Donnerstag 19.04. - 20.45 Uhr Bad Sonden Reportage im DSF

  • Das DSF war mit 5 Kameras beim ersten GDC Pro Tour Event am 14.03. in Bad Soden mit dabei. Zum ersten Mal trafen sich die Top PDC Spieler auf deutschem Boden, um eine PDPA Players Championship auszutragen. Und die ganze Action könnt ihr in diesem Bericht mitverfolgen.


    Pflichttermin im TV, schon jetzt die Videorekorder programmieren !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe, das Ganze ist nicht so von Werbung verseucht, wie wir es sonst vom DSF gewöhnt sind, und dauert länger als eine Stunde. (ich würde dem DSF durchaus zutrauen, dass sie das in einer halben Stunde abhandeln. Wer schon statt Phil Taylor gegen Barneveld so ein krankes Sportquiz zeigt, ist höchst verabscheungswürdig. Aber wir haben ja keine Wahl.)
    Mir wäre es lieber, wenn Eurosport die PDC-Turniere übertragen würde. Mal zum Vergleich:
    BDO-WM-Finale (übertragen von Eurosport): 1 (!!!) mal Werbung. (Und das Finale ging über die volle Distanz)
    PDC-WM-Finale (übertragen vom DSF): mindestens 15 mal.

  • Barney II: Dafür hat der Kommentator von Eurosport auch die ganze Zeit nur von "Matchbällen" und "Satzbällen" geredet :!D


    Nein, mal Spass bei Seite, ich habe mich genau über dieses Thema in Bad Sonden lange mit Elmar Paulke, unseren DSF Kommentator unterhalten:


    1. Die Senderechte für die PDC sind nicht ganz billig, daher sendet Eurosport ja auch nur die "preiswerte" BDO Weltmeisterschaft. Und daraus resultiert:
    2. Das DSF als Privatsender muss natürlich Gewinne erwirtschaften um die Investition wieder reinzubekommen. Und leider schauen genau dafür noch zu wenige Leute Darts im TV.


    Es gibt eine ganz, ganz einfache Lösung für das Problem: Wenn wir alle dafür sorgen daß all unsere Freunde und Bekannten und Verwandten auch Dart im TV schauen ist die Menge der Zuschauer so relevant, daß es sich nicht lohnt das Quiz zu senden, da mit den (dann wohl auch weniger Werbeblöcken) vermutlich wesentlich mehr Geld zu verdienen ist.


    Also lass mal 1-2 Millionen Leute Dart schauen, dann bleibt das DSF auch 100% drauf bei solch interessanten Spielen !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von dartXXL
    Ich habe nichts gegen Werbung -


    nach jedem Leg 30 -60 sekunden, also 1-2 Spots ist genau richtig.



    Das stimmt, so arg ist das auch nicht, wie bei anderen Sendern, z. B. Pro Sieben. Für "TV Total" wird eine Sendezeit von 55 Minuten veranschlagt. Davon muss man zwei mal die Dauer eine 20-Spots-Werbepause abziehen. Aber auch während der Sendung kommt Werbung in Form einer Einblendung des Logos des Sponsors auf der Seite oder unten. Oder bei "Schlag den Raab" kommt nach dem 1. Spiel die 2. 20-Spot-Werbepause, und dann auch alle drei, vier Spiele eine weitere. Einblendungen werden auch gemacht. Dagegen sind viele kurze Werbepausen echt nicht schlimm, zumal beim DSF eine kurze Werbepause auch wirklich kurz ist.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Zitat

    Original von Barney II.
    Ich hoffe, das Ganze ist nicht so von Werbung verseucht, wie wir es sonst vom DSF gewöhnt sind, und dauert länger als eine Stunde. (ich würde dem DSF durchaus zutrauen, dass sie das in einer halben Stunde abhandeln. Wer schon statt Phil Taylor gegen Barneveld so ein krankes Sportquiz zeigt, ist höchst verabscheungswürdig. Aber wir haben ja keine Wahl.)
    Mir wäre es lieber, wenn Eurosport die PDC-Turniere übertragen würde. Mal zum Vergleich:
    BDO-WM-Finale (übertragen von Eurosport): 1 (!!!) mal Werbung. (Und das Finale ging über die volle Distanz)
    PDC-WM-Finale (übertragen vom DSF): mindestens 15 mal.


    ....bla bla bla bla :wand: hoffentlich kommt das alles so schlecht wie wir es uns oder vielleicht auch nicht wünschen. Mannnnnnnn dann schalt nicht ein wenn dich das nervt.
    Es ist immer das selbe. Wenn angekündigt wird das auf DSF Dart gezeigt wird, dann ist das erste was geschrieben wird. Na hoffentlich....blablabla...Werbung...blablabla.


    Ich kanns nicht mehr hören, bzw. lesen und deshalb schalt ich jetzt ab.

  • Nach jedem Leg 30-60 Sekunden Werbung? Entschuldigung, aber es gibt keine allzu langen Pausen nach den Legs, da wird durchgespielt und es gibt nur eine Pause nach einem Satz oder in der Mitte des Matches. Wenn nach jedem einzelnen Leg Werbung kommt, ist das nächste schon zur Hälfte vorbei. Dann käme man sich wohl endgültig verarscht vor. Dann wäre das eine Werbesendung mit Darteinblendungen. Dann käme man gar nicht ins Match rein, wenn ständig unterbrochen würde. Wie würde es denn aussehen, wenn im WM-Finale plötzlich jedes Leg Werbung gemacht würde? Und SO kurz sind die Werbungen des DSF auch nicht. Aber meistens sind sie ja auch dann, wenn keiner spielt, was wiederum okay ist.


    Smasher: Reg dich mal ab und guck dir Echses Signatur an. Wenn mich die Werbug stört, kann ich das hier sagen und du hast kein Recht, mich blöd von der Seite anzumachen (im übertragenen Sinn).

  • Zitat

    Original von Barney II.


    Smasher: Reg dich mal ab und guck dir Echses Signatur an. Wenn mich die Werbug stört, kann ich das hier sagen und du hast kein Recht, mich blöd von der Seite anzumachen (im übertragenen Sinn).


    :streichel: Ich hab dich nicht angemacht. Denn wenns so gewesen wäre könnte ich dich ja wieder ausmachen. :compi::streichel:


    Eigentlich habe ich mir nur den Luxus erlaubt meine eigene Meinung zu haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube ich weiß was der Smasher gemeint hat. Er hat auch eigentlich nicht dich direkt "anmachen" wollen (so wie ich ihn kenne), sondern in diversen anderen Foren gibt es auch genug Leute die sich über die Werbung aufregen. Aber wie ich bereits oben geschrieben habe (und auch in den anderen Foren) ist es nun einmal so, daß wie die Werbung akzeptieren können (müssen) oder daß wir damit rechnen müssen gar kein Dart mehr live im TV sehen zu können. Wenn mehr Leute dart schauen würden wären die Werbepausen auch nicht mehr so lang !!!


    Also sag ich mal :prost: und laßt es uns akzeptieren wie es ist.


    "Nehmen sie die Menschen so wie sie sind, andere haben wir nicht" - Konrad Adenauer


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Smasher
    :streichel: Ich hab dich nicht angemacht. Denn wenns so gewesen wäre könnte ich dich ja wieder ausmachen. :compi::streichel:



    Aber klasse ist der Spruch allemal, den werd ich mir merken :respekt:


    ONTOPIC: wir sind doch schlimmsten Kummer durch das TV in Sachen Werbung gewohnt. Warum sollte DSF sich anders verhalten als alle anderen Sender. Immerhin sendt DSF wenigstens etwas, was des Anschauens wert ist. Und wer weiß, vielleicht ergibt es sich in Zukunft, das die Einblendungen weniger werden.


    Lasst uns zusammen daran arbeiten und die Zuschauerquote in die Höhe treiben








    Es gibt viel zu tun, schauen wir dabei zu ;)

  • HIHO und halli erstma :huepf:


    bin neu hier im forum und wollte direkt ma was schreiben..
    hab heute nen artikel über dart in so ner fernseherzeitung
    gesehen........scheint so als ob die GDC doch interesse bei Dartzuschauern wecken würde *freu*
    also schiesse ich daraus mehr zuschauer = weniger werbung wie echse schon sagte :banana:
    freu mich schon den ganzen tag drauf......aber wenn ich sehe das dann nur noch 45 min für die anderen matches geplant sind macht mir das doch schon sorgen
    gruß Kraemer

  • Ich hab mir definitiv mehr unter dieser Zusammenfassung vorgestellt! Da merkt man ja gar nix von wegen Deutschland, wenn nicht der Herr Paulke gesagt hätte, dass es in Bad Soden stattfindet!!! Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass es eine ähnliche Zusammenfassung geben würde, wie z.B. vom letztjährigen Meet the Power, wo unter anderem viel von einem gewissen Herrn Kröckel berichtet wurde und dieser auch Interviews gegeben hat! Echt schade, hab wirklich gedacht, man sieht mal ein paar dt. Spieler vorm Ochey, aber das war ja mal leider absolut nicht der Fall!!!

  • Da muss ich dir leider zustimmen.......
    ich hätte zu gerne auch mal ein interview mit einem
    Deutschen Dartspieler gesehen :wand:
    aber dafür hatt man einen guten Barney erleben können
    gruß kraemer

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • An der Berichterstattung hätte man noch arbeiten sollen. Ich hätte gerne das Spiel Schnier-Barney gesehen. Evtl. auch ein paar der Spiele auf den Nebenboards. Interviews deutscher Spieler usw.

  • ich war sehr enttäuscht von dem beitrag aus bad soden!! die pdc stars sehen wir doch alle oft genug in der premierleague! keinen einzigen deutschen oder österreicher haben sie gezeigt und das ist sehr schwach vom dsf! wenn sie den dartsport puschen wollen im deutschsprachigen raum ist das der falsche weg! eine schande ist das! scheiss dsf

  • Zitat

    Original von isy
    ich war sehr enttäuscht von dem beitrag aus bad soden!! die pdc stars sehen wir doch alle oft genug in der premierleague! keinen einzigen deutschen oder österreicher haben sie gezeigt und das ist sehr schwach vom dsf! wenn sie den dartsport puschen wollen im deutschsprachigen raum ist das der falsche weg! eine schande ist das! scheiss dsf


    Also es mag schon sein das du enttäuscht bist.
    Aber "eine Schande" oder schei* DSF". Ist dann doch etwas hart und überreagiert. X(

  • na ich finde nicht das das überreagiert ist! wie oft haben spieler wie ein frank mast oder ein hannes schnier die möglichkeit gegen solche spieler vor tv kameras zu spielen und da nur namentlich oder gar nicht erwähnt zu werden wie falle vom frank der nicht schlecht gespielt hat gegen marvin king das ist schon schade! ich bin mir sicher wenn hannes "gimli" schnier den barney geschlagen hätte hätte dsf die ganze partie gezeigt! und so haben sie die leistung dieser und anderer spieler nicht zu genüge gewürdigt!
    dasselbe war ja auch als mensur den taylor bei meet the power2 geschlagen hat da sah man im dsf auch null!!!!

  • es währe doch sehr schön wenn man sehen würde das ein "normalsterblicher" wie ein mensur den taylor schlägt und von der motivtion ganz zu schweigen für die darter aus D A und CH

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!