Toppic IDL Regeländerung - jetzt versteht das keiner mehr !!!

  • Offensichtlich Aufgrund des Drucks der Klage der BDO vor einem neiderländischen Gericht sind die Qualifikationsregeln für die Toppic IDL wiederum geändert worden. (siehe Artikel bei der PDC: http://www.planetdarts.tv/page…/0,,10180~1010312,00.html)


    Soweit ich das verstanden habe sind die folgenden 24 Spieler weiterhin sicher qualifiziert:


    Top 12 der PDC Weltrangliste
    Top 12 der BDO Weltrangliste


    Die verbleibenden 8 Plätze werden nun komplett unter 32 ausgespielt ausgespielt, wobei JEDER der 32 Spieler bereits 1000 EUR Preisgeld erhält. Die 32 Spieler welche die Qualifikation untereinander ausspielen werden wie folgt aufgeteilt:


    • Platz 13-16 der PDC Rangliste (Ronnie Baxter, Andy Jenkins, Barrie Bates und Kevin Painter)
    • Die 4 ursprünglichen Wildcard Inhaber: Mervyn King, Michael van Gerwen, Jelle Klaasen und Vincent van der Voort
    • 8 PDPA Qualifikanten welche vorher ausgespielt werden
    • Plätze 13-28 der WDF/BDO Weltrangliste


    Die so verbleibenden 32 Spieler werden auf 8 Gruppen à 4 Spieler verteilt, welche sich dann jeweils wie folgt zusammensetzen:


    1 x PDC 13-16 oder Wildcard-Inhaber
    1 x PDPA Qualifikant
    2 x WDF/BDO 13-28 Spieler


    Vermutlich ist das der Mittelweg um den Rechtsstreit abzuwenden. :vertrag:


    Sind damit alle Klarheiten endgültigt beseitigt :s?:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß nicht, was man an dieser Regeländerung nicht verstehen sollte.
    Mal sehen, was passiert, wenn sich van Gerwen, Klaasen oder van der Voort nicht qualifizieren können. Dann sind die Holländer bestimmt stinkig.

  • Aus der WDF-Homepage


    Olly Croft, Managing Director von BDO Enterprises Ltd. sagt:
    "während dieses unglücklichen Verfahrens war unsere Hauptpriorität den Lebensunterhalt unserer Spieler zu schützen. Die 28 die sich das Recht verdient haben (und werden), an der IDL und WDT 2007 teilzunehmen, nehmen jetzt ihren rechtmäßigen Platz in diesen Events ein und wir freuen uns für sie und für die Tatsache, daß gesunder Menschenverstand und Gerechtigkeit vorgeherscht hat. Ich möchte diese Gelegenheit wahrnehmen, alles denen zu danken, die daran teilnahmen, über die Regelung zu verhandeln, gerade 24 Stunden vor dem Termin bei Gericht.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Zitat

    Original von Big D
    Olly Croft, Managing Director von BDO Enterprises Ltd. sagt:
    "während dieses unglücklichen Verfahrens war unsere Hauptpriorität den Lebensunterhalt unserer Spieler zu schützen.


    Hahahaha :wand: jetzt lach ich mich ja schlapp hier. Irgendwie schweben mir noch jene Worte vor, welche Olly in der Dokumentation "Blood on the carpet" von sich gegeben hat:


    "We don't owe anyone a living !!!" (also übersetzt: "Wir schulden keinem Spieler seinen Lebensunterhalt !")


    Und jetzt auf einmal DOCH ??? *wunder*


    Na aber gut, danke für den Beitrag Big_D, jetzt kann sich jeder selber ein vollständigeres Bild machen :compi:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Da macht einer doch mal eine 180-Grad-Wendung. Wenn ich Barry Hearn oder ein anderes hohes Tier der PDC wäre, würde empfehlen, ihn endlich in Rente zu schicken. Oder ihn vor aller Welt lächerlich machen.
    Genausogut hätte Chris Mason Phil Taylor nach der WM beknien können, ihm zu verzeihen.

  • DER Satz von Olly wortwörtlich:
    "During these unfortunate proceedings our main priority has been to protect the livelihood of our players." Die Stellungnahme wurde übrigens von Robert Holmes im Namen der BDO veröffentlicht. Ist direkt auf der Startseite der WDF

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!