Die neuen geriffelten Dart Spitzen von Fitton / Anderson

  • Also für diejenigen von euch welche es interessiert habe ich mich dann mal hingesetzt und zwei Screenshots der Spitzen gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.dartenbank.de/pic/misc/geriffelte_Spitzen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dartenbank.de/pic/misc/geriffelte_Spitzen_2.jpg]


    Mein Kommentar dazu: Da die Spitzen offenichtlich nicht komplett durchgeriffelt sind bringt das nur den Spielern etwas, welche den Dart auch an der Spitze anfassen !!!


    Oder was denkt Ihr ???


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich meine auch, dass das nur mit der Optik zu tun hat. Ich würd's jedenfalls nicht machen (obwohl ich den Dart an der Spitze anfasse, gut ich halte ihn schon am Barrel, aber ein Finger ist ganz ganz vorne an der Spitze).

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frage mich,was das bringen soll,wenn die Darts nicht bis zum Anschlag im Board stecken.Nur für die Optik-na ja.Modetrent höchstens oder für mich absolut sinnlos.


    Mfg Jörg

  • Zitat

    Original von Jogi28
    Frage mich,was das bringen soll,wenn die Darts nicht bis zum Anschlag im Board stecken.Nur für die Optik-na ja.Modetrent höchstens oder für mich absolut sinnlos.


    Mfg Jörg


    Also Gary Anderson hat im Interview nach seinem Sieg gesagt daß er den neuen Spitzen seiner Meinung nach viel zu verdanken hat, und so wie er gescored hat muss dann ja wohl was dran sein.


    Denke es hängt davon ab wie man den Dart hält, habe eben noch mal meine Darthaltung überprüft, da mein Mittelfinger auch an der Spitze ist könnte mir eine solche Spitze ja vielleicht auch was bringen...


    Also muss ich mal sehen wo es die Dinger zu kaufen gibt und das auch mal ausprobieren. Das wechseln auf kleine Flights wie Barney und Taylor hat mir ja auch schon was gebracht, die Darts stecken zwar nicht mehr so schick wie früher im Board, aber dafür habe ich wesentlich mehr Platz im Treble, und die Darts treffen nach wie vor noch dahin wo ich sie haben möchte, also wieder ein kleiner Vorteil :!D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Habe ach eine Frage zum Thema Kaufen


    Weiß von euch irgendjemand ob es in Österreich einen dart shop gibt, wo man hingehen kann und die verschiedesten darts auch ausprobieren kann. Denn ich bin Noch SChüler und habe nicht das geld das ich mir (Per Versand) ein Paar verschiedene Pfeile Kaufe. in österreich gibt es zwar einen Versandthändler, der führt allerdings auch nicht alle sachen also muss ich es in Deutschland bestellen wen ich was zB. von Unicorn Brauch und da zahl ich schon um die 9 € Versandtkosten.


    Kevin "MOE" Linhart

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Da kann ich dir absolut zustimmen, habe ebenfalls umgestellt und alles, was du ansprichst trifft zu-
    Falls du die Barrels hast, kannst du dich ja vllt. mal melden oder Posten, wie groß der Unterschied bzw. die Verbesserung ist, dann kann ich mir die vllt. auch mal zulegen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Barney

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()


  • Barrels? Ich denke es geht hier um die Spitzen.
    Einfach mal testen ob Ihr mit den neuen Spitzen klar kommt. :!D


    Gruß
    Solid

  • Zitat

    Original von Solid


    Barrels? Ich denke es geht hier um die Spitzen.
    Einfach mal testen ob Ihr mit den neuen Spitzen klar kommt. :!D


    Gruß
    Solid


    Sorry, ich meinte doch die Spitzen
    :wand:


    :vic:

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Zitat

    Original von wallace
    Die Spitzen sin deshalb geriffelt das sie im Bord besser halten !!


    So wie es auf dem Bild (siehe erster Beitrag) aussieht nicht, die sind etwa 1/3 bis zur hälfte geriffelt.


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von MOE
    Habe ach eine Frage zum Thema Kaufen


    Weiß von euch irgendjemand ob es in Österreich einen dart shop gibt, wo man hingehen kann und die verschiedesten darts auch ausprobieren kann. Denn ich bin Noch SChüler und habe nicht das geld das ich mir (Per Versand) ein Paar verschiedene Pfeile Kaufe. in österreich gibt es zwar einen Versandthändler, der führt allerdings auch nicht alle sachen also muss ich es in Deutschland bestellen wen ich was zB. von Unicorn Brauch und da zahl ich schon um die 9 € Versandtkosten.


    Kevin "MOE" Linhart


    Ja gibt es in Wien .
    http://www.tutsch.at/

  • Alle quatsch,
    die Spitzen sind geriffelt, damit man sich nach einem durchzechten Trainingsabend aus der Ausnüchterungszelle befreien kann um pünktlich zur Arbeit zu kommen. :!D


    Gruß shortleg

    Einmal editiert, zuletzt von shortleg ()

  • Alle quatsch,
    die Spitzen sind geriffelt, damit man sich nach einem durchzechten Trainingsabend aus der Ausnüchterungszelle befreien kann um pünktlich zur Arbeit zu kommen. :!D


    He Hallo ,
    ist ja doll, und ich dachte eigentlich dass die Rillen zur besseren Aerodynamic beitragen um eine bessere Luftströmung über den Barrel zu erzielen. Was dann natürlich
    auch Einfluss auf die Strömungsverhältnisse an den Flights
    hat und damit die Darts eine bessere und gerade Flugbahn
    erreichen. ( ?? ) .
    Aber ohne Quatsch , kann es sein dass es für Spieler gedacht ist welche ihre Darts weit vorn anfassen wollen
    und deshalb die normalen tips zu glatt sind ?
    viele grüsse
    Wilfried

  • Hallo brothers,
    eigentlich habt ihr ja recht , aber DAS hängt wohl von der
    länge und Durchmesser der Spitze ab.
    Beim Tornado oder ähnliche Jets ist wohl angebrachter diese ziemlich ! glatt zu halten, am besten wäre natürlich
    eine Oberfläche wie Heihaut äh , ich mein die vom Hai.
    : aber im Spass , welche Barrels leiten den die anliegende
    Luftströmung besser an die Flights ??
    der Rätselfreund meint : geriffelte Barrels benötigen grosse
    Fligths bzw. kurze Schäfte , glatte Barrels kurze Schäfte....
    etc. ich hör jetzt auf ehe ich noch mal lachen muss.
    viel Spass

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!