-g/harrows-matrix?c=22159) sind inzwischen jedoch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen (Shafts), sodass bald schon Ersatz her muss. Da ich mir ehrlich gesagt auch ein anderes Barrel wünschen würde, werde ich mir wohl gleich komplett neue Darts bestellen. Habt Ihr für einen Anfänger wie mich Empfehlungen? Habe leider hier im Kreis keine Möglichkeitm Darts irgendwie zu testen und muss mich auf eure Expertenmeinung oder mein Gefühl verlassen. Mir persönlich gefallen die Darts von Stephen Bunting (http://www.dartworld.de/steel-…t-stephen-bunting?c=22475) – vor allem das Barrel – gut. Macht es Sinn sich als Anfänger gleich solche Darts zu kaufen ?


    PS: Beim Gewicht kam ich mit den 22g Darts ganz gut zurecht.


    Beste Grüße
    Jack

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist doch bestimmt ein verstecktes Unterforum. Scheint ja nie einer zu finden.
    Du bist ja ne Ausnahme der Regel Tungsten.

  • Rock your Dart!
  • Naja, schau Dir den Namen an. Vielleicht schlägt so was ja auch auf die Augen und er findet die SuFu nicht ...

  • Vielleicht sollte man irgendwo einen Plichteingangsthread machen der bei Registrierung gelesen werden muss bevor eine Anmeldung erfolgt.
    Da steht dann ganz gross drin:



    NEIN,WIR WISSEN NICHT WELCHER DART FÜR DICH AM BESTEN IST. FRAGEN IST ÜBERFLÜSSIG.


    Geht das ?!

  • Wirklich ärgerlich ist, dass die Suche mit jedem neuen dieser Beiträge unübersichtlicher wird. Man könnte jedem neuen Mitglied automatisiert eine Standard-PN mit einem Link zu den Anfängerratschlägen und der Bitte, erst bei Unklarheiten Fragen zu stellen, schicken. Vielleicht hilft das. Ein wenig. Oder eine kurze FAQ, bei der man ein Häkchen setzen muss, bevor man seinen Erstbeitrag posten kann. Oder beides.


    Edit: Warst schneller, Peter. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Rock your Dart!
  • Lesen tun sie doch....
    Ich lese immer "bin schon einige Zeit hier unterwegs und habe mich entschlossen mich anzumelden".


    Tungsten,wie lange hast du gebraucht um das Forum auswendig zu kennen? So als Anhaltspunkt ...

  • Wirklich ärgerlich ist, dass die Suche mit jedem neuen dieser Beiträge unübersichtlicher wird. Man könnte jedem neuen Mitglied automatisiert eine Standard-PN mit einem Link zu den Anfängerratschlägen und der Bitte, erst bei Unklarheiten Fragen zu stellen, schicken. Vielleicht hilft das. Ein wenig. Oder eine kurze FAQ, bei der man ein Häkchen setzen muss, bevor man seinen Erstbeitrag posten kann. Oder beides.


    :pro::pro::pro:

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Rock your Dart!
  • Lesen tun sie doch....
    Ich lese immer "bin schon einige Zeit hier unterwegs und habe mich entschlossen mich anzumelden".




    ne,tun die eben nicht.
    Denn wenn die hier schon eine Weile "unterwegs" gewesen wären, hätten die x Beiträge zu Ihren Fragen gefunden ...

  • Ich habe ja bloß frei zitiert was des öftern als Eingangssatz verwendet wird. Gefolgt von "habe grade angefangen" .
    Am besten noch mit "spiele schon seit 2! Wochen und hab da ein paar Fragen".
    Und kommen Fragen die man VOR dem Kauf von Equipment stellt und somit voraussetzen das man sich erst kundig macht und DANN mit dem neuen Hobby beginnt.


    Dart läuft anders. Erst teures oder total billiges Material kaufen,dann fragen was besser ist.
    So kauft keiner seinen neuen Flatscreen. Da wird auf alle Anschlüsse geachtet,Auflösung,Größe etc.
    Im internet nach Reviews geforstet,fachkundige Bekannte ausgefragt...nur Darts,ein total individueller Sport was das Werkzeug angeht,da wird blind gekauft.
    Na ja....die Dartbörse und die Sammler freuts...

  • Ich glaube damals, beim blauen Forum, begann das Ende des Forums damit, dass bei jeder Frage die jemand stellte auf die "SUFU" hingewiesen wurde.


    Man muss auch nicht wirklich immer alles anklicken und alles kommentieren.

  • :thumbup: @ Torpedo.



    Link zum richtigen Thread, diesen hier schließen und schon wäre alles schick.
    Dann findet beim nächsten mal jemand der statt Neuling Einsteiger sucht auch schnell was er will...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!