Kopflastige Darts Hilfe

  • Nochmal danke an alle die geholfen haben!
    hab mir jetzt spontan die Chizzy´s Pixel Grip in 22g, die Stratos in 23g und die Harrows Pinz in 21g bestellt.
    Man gönnt sich ja sonst nix :vic: :cursing: :rolleyes:


    Die Chizzy´s sind von der Optik her einfach der Knaller um die kam ich jetzt nicht rum, hätte sie mir ansonsten sowieso irgendwann gegönnt !
    Ich hoffe dass ich mit 1 Set von den 3en glücklich werde :)


    Ansonsten könnt ihr euch drauf einstellen dass ihr sie hier bald zu nem fairen Preis von mir bekommen könnt :thumbup:


    LG



  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin....
    muss noch kurz etwas einwerfen.


    Ich habe vor einigen Tagen mehrere Stunden damit zugebracht 3 Dart-Sets mit unterschiedlich langen
    Schäften und (ich glaube es waren 15) verschiedenen Flights getestet.


    Unglaublich wie verschieden die Dinger dann fliegen und im Board stecken.
    Eigentlich liegen mir die ICE von meinem Junior nicht,aber sogar damit habe ich 3 Darts in einem 3 cm Kreis gesetzt.


    Ehe Du also irgend ein Set beiseite legst solltest Du das auch mal testen.


    Keines unserer 3 Set besteht noch aus dem "Original Set-up".


    Gruss Bernd

  • volla: Das denk ich mir auch. Wäre ja schließlich absoluter Blödsinn, Darts mit unterschiedlichem Tungstenanteil zu bauen, die dann doch einen ausgeglichenen Schwerpunkt haben. Dann kann man ja gleich ein 0815 Zylinderbarrel nehmen.


    Und Red Dragon baut ja oft den ein oder anderen Fehler ein. Falsche Bilder usw.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Rock your Dart!
  • Bernd
    Was du beschreibst ist für mich normale Prozedur bei neuen Darts. Deshalb bin ich immer so verwundert wenn Darts "wie neu,nur kurz gespielt,neuwertig" verkauft werden.
    Wenn man,grade als unerfahrener Spieler,den Dart erstmal mit verschiedene Setups dem eigenen Wurfstil anpasst,ist da nie und nimmer mehr ein neuwertiger Dart zum Verkauf. Aber wahrscheinlich schätze ich die Anzahl der erfahreren Darter einfach nur zu gering ein...(was ich anhand der Fragestellung hier und anderswo im Netz bezweifle)


    Fogge
    Wenn du auf gerade Barrel umsteigen willst und lieber hinten packst,schau dir mal die Kim Huybrechts an. Die haben ab Mitte nach Hinten ihren Grip.

  • @ Peter Kl:
    für mich war das jahrelang keine Option da ich eigentlich "nicht wirklich ernsthaft" gespielt habe.
    Teils war ich auch zufrieden mit den Ergebnissen,teils habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht warum es nicht ganz
    so hinhaut wie ich mir dies vorgestellt habe. :jaws:


    Die letzten Wochen habe ich in meinem Umfeld mitbekommen dass viele,gerade Einsteiger,das gelieferte Set-up für das optimale halten
    bzw. nicht wissen was es mit Schafts und Flights auf sich hat. :drama:


    Darum hab ich das mal geschrieben...ich denke auch oft nicht an das naheliegende ?(


    Gruss Bernd

  • Bernd
    DAS ist ein Thema für einen Anfänger. Nicht das es hier nicht schon besprochen wurde. Aber ist sinnvoller als die Frage "welchen Dart soll ich für mich kaufen". Da kann man bei helfen,bei zweiteren nicht.

  • Salute und Moin.
    Ich schließe mich der Meinung von de Bauer an (He Kali. Wie kommt man auf so einen Namen? ;) ) . In Göppingen gibt es Vereine zu denen Du gehen kannst und probieren. Ich kenne die Jungs und Mädels. Sind eine Klasse Haufen.
    Geh hin, rede mit denen, und spiel mit denen. Das ist das beste.
    Und vielleicht sieht man sich ja dann mal vor dem Board.
    Grüssle von hier nach da
    tschäker©

    Ich höre erst mit Darten auf wenn ich meinen ersten 8-Darter gemacht habe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!