Donnerstag 19.04. - 20.45 Uhr Bad Sonden Reportage im DSF

  • ich glaube eher das die Fachleute dun Profis die sie sind wissen was sie tun.


    Es geht hier nicht darum, jemandens Ego zu begatten, sondern darum, den deutsch-sprachigen Dartsport zu puschen.
    Nicht bei UNS, sondern bei den Millionen potenziellen Dartzuschauern. DIE kennen keinen einen Hannes, Frank etc. Die kennen 2 Gesichter. Mit etwas Glück auch 3. daher MUSS das DSF erstmal DIESE zeigen, damit der Laie sich zurecht findet. Ich wette (!) mit dir, wenn im Oktober das 2.Pro-Event stattfindet (und DSF dem Dart nicht den Rücken kehrt) das DANN auch solche Namen/Spiele fallen werden. DIe müssen nunmal nach einem SInnvollen Plan vorgehen, ob du willst oder nicht.


    Zeigen die da 3 unbekannte schaltet dartdeutschland ( also die nichtdarter ) ab. Dann gibbet überhautpt keine Berichterstattung mehr.


    Klasse alternative, oder?

  • Umfrage quer nutzen!

  • das stimmt schon was du sagst aber es währe doch nicht schwer gewesen die paar minuten a kurze zusammenfassung von den anderen bühnenspielen zu zeigen oder!? aufgezeichnet haben sie sie doch auch!

  • ich denke schon.


    Psychologisch war es aber shcon ganz gut so.
    Erstmal die Sache an sich aufzeigen ( dazu braucht man die großen Knaller mit Wiedererkennungswert)


    Anschließend muss man (sobald der Menge klar ist das man auch daran beteiligt ist) das Defizit aufzeigen, das wir schlechter sind als z.B. unsere Fußball-WM-auch-mal-wieder-mitspielen-möchten-Nachbarn. Das weckt dann Interesse.
    Und DANN hat man einen Markt, dann man dann nach Lust und Laune bedienen kann.


    Bis dahin müssen aber noch ne Menge Tulpen gepflanzt werden.
    Und während dieser Aufbauphase muss durch die echten Fans einfach was kommen. Teilnahme an Turnieren, schauen von Übertragungen, Mundpropaganda, Forenbeiträge :)

  • moin!


    besser als nichts,was sie gestern abend gezeigt haben.
    hätten uns auch zB ein boardspiel a la barney vs hamilton oder das eines deutschsprachigen spielers gewünscht.


    verbesserungsvorschläge: besser beleuchten! als wir anschließend die premier league sahen, wussten wir das gewohnte wieder zu schätzen.
    die kameraführung hätte man vllt vorher öfters mal üben sollen.
    zB zoom bei ner chance auf 180.


    und ein kleiner fehler beim match lloyd vs baxter ist unterlaufen.
    baxter hatte noch 65pkt rest und die anzeige rechts unten zeigt als checkoutmöglichkeit 25 für bullseye.
    hätte wohl eher 25 für D20 heissen müssen.
    naja paulke ist es scheinbar auch nicht aufgefallen.


    die spielereinläufe hätte man auch noch besser einfangen können.aber dann wären wahrscheinlich auch wieder ein paar minuten an spielzeit weggefallen.


    ansonsten denken wir,dass es sich in die richtige richtung entwickelt.


    mfg

  • Das war ja wohl nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser als nichts. Aber das war doch keine TURNIERzusammenfassung. Oder bestand das Turnier nur aus drei Partien? Und bei den Halbfinalen wurde noch nicht mal alles gezeigt. Also ehrlich, das hätten sie sich auch sparen können und uns lieber die Premier League von Anfang an zeigen sollen. Kein einziger deutscher Spieler, kein einziges Match von einem Nebenboard (was vielleicht auch ganz interessant gewesen wäre). Dafür war aber wieder ordentlich Werbung dabei. Und erzählt mir bloß nicht, dass es so unglaublich teuer war, das Turnier zu übertragen. Und nach fast einem Monat Wartezeit ist auch so ein bisschen die Luft raus. Und natürlich kann man bei so einem kleinen Turnier ncht den Aufwand betreiben, wie bei einem Major, aber mir kam die Kameraführung und all das ein bisschen stümperhaft vor.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von dartbrothers
    hätten uns auch zB ein boardspiel a la barney vs hamilton oder das eines deutschsprachigen spielers gewünscht.


