DSAB Bundesligen

  • AproApro - Die anderen Klassen spielen ja auch um Las Vegas - also dieses Argument ist gestrichen :banana::banana::banana::banana::huepf::huepf::huepf::huepf::huepf::huepf:
    Damit wäre ein zweiteiliges Finale doch wieder im Rennen

  • Umfrage quer nutzen!


  • .... somit kommen von jeder Liga nur zwei Teams. Zur Zeit nur 5 Ligen, somit 5 x 2 = 10 Teams. Es werden nicht mehr....


    Es werden nicht mehr! Nur wenn es nächste Saison nicht auf einmal wieder ne Bundesliga mehr gibt! Wer weiß das schon?!?


    In meinen Augen ist das eine Farce mit Eurer E-Dart-Bundesliga!


    Entweder gibt es eine Bundesliga und die ist dann aufgeteilt in Nord und Süd oder von mir aus in Nord, Ost, Süd und West oder es gibt weiter überall irgendwelche Ligen die wild in ihren Gruppen spielen. Für mich ist das keine wirkliche Bundesliga!

  • na ganz einfach, wenn sich in den anderen Klassen die Leute bei den DLMM anmelden um Las Vegas auszuspielen.


    Dann geht das ja auch in der BL/BZO, also ist es eigentlich gar nicht nötig über die BL-Endrunde Las Vegas auszuspielen.


    Was wird denn grad in DLMM BL/BZO ausgespielt? Auch nochmal Las Vegas?

  • In meinen Augen ist das eine Farce mit Eurer E-Dart-Bundesliga!


    Entweder gibt es eine Bundesliga und die ist dann aufgeteilt in Nord und Süd oder von mir aus in Nord, Ost, Süd und West oder es gibt weiter überall irgendwelche Ligen die wild in ihren Gruppen spielen. Für mich ist das keine wirkliche Bundesliga!


    Ich gebe dir recht, für mich ist es auch keine Bundesliga, für mich ist es eine Regionalliga, vielleicht noch Landesliga, mehr nicht. Wobei ich eine Bundesliga Nord und Süd auch nichts abgewinnen kann. Für mich ist eine Bundesliga nur dann eine Bundesliga, wenn es sich um ganz Deutschland handelt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Darum halte ich eigentlich den Namen bei der DDV auch für Falsch. Wobei die DDV schon wesentlich näher an einer Bundesliga ist, als der DSAB. Wenn es so weiter geht, daß bald noch hier oder da eine hinzukommt, muß zwangsläufig wieder eine Stufe hör gehen. Aber warten wir mal ab.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es werden nicht mehr! Nur wenn es nächste Saison nicht auf einmal wieder ne Bundesliga mehr gibt! Wer weiß das schon?!?


    In meinen Augen ist das eine Farce mit Eurer E-Dart-Bundesliga!


    Entweder gibt es eine Bundesliga und die ist dann aufgeteilt in Nord und Süd oder von mir aus in Nord, Ost, Süd und West oder es gibt weiter überall irgendwelche Ligen die wild in ihren Gruppen spielen. Für mich ist das keine wirkliche Bundesliga!

    Wer soll denn eine Bundesliga bitte finanzieren, die Gelder die zu verdienen sind, sind ein Witz im Gegensatz dazu, was man über das Jahr für Dart ausgibt, so ist es doch super, die besten jeder Richtung spielen am Ende den Deutschen Meister unter sich aus!
    Von einer Farce zu reden ist mehr als übertrieben!

  • Dann geht das ja auch in der BL/BZO, also ist es eigentlich gar nicht nötig über die BL-Endrunde Las Vegas auszuspielen.


    Was wird denn grad in DLMM BL/BZO ausgespielt? Auch nochmal Las Vegas?

    Darum geht es doch gerade, Thomas. Die Spieler der Bundesliga haben zweimal im Jahr die Chance Las Vegas zu gewinnen, wie z.B. dieses Jahr die MacLeods, Sie haben die DLMM und das Bundesligafinale gewonnen und somit zweimal Las Vegas. Darum spielen wir doch überhaupt die Bundesliga. Ansonsten würden wir doch freiwillig wieder in die OBZ absteigen, um Kosten zu sparen.



