Umfrage: Besuche bei großen Dart Turnieren

  • Würdet ihr gerne mal bei einem großen TV Turnier live dabeisein ? 5

    1. Nein, das ist mir zu teuer (0) 0%
    2. Nein. (0) 0%
    3. Vielleicht, aber alleine möchte ich nicht fahren (0) 0%
    4. Nein, ich schau mir die Turniere lieber im TV an (1) 20%
    5. Vielleicht, wenn ich es mir leisten könnte / kann (1) 20%
    6. Ja, wenn es in Deutschland stattfinden würde (1) 20%
    7. Ja, aber ich weiß nicht wo ich Tickets bestellen kann (0) 0%
    8. Ja, definitiv, ich weiß aber noch nicht welches Turnier. (2) 40%
    9. Ja, und ich habe bereits Karten bestellt bzw. die Reise geplant (0) 0%

    Hallo Forum,
    ich frage mich gerade ob ihr euch vorstellen könnt im laufe des nächsten Jahres oder so eimal ein großes Dart Event als Zuschauer zu besuchen (Weltmeisterschaft, World Darts Trophy, IDL, GDC Major Event etc.) oder ob euch das nicht vorstellen könnt. Und aus diesem Grund starte ich dazu mal eine Umfrage...


    Grüße & danke für eure Meinungen


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Also besonders zu einem Turnier auf der Insel könnte ich mir es sehr gut vorstellen.


    Es muß ja auch nicht unbedingt ein Major sein. Es ist auch eine Riesenerfahrung mal bei einem Open in GB dabei zu sein. Ich war schon insgesamt 8 x in Prestatyn bei der Welsh Open uns einmal in Camber Sands bei der England Open. Der Vorteil gegenüber einem Major oder einem PDC-Turnier ist das man hier sogar noch selber mitspielen kann.


    Oder, was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt: Catalunya Open in Calella. Eine ganze Woche Dart vom Feinsten für relativ wenig Geld.


    In meiner Schweizer Zeit habe ich selber Turnierreisen veranstaltet und kann daher sicher dem einem oder anderen bei Bedarf auch ein paar Tipps geben.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D ()

  • wären auf jeden fall mal gerne bei ner wm in england dabei.
    ab wann gibt es karten für die jeweils nächste wm? für die 2008er is wohl nix mehr frei,oder?
    ne unterkunft etc müsste man natürlich auch parat haben.
    und was kommt billiger? flug oder auto?


    was sollte man in england ausser der währung, linksverkehr etc noch beachten?


    wann werden eigentlich die spielorte für das 2.gdc pro tour event und das major/finale bekanntgegeben?


    mfg

  • Ich klicke mal die imaginäre Antwort <Ja, habe aber noch keinen Führerschein um da hin zu fahren, weil die ja doch etliches weg sind von der Oberpfälzer Peripherie> an.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Zitat

    Original von dartbrothers
    ab wann gibt es karten für die jeweils nächste wm? für die 2008er is wohl nix mehr frei,oder?


    Da der Vorverkauf für die Karten noch gar nicht begonnen hat, wird wohl noch alles frei sein :D


    Und wenn du bedenkst daß nun pro Abend 2500 Leute reinpassen werden die Karten auch nicht soooo schnell wie sonst weg sein.


    Wenn der Vorverkauf startet steht es auf dieser Webseite:


    http://www.planetdarts.tv/page/Tickets/0,,10180,00.html


    Zitat

    Original von dartbrothers
    ne unterkunft etc müsste man natürlich auch parat haben. Und was kommt billiger? flug oder auto?


    Kommt drauf an wo du wohnst, aber ich denke mit nem Billigflieger dürfte wahrscheinlich das preiswerteste sein. Mit Ryanair müsste der Flug für 40-50 EUR zu bekommen sein (hin und zurück), dann noch Bahn in die Innenstadt von London, biste mit ca. 80 oder so EUR dabei. Ryanair fliegt ab vielen Flughäfen nach London: Lübeck, Bremen, Düsseldorf Weeze, Frankfurt Hahn, Karlsruhe, Fridrichshafen, Altenburg (Leipzig), Berlin Schönefeld, Salzburg, Klagenfurt, Linz, Graz


    Zitat

    Original von dartbrothers
    was sollte man in england ausser der währung, linksverkehr etc noch beachten?


    Die Sprache ?? :lol: Eigentlich nicht viel, kommt vielleicht darauf an wie alt du bist, z.B. Bier erst ab 18 Jahren...


