Beiträge von Chris

    Man muss doch mal ehrlich sagen, dass dieses "unfaire Spiel" doch alles eine Frage der Definition ist.
    Alles in allem ist Darts doch hauptsächlich eine Sportart, die im Kopf entschieden wird - wer am besten mit den Drucksituationen umgeht, gewinnt in der Regel das Spiel.
    Barney hat sich nun vollkommen im Rahmen des erlaubten bewegt - weshalb soll das nun unfair sein? Gewisse "Mindgames" müssen doch erlaubt sein.
    Unfair und unpassend wäre es sicherlich gewesen, wenn er in jeder seine Konzentrationsphasen den Ententanz aufs Parkett gelegt hätte - wenn er diese Ruhephasen für sein Spiel brauch bzw. für sich entscheidet, dass er damit den größtmöglichen Erfolg hat, dann ist das nur legitim.
    Im Gegenzug kann man ja auch den oft kontroversen Auftritt von Peter Wright oder das übertriebende Anpeitschen von MvG hinterfragen (was ja sicherlich auch hier schon häufig geschenen ist). Auch die Beiden entscheiden (auch hier im legalen Rahmen), dass sie wohl so am erfolgreichsten sein können und gut ist!

    Ich freue mich dass die neuen Stürmer weiterkommen.
    Brown war ja sehr gut drauf in lezter Zeit er könnte es noch einige Runden schaffen :award:

    Ich fürchte, dass für Brown in dieser Verfassung in der nächsten Runde gegen Lewis Schluss ein wird...die ersten beiden Sets hat er gut runtergespielt, aber ich denke, für mehr fehlt es noch an Konstanz...


    Aber lassen wir uns gerne überraschen, vielleicht hat er ja einen Sahne-Tag :D

    Unfassbar, John ist zurück!
    Entscheidungsset gleich im ersten Match - geiler Schinken!
    Jetzt wird sich zeigen, wie stark die Nerven von Keegan Brown sind - er hat ja in den letzten beiden Sets doch arg abgebaut, vielleicht siegt hier doch wirklich die Erfahrung ;)

    Mensch, jetzt kommt John Part aber langsam in Fahrt - schön zu sehen!
    Wenn er das Set holt, dann wird das noch eine spannende Sache - was macht Keegan in so einer Situation gegen den alten Haudegen...
    Macht schon wieder Lust auf mehr :)

    Der Countdown läuft und ich kann es auch kaum mehr erwarten...
    Bin jetzt schon 10 Jahre dabei und soweit ich mich zurückerinnern kann, war das Rennen um die Krone der Dartwelt noch nie so offen...


    Ich denke, dass gerade in den ersten beiden Runden viele Weichen gestellt werden, zumal sich in der unteren Tabellenhälfte (wahrscheinlich) Bunting und Wade bereits in der 2. Runde gegenüberstehen werden.


    Interessant wird auch sein, wie gefestigt Phil Taylor ist - klar, er hat zuletzt teilweise überragende Leistungen gezeigt, hat aber auch gerade nach deutlichen Führungen oftmals lange verpasst den Sack zuzumachen - das darf ihm bei der WM nicht passieren, sonst kann auch hier schnell Schluss sein. Außerdem muss er sich mit dem psychologischen Aspekt auseinandersetzen, dass er in den vergangenen Jahren oftmals früh nach Hause fahren musste, also bereits in den ersten Runden auf den Moment topfit sein muss!


    Gary Anderson ist sicherlich einer der 4-5 Spieler, die in diesem Jahr zu den ABSOLUTEN Favoriten zählen. Er hat eine gute Form und wenn er diese halten (und eventuell noch etwas steigern kann) so müssen die Herrn Taylor, MVG und Co sich schon gewaltig strecken!


    Viele Spieler kann ich grad nicht so wirklich einschätzen (können sie vielleicht auch selbst nicht) - MVG war zuletzt nicht so stark, Whitlock kommt überhaupt nicht aus dem Knick (vielleicht gelingt ihm ja eine Art "Befreiungsschlag"), Barney ist einfach nicht konstant genug, Chizzy und Kim Huybrechts zuletzt auch sehr gut (ist die Frage, ob sie das nun halten können),...