    Wird man wohl leider nicht hinbekommen (Beleuchtung, Zuschauer etc.)


    Zitat

    Original von dartbrothers
    die kameraführung hätte man vllt vorher öfters mal üben sollen. zB zoom bei ner chance auf 180.


    Ja, aber wann denn? Das Event an sich war für das DSF zum üben da, du hast dort beim DSF (Kamera-)Leute welche vom Dart keine Ahnung haben, und die müssen das erst mal üben, an der Beleuchtung wird sicher auch gearbeitet (Aber dann schwitz Barney noch mehr ;) )


    Zitat

    Original von dartbrothers
    baxter hatte noch 65pkt rest und die anzeige rechts unten zeigt als checkoutmöglichkeit 25 für bullseye.
    hätte wohl eher 25 für D20 heissen müssen.
    naja paulke ist es scheinbar auch nicht aufgefallen.


    Doch, ist ihm sicherlich aufgefallen, aber würdest du in einer Klassenarbeit deinen Lehrer auf einen Fehler von dir hinweisen ;)


    Zitat

    Original von dartbrothers
    die spielereinläufe hätte man auch noch besser einfangen können.aber dann wären wahrscheinlich auch wieder ein paar minuten an spielzeit weggefallen.


    Auch da gilt: üben, üben, üben !


    Und dafür fand ich die Übertragung wirklich für das erste Mal nicht schlecht. Die Engländer konnten das auch nicht von heute auf morgen (siehe das Video vom News of the World Turnier 1974 !). Und wie gesagt: Noch besser bedeutet noch größere Bühnen und noch mehr Personal, und das muss sich auch wieder irgendwie rechnen.


    Ich freu mich aber auch daß sich da endlich was tut !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das Spiel von Hannes Schnier gegen Raymond van Barneveld wäre sicherlich gezeigt worden, wäre es bei der Aufzeichnung nicht zu technischen Problemen gekommen! Schade, ich habe mich auch ein wenig geärgert, da das Spiel wirklich sehr spannend und gut war. Aber was soll man machen, wenn einem die Technik einen Strich durch die Rechnung macht? Schicksal...


    Das Spiel von Ray gegen Andy Hamilton konnte man nicht aufzeichen, da es sich um ein sogenanntes "Floor-Match" handelte, welches auf einem "normalen" Board stattfand! Und laut Regularien der PDC durfte es nicht auf der Bühne stattfinden, sonst hätten die beiden Spieler einen Vorteil gegenüber den anderen Viertelfinalisten gehabt!


    Sicherlich wäre es schlau gewesen, wenn man z.B. einen Michael Rosenauer, Andy Kröckel, Frank Mast, oder wie sie alle heißen, für ihr erstes Spiel auf die Bühne geholt hätte! Fehler sind dazu da, damit man sie beim nächsten mal nicht macht. Beim nächsten Pro Ranking Tournament wird man sicherlich einen der Deutschen Spieler im Fernsehen sehen.


    Ansonsten fand ich den Bericht nicht schlecht! Den Trailer am Anfang finde ich sogar richtig klasse.


    "Game on..."


    Gordon

  • weil der die nicht-darter unter den zuschauern auch wahnwitzig interssiert hätte.
    Wie gesagt, wenn sich die Reportagen häufen wird sicherlihc ganz anders gearbeitet werdne können. Aber noch muss DSF erstmla "Dartdeutschland" locken. Und sorry, das geht nicht ohne ohen Profis. und DIE haben wir in DE (noch) nicht. Da wollen wir hin. Die Reise ist gestartet, es geht mit den ersten Schritten los, und am Ende wollen wir am Ziel sein.
    Nicht ungeduldig sein, niemand von euch könnte irgendwas davon auf Anhieb besser

  • Also, auch wenn ich mir natürlich auch mehr erwartet hätte, will ich das DSF nicht kritisieren. Für das erste Turnier war das doch nicht schlecht mit der Kameraführung ect. Man kann ja auch keinem Anfänger sagen, wie er den Dart halten muss und ihm ein video von einer Dart-Aufzeichnung zeigen und dann von ihm erwarten, dass er auf Anhieb eine 180 wirft (ich hab das in mehr als zwei Jahren noch nicht geschafft).

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!