    Zitat

    Original von dartbrothers
    wann werden eigentlich die spielorte für das 2.gdc pro tour event und das major/finale bekanntgegeben?
    mfg


    Sobald sie feststehen. Momentan wird noch daran gearbeitet die passenden Veranstaltungsräume zu finden, die für die mehrzahl der Dartspieler möglichst zentral liegen, kann aber nicht mehr so lange dauern !


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • thx erstma für die ausführlichen antworten,echse.
    ja billigflieger wird wohl der einfachste weg sein.


    das der vorverkauf noch nicht gestartet ist,wussten wir nicht. dann hat sich elmar paulke wohl auf die premier league bezogen,oder? er meinte nämlich,dass man sich ein jahr vorher drum kümmern müsste oder so ähnlich.


    sprache is denke mal kein größeres problem.
    zum bier: dachte 21 Jahre alt muss man bei denen sein, um an ne hopfenkaltschale zu gelangen.


    zur gdc: wir schlagen mainz,frankfurt und wiesbaden vor
    :D
    das die turniere wieder in ramada-hotels stattfinden is aber schon klar,oder?


    diesmal werden wir uns frühzeitig um ein zimmer in selbigen kümmern.


    mfg

  • Zitat

    Original von dartbrothers
    zur gdc: wir schlagen mainz,frankfurt und wiesbaden vor :D


    Hmm, also aus meines Sicht wäre mir ein Spielort bei dem ich zur Abwechslung mal nicht so weit fahren muss angenehmer, also wenn es nach mir geht eher nicht :nene: (Aber ich hätte ja auch nicht Halle genommen ;) )


    Zitat

    Original von dartbrothers
    das die turniere wieder in ramada-hotels stattfinden is aber schon klar,oder?


    Nicht unbedingt, also da wohl keine 2 Veranstaltungen in Bad Soden ausgetragen werden und dieser Saal meines Wissens nach der größte in den Ramada Hotels ist wird es wohl eher einen anderen Veranstaltungsort für die beiden restlichen großenTurniere geben...


    Die Westfalenhalle oder die Arena auf Schalke wären doch mal echt geile Austragungsorte :!D


    Aber soweit sind wir wohl (leider) in Deutschland noch nicht :wand:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Big D
    In meiner Schweizer Zeit habe ich selber Turnierreisen veranstaltet und kann daher sicher dem einem oder anderen bei Bedarf auch ein paar Tipps geben.


    Genau das wäre dir Frage, ich bekomme immer wieder Anfragen wo man die Tickets bekommen kann etc.


    Ich habe zwar die Links Turnierseiten mit den Vorverkaufsstellen z.B. im Turnierkalender mit drin (soweit ich die habe), aber scheinbar ist das Kontaktformular schneller und einfacher zu benutzen als die Suchfunktion der Webseite ;)


    Gibt ja keinen Deutschen der sich um Ticketkontingente & Anreise kümmert, ich denke auch weil es dort kein Geld zu verdienen gibt. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht Big_D ???


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse


    Gibt ja keinen Deutschen der sich um Ticketkontingente & Anreise kümmert, ich denke auch weil es dort kein Geld zu verdienen gibt. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht Big_D ???


    Grüße Echse


    Reich wird man damit sicher nicht. Ne schwarze Null ist sicher drinn aber mehr nicht unbedingt, schliesslich soll der Preis für eventuelle Reisende noch erschwinglich bleiben. Bei mir war das auch nur einer von mehreren Geschäftsbereichen meiner damaligen Firma.


    Wäre aber durchaus bereit das eine oder andere zu organisieren wenn der Wunsch auftaucht.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D ()

  • Also ich würde ja gerne diese Grand Slam Turnier im November sehen.


    Letztes Jahr habe ich mal versucht nach Blackpool zu kommen, aber die Karten sind immer sehr schnell weg.


    Das Problem ist ohnehin, dass man dauernd bei Planet darts nachschauen muss, ob denn der Kartenvorverkauf schon begonnen hat und dann leider oft zu spät dran ist.
    Zumindest letztes Jahr wurde nie angekündigt, wann der Vorverkauf beginnen wird. Ich habe deshalb sogar mal einen Brief an die PDC geschrieben, aber allein meinetwegen habe sie ihr Verfahren auch nicht geändert.


    Wahrscheinlich ist das jetzt mit den GDC-PDC Verbindungen einfacher und wenn man als Gruppe reisen würde für die PDC auch lukrativer.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich glaube die PDC Weltmeisterschaft in London dieses Jahr wird hammer geil, ich hoffe daß ich das irgendwie hinbekomme da hinzufliegen um für euch vor Ort darüber berichten zu können.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!