    Meine Halbfinaltipps sind Taylor vs. Bunting und MVG vs. Gary
    Wenn ich mich jetzt auf einen Namen festlegen MÜSSTE, wäre es für den Moment Gary, aber wie wir alle ja sehr gut wissen ist die Tagesform absolut entscheidend und das ist ja gerade das Geile am Dart!
    Es wird viele Schlüsselduelle geben (Bunting vs. Wade // Sieger aus Bunting/Wade vs. Lewis // Anderson vs. Wright // MVG vs. Chizzy //....) --> sind natürlich auch nur alles Vermutungen, basierend auf meinen Tipps :D


    Ich hoffe, auf viele enge und spannende Spiele - in diesem Sinne:
    Game on! :)

    Hossa, sicherlich keine einfachen Aufgaben für unsere deutschen und österreichischen Spieler - ist ja schon fast ein Worst-Case-Szenario.


    Taylor und King werden wohl in Normalform nichts anbrennen lassen...


    Rodriguez hat mit Barney zwar einen ganz schönen Brocken abbekommen, aber wenn er mit etwas Glück das erste Set holt und Barney wieder mal an sich zweifelt, ist auch da an einem guten Tag was drin...wir dürfen nur hoffen :verb:


    Sonst scheinen die Spiele auf den ersten Blick relativ eindeutig, wobei man das ja inzwischen (fast wie beim Fussball) sehr schwer vorhersagen kann.


    Wenn Hendo einen ähnlich guten Tag wie im letzten Jahr gegen Chizzy erwischt, dann kommt auch Van der Voort ins Schwitzen (jetzt rein sportlich gesehen).


    Ich freu mich auf jeden Fall schon :vh:

    Ist die Frage als was sich die PDC selbst sieht: Als professioneller Verband oder als professionelles Unternehmen?


    Zu zweiter Sichtweise könnte so ein Deal mit Blick auf Außendarstellung schon passen.


    Meinst du, dass die Interessen eines professionellen Verbands sich von denen eines professionellen Unternehmens in Bezug auf die Außendarstellung unterscheiden?
    Glaube eher nicht...


    Mit dem offiziellen Statement und der damit eingehenden Formulierung von "persönlichen Gründen" versucht man sicherlich etwas Schadensbegrenzung zu betreiben, auch, wenn die Gründe des Ausschlusses schon längst durchs Internet geistern. Dennoch muss man auch mit diesem Thema sehr vorsichtig umgehen, weil es viel Spekulationsgrundlagen liefert. Es weiß ja keiner genau in welcher psychischen Verfassung sich Richie Burnett befindet und/oder eventuell sogar ein Suchtproblem vor sich herschiebt, was ja auch ein "persönlicher Grund" sein könnte.


    Es ist zweifelsohne schade, dass er nicht dabei ist - aber der Schritt der PDC scheint logisch und unausweichlich, gerade, wenn man seiner sozialen Verantwortung nachkommen möchte.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die BDO Burnett trotz der PDC-Strafe spielen lassen könnte, wenn Burnett denn will, denn so ein Top 30 Spieler der PDC, der zur BDO wechselt, wäre schon was feines für die BDO (aus deren Sicht)


    Das wäre ja der absolute Supergau. Wie will man denn (auch gerade den anderen BDO-Spielern gegenüber) rechtfertigen, dass plötzlich einer mitspielt, der eigentlich wegen Doping/Drogen beim anderen Verband gesperrt ist. Und wenn plötzlich ein BDO-Spieler sich dopen lässt - ist das dann in Ordnung, weil ja Burnett auch mitspielt? Oder ist das dann wieder verwerflich?


    Also die Sperre steht ja nun und sollte so von allen Verbänden akzeptiert werden...

    Das Verhalten in letzter Zeit in diesem Forum - und die Konsequenzen!!!


    Wenn ich mir so durchlese wer diese Vorsätze sofort abgenickt und Besserung gelobt hat, muss ich lachen; denn genau die treten alles was Echse geschrieben hat mit Händen und Füßen ;). Genauso muss ich lachen, wenn ich sehe wie sich einige in diesem, eher schlechten Chat hier aufspielen (das ist kein Forum mehr, was ihr veranstaltet).
    Mal völlig abgesehen von der kaum mehr vorhandenen Fachkompetenz;
    Das ist hier nurnoch ein einziges Chaos,...um es mit einem Wort zu beschreiben:
    Traurig.

    Super Kommentare Leute, völlig unnötig und sinnfrei -.-
    Ich persönlich finde es schade für Gary, er ist nach dem frühen Rückstand klasse zurückgekommen und hatte, wie bereits zuvor mehrmals bemerkt doch arg mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen, die ihn auch, wie Sid Waddell es sagte, das Weiterkommen gekostet haben. War ein wirklich spannendes Match, wobei die Checkouts auf beiden Seiten doch ziemlich lückenhaft und schwerfällig waren. Am Ende wurde es nochmals dramatisch, als Jelle den finalen Dart nicht ins Doppel bekommen hat und dann passte es natürlich, dass sich Gