Beiträge von Michi

    Zitat

    Original von MOE
    der DSF müsste ja das wohl wissen und daher die sendezeit nach den Spielern Richten .


    Das hat doch keinen Zweck; wenn ein Dennis Priestley z. B. mit 4:0 Sätzen gegen Dennis Smith gewinnt und alle Sätze mit 3:0 oder 3:1, dann ist das Spiel viel kürzer, wie wenn John Kuczinski und Jelle Klaasen 4:3 nach Sudden Death spielen. Und so langsam ist doch the Menace gar nicht, wie manche immer tun.

    Zitat

    Original von powerdart
    man soll sich dabei [beim Kaugummikauen] ja auch besser konzentrieren können


    Angeblich wird durch die ständige Bewegung der Kaumuskeln mehr Blut kofpwärts und somit mehr Sauerstoff ins Gehirn transportiert.
    Weil ich aber davon nix gemerkt habe und auch sonst keinen Grund gefunden habe, warum ich so ein Dings da kauen sollte, mache ich das schon seit Jahren nicht mehr.

    Taylor mit seinen Armeeausbildern übertreibt schon ein wenig, aber generell find ich das nicht schlecht. Ich glaube, dass das etwas bringt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viel bringt.


    Mentales Training glaube ich bringt da schon mehr, vor allem konzentrationstechnisch.

    Ich hatte mal im Training noch 4 Rest und bin natürlich auf die D2 gegangen, habe aber die D17 getroffen. Im TV sagt in so einem Fall ja der Caller gleich "no score" an. Allerdings hing der Dart nur so ein bisschen noch im Board und ich habe es geschafft, mit dem 2. Dart den ersten in der D17 so zu treffen, dass beide zu Boden gefallen sind. Mit dem dritten habe ich dann D2 gecheckt. Hätte ich dies bei einem offiziellen Turnier auch gedurft?

    Also bei Scores knapp über 20 würde ich zuerst auf die 19 gehen, denn wenn du jetzt die 3 oder, besser, die 7 triffst, kommst du u. U. immer noch auf ein Single-Feld, und kannst immer noch auf ein anderes hohes Feld zielen. Bei der 20 ist halt die Gefahr mit der 1 sehr groß.


    z. B.: 23 Rest; hier würde ich auf die 19 gehen, dann können 8 Fälle eintreten:


    1) 19 wird getroffen -> 4
    2) 7 wird getroffen -> 15
    3) 3 wird getroffen -> 20
    4) T19 wird getroffen -> Pech
    5) T7 wird getroffen -> 2
    6) T3 wird getroffen -> 14
    7) Bouncer/Daneben -> Pech
    8) irgend ein anderes Feld -> Rechnen/Pech


    Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dann weiter zu machen.


    Bei Scores bis 27 ist es besser, du gehst auf die 16, denn dann würdest du mit der 7 noch auf ein Single kommen.

    Zitat

    Original von Echse
    Und wo hast du die Darts gekauft :s?:


    Für so einen Fall ist der lokale Darts Dealer immer Gold wert !!!


    Grüße Echse



    Bei mcdart.de bestellt, denn mit dem lokalen Dart-Dealer ist das so eine Sache, weil es bei uns in der Nähe keinen gescheiten gibt. Im einen Sportgeschäft haben sie gar nix vorrätig, und wenn man was bestellt, kann das schon mal 2 Monate dauern. Beim anderen, doch schon ca 25 km entfernten Sportgeschäft kann man meines Wissens nix bestellen, und vorrätig haben sie nur Soft-Darts.

    Zitat

    Original von Echse
    Ich würde auf jeden Fall versuchen beim Hersteller einen Materialfehler geltend zu machen, was für Darts hast du denn bestellt? Bei relativ preiswerten Darts dürfte sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen, aber wenn es Unicorn oder andere Markendarts sind auf jeden Fall zurück zum Händler damit !!!


    Grüße Echse


    Raymond van Barneveld Triple B

    Ich habe vor 6 oder 7 Wochen neue Darts bestellt. Mit diesen habe ich nicht viel gespielt, weil ich von leichten Soft-Darts mit Schraub-Steelspitzen auf schwerere, "richtige" Steel-Darts umgestigen bin, und mich erstmal langsam an die neuen Darts gewöhnen wollte. "Nicht viel" heißt jeden 2. oder 3. Tag eine halbe Stunde, im Durchschnitt. Aber so seit der letzten Woche spiele ich wieder täglich, so auch gestern, als mir folgendes passierte: Ich hatte einen Bouncer, der Dart fiel auf den Beton-Boden und die ganze Spitze brach ab.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das normal oder dürfte das eigentlich nicht passieren, wenn mit dem Dart alles in Ordnung war?

    Zitat

    Original von Barney
    Meinst du nich eher T.Jenkins?
    Ich weiß, das er sich zum neuen Jahr auf jeden Fall den neuen Spitznamen "The Bull" zugelegt hat, aber was es davor war, weiß ich nicht genau, aber das mit Tucker kann schon stimmen.


    T. Jenkins heißt anders, nämlich "Rocky", den meine ich nicht.

    Zum Thema "Fee" und "Witz" fällt mir folgendes ein:


    Der Huber Sepp sitzt im Biergarten. Plötzlich kommt eine Fee.


    Fee: Du hast drei Wünsche frei.
    Sepp: Gut, ich wünsche mir 1 000 000 €.
    *paff*
    Fee: OK, die Million ist auf deinem Konto.
    Sepp: Als zweites wünsche ich mir einen Ferrari.
    *paff*
    Fee: Steht vor deiner Haustüre, aufgetankt und angemeldet, Schlüssel ist auf deinem Küchentisch.
    Sepp: Gut, dann will ich noch so ausschauen wie mein Nachbar, der Lechner Alis.
    *paff*; Sepp sieht aus wie sein Nachbar
    Fee: Jetzt muss ich schon blöd fragen, warum willst du ausschauen wie dein Nachbar?
    Sepp: Naja, jetzt habe ich einen Ferrari und einen Haufen Geld auf der Bank, da ist es doch wurscht wie ich ausschaue.


    -----


    Sepp: Du Alis, auf deiner Wies liegt oaner mit deiner Alten, alle zwoa nackert!
    Alis schaut zu den beiden und sagt: Du bist doch ein Aff, des is oo gar ned mei Wies!


    -----


    Wie läuft ein Triathlon in Polen ab? - Zu Fuß zum Badesee gehen, eine Runde schwimmen, mit dem Fahrrad heimfahren


    -----


    Peter klopft am Pfarrhof an, aber es öffnet ihm niemand. Nach fünf Minuten Kopfen geht er um das Gebäude herum und sieht durch das Fenster, dass der Pfarrer mit seiner Köchin gegen das Zöllibat verstößt. Er geht wieder zur Tür und klopft noch fünf Minuten an, bis ihm der Pfarrer aufmacht.
    Peter: Warum dauert denn das so lange?
    Pfarrer: Ich habe das Klopfen nicht gehört, weil ich gerade ein Nickerchen gemacht habe.
    Peter: Ich weiß, ich habe es durch das Nenster (kein Rechtschreibfehler) gesehen.


    -----


    "Do you speak English?" - "Wos sagst?" - "Do you speak English?" - "Wos sagst?" - "Äh, spreken sie English?" - " No fraale!"

    Zitat

    Original von powerdart
    ich denke auch nicht dass man schon so früh wie in anderen sportarten anfangen muss --- bin auch erst 14
    aber mich wundern die preisgelder immer wieder:
    beim dart bekommt man um die 100 - 300 tausend ----- beim poker, wo es zu 30 - 40% noch glück ist wenn man gewinnt bekommt man (bei den wsop) bis zu 7 mio!!
    spiele selber auch gern poker, deshalb war ich sehr überascht als ich dann die preisgelder beim dart gesehn hab


    Untertreib mal nicht so (;)), Jamie Gold hat beim Main Event 2006 schon $ 12 000 000 gewonnen, und dieses Jahr sind es bestimmt noch ein paar Millionen mehr.
    Aber ich glaube, ich weiß den Grund für diese Differenz: Beim Poker zahlt beim Main Event der WSOP jeder Teilnehmer $ 10 000 Buy-In, das nimmst du dann mal die erwarteten 10 000 Teilnehmer, dann macht das $ 100 000 000, da kann man dann für den Sieger schon mal ein paar Milliönchen locker machen. Auch bei den meisten anderen TV-Turnieren beträgt das Startgeld mehrere Tausend Dollar. Weil es aber beim Dart nun weniger Starter und weniger Startgeld gibt, fallen natürlich die Preisgelder dementsprechend kleiner aus. Ich vermute auch mal, dass beim Pokern im momentanen Poker-Boom mehr Leute zuschauen als beim Dart.
    Aber ich persönlich wäre sehr froh, wenn ich 300 000 € beim Dart gewinnen würde.

    Wenn das mit der Order of Merit vorher bekannt war, ist das meiner Meinung nach nicht gerecht. Ein Barney z. B. musste sich auch hocharbeiten, dem hat man auch nicht einfach für Weltranglistenturniere Wildcards um die Ohren gehauen. Wenn das die PDC später beschlossen hat, geht das in Ordnung, dann würde ich sagen: "Glück gehabt". Wenn die PDC bei ihren entscheidungen auf solche Dinge auch nioch achten müsste, ja dann Gute Nacht.

    Also, auch wenn ich mir natürlich auch mehr erwartet hätte, will ich das DSF nicht kritisieren. Für das erste Turnier war das doch nicht schlecht mit der Kameraführung ect. Man kann ja auch keinem Anfänger sagen, wie er den Dart halten muss und ihm ein video von einer Dart-Aufzeichnung zeigen und dann von ihm erwarten, dass er auf Anhieb eine 180 wirft (ich hab das in mehr als zwei Jahren noch nicht geschafft).