    Wer soll denn eine Bundesliga bitte finanzieren, die Gelder die zu verdienen sind, sind ein Witz im Gegensatz dazu, was man über das Jahr für Dart ausgibt, so ist es doch super, die besten jeder Richtung spielen am Ende den Deutschen Meister unter sich aus!
    Von einer Farce zu reden ist mehr als übertrieben!

    Aus finanzieller Sicht, gebe ich dir Recht. Aber dieses wäre wieder die Diskusion, die wir bereits hatten bzw. gerade in der PDC Rubric wieder geführt wird.


    Alle Dartspieler egal ob E-Dart, Steeldart oder Bi, müssen daran arbeiten, daß unser geliebter Sport keine Rangsportart mehr ist. Nur dann bekommen wir auch Sponsoren ins Boot.

  • Wer soll denn eine Bundesliga bitte finanzieren,


    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Solange es keine Sponsoren, Zuschauer..... gibt ist eine bundesweite BL nicht machbar.
    So wie es läuft ist OK - Meister wird ja ausgespielt.


    Z.B. fahren die Teams jetzt in der aktuellen BLSüdwest 11.510,80 KM. Bei einem Auto gerechnet.
    Lass da noch mehr fahren dann sind es real 15.000 - 20.000 KM die hier nur im Südwesten gefahren werden.

  • Wer soll denn eine Bundesliga bitte finanzieren, die Gelder die zu verdienen sind, sind ein Witz im Gegensatz dazu, was man über das Jahr für Dart ausgibt

    Na an der Stelle sollte man immer wieder bedenken daß beim Steeldart kein einziger Cent ausgeschüttet wird und die Mannschaften dort trotz der Aufteilung in "nur" zwei Bundesligen alle ihre Kosten selber tragen müssen. Da ist also jeder Cent der in der jeweiligen E-Dart Bundesliga ausgeschüttet wird mehr als es beim Steeldart gibt. Und auch eine Reise nach Las Vegas oder ähnliches gibt es für den späteren deutschen Meister nicht als Belohnung. Der Titel ist den Mannschaften Belohnung genug !!!


    Aber vielleicht wäre es eine Idee für die WDF mal einen Europäischen Meistertitel an einem Wochenende auszuspielen, quasi die Champions League der WDF oder so. Dann hätten die jeweiligen Landesmeister wenigstens auch noch ein internationales Turnier als Belohung (die Reise könnte dann ja vom jeweiligen Landesverband finanziert werden...) Aber vielleicht hat es ja schon einmal Überlegungen in diese Richtung gegeben, kann ich jetzt nicht sagen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Darum geht es doch gerade, Thomas. Die Spieler der Bundesliga haben zweimal im Jahr die Chance Las Vegas zu gewinnen, wie z.B. dieses Jahr die MacLeods, Sie haben die DLMM und das Bundesligafinale gewonnen und somit zweimal Las Vegas. Darum spielen wir doch überhaupt die Bundesliga. Ansonsten würden wir doch freiwillig wieder in die OBZ absteigen, um Kosten zu sparen.


    Also ehrlich langsam blick ich das nicht mehr. Wie können McLeods jetzt 2x am gleichen? Wettbewerb im Las Vegas teilnehmen. Machen die da ne Doppelmeldung?


    Ich pack jetzt meine Steedarts und gehe in ein Kneipe um die Ecke trainieren wo seit neuestem Steel gespielt wird.
    Dann kann ich mich von der "DSAB" erholen :duw::duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was die daraus machen ist ja erstmal Ihr Sache. Vielleicht fliegen Sie 2009 und 2010 hin, wer weiß....


    oh mannn oh mannnn :wand: das kann nicht Dein Ernst sein. Dachte immer der 1. qualifiziert sich für einen bestimmten Wettbewerb.


    Da Lob ich mir doch die Ehre der "Steelys" die für nix um die Ehre BL spielen.


    so, jetzt bin ich wirklich weg - :prost::duw::dart::vic:

  • Was die daraus machen ist ja erstmal Ihr Sache. Vielleicht fliegen Sie 2009 und 2010 hin, wer weiß....


    Und noch ein Grund mehr von einer Farce zu reden!


    Das geht ja mal garnicht, dass sich das selbe Team gleich zweimal qualifizieren kann/darf! Unglaublich!


    Ich vergleiche das jetzt mal kurz: Bayern München wird Deutscher Meister und qualifiziert sich damit für ein internatonales Event, eben die Champions League. Da sie aber auch DFB-Pokalsieger werden qualifizieren sie sich gleichzeitig auch noch für den UEFA-Cup, also wieder ein internationales Event. Dass das nicht geht, ist allen einleuchtend.


    Mal ein anderer Vergleich: Mensur Suljovic qualifiziert sich über die European Order of Merit für die PDC-Weltmeisterschaft. Als Erster des GDC-Rankings qualifiziert er sich ebenso für dieses Turnier. Darf er jetzt auch zweimal mitspielen oder vielleicht sogar zwei Jahre in Folge an der WM teilnehmen? Natürlich nicht!


    Aber beim DSAB kann sich ein Team zweimal für Las Vegas qualifizieren und so evtl. zwei Jahre hintereinander dort teilnehmen! Das ist doch echt ein Witz!

  • Aber beim DSAB kann sich ein Team zweimal für Las Vegas qualifizieren und so evtl. zwei Jahre hintereinander dort teilnehmen! Das ist doch echt ein Witz!

    Ob das so ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten. Ich habe mit MacLeods noch nicht weiter gesprochen, was jetzt daraus geworden ist. Fakt ist, daß es dem DSAB selber aufgefallen ist, daß es nicht richtig ist. Warten wir mal ab, wie es für nächstes Jahr aussieht. Ob es da Regeländerungen gibt.


    Aber von einer Face zu reden Chris, ich weiß nicht. Wir sind ja schon froh, daß wir überhaupt zweimal die Chance haben, dieses zu gewinnen. Welche andere Liga bietet den dieses noch so an, für Mannschaften?

  • Ich frage euch warum sollte es nicht möglich sein mit 2 Teams in Las Vegas anzutreten.Man kann sich doch auch als Team anmelden wenn man genug Legs zusammen gespielt hat in den Saisons von Las Vegas bis Las Vegas und man vor Ort ist.Zum Thema 2 mal gewinnen wo ist das Problem es sind doch 2 unterschiedliche Wettbewerbe zum ersten die DLMM und zum zweiten das Bundesligafinale.Und wenn ein Team es 2 mal gewinnt wo ist das Problem dann muß ich sagen das die anderen Teams nicht gut genug waren auf diesen beiden Events sich die Reise zu erspielen egal aus welchen Gründen Form keine Leute usw.Ausserdem sind es vielleicht auch mehr als 6 Spieler im Team und wenn man die Chance hat alle mit zu bekommen warum sollte man die Chance nicht nutzten oder wollte ihr jemanden vor dem Kopf stossen ne du darfst nicht mit.Wenn es so sein sollte dann ist des ja ein super Team...Aber jeder hat zu diesen Thema seine eigene Meinung.

    „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich frage euch warum sollte es nicht möglich sein mit 2 Teams in Las Vegas anzutreten.Man kann sich doch auch als Team anmelden wenn man genug Legs zusammen gespielt hat in den Saisons von Las Vegas bis Las Vegas und man vor Ort ist.Zum Thema 2 mal gewinnen wo ist das Problem es sind doch 2 unterschiedliche Wettbewerbe zum ersten die DLMM und zum zweiten das Bundesligafinale.


    Ob das so ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten. Ich habe mit MacLeods noch nicht weiter gesprochen, was jetzt daraus geworden ist. Fakt ist, daß es dem DSAB selber aufgefallen ist, daß es nicht richtig ist. Warten wir mal ab, wie es für nächstes Jahr aussieht. Ob es da Regeländerungen gibt.


    Für Las Vegas 2009 gilt: Die Reisen müssen 2009 angetreten werden und sind nicht übertragbar. Quelle

  • Mal was anderes, habe läuten gehört dass Las Vegas ab 2010 nicht mehr ausgespielt wird. Grund dafür soll angeblich sein dass dann nur noch EDU Veranstaltungen zu gewinnen sind. Hat das sonst noch jemand gehört oder habe ich wieder mal Leuten zugehört die ja eh immer alles wissen. Sie wissen halt nur meistens das was nicht passiert.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!