• Hi
    Hab die Suche via tapatalk versucht aber das war's irgendwie nicht so das wahre xD


    Also kurze einfache Frage:
    Wie bestimmt man die Balance eines darts?
    Bsp. Kopflastig.... Nimmt man den Dart dann Mitte Barrel ohne Schaft und flight auf den Finger und lässt ihn kippen und man sieht ob er kopflastig ist?
    Oder macht man es mit Schaft und flight?


    Danke im vorraus xD


    Grüße
    Badehose

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich würde sagen komplett, weil man muß ja die spitze bei steeldart auch mit berücksichtigen und bei edart nur den Barrel. Aber mit Auge sieht man eigentlich gleich, ob er arg oder weniger kopflastig ist, ob du jetzt mit oder ohne shaft ihn ansiehst.
    Aber ich denke es ist nicht die frage, ob ein dart kopflastig ist oder nicht sondern, wie und wo das Gewicht also der schwerpkt liegt.

  • :s?:
    Wenn der Schwerpunkt sich nach vorne neigt reden wir doch von einem Kopflastigen,oder?


    Um die Frage zu beantworten,ich würde nur den Barrel nehmen.(der Dart ist das Ganze :klugscheiss: )
    Das Setup ist ja Feinschliff zur Flugeigenschaft.


    Wenn du dagegen den Schwerpunkt des Darts ermitteln willst zwecks Grip...dann komplett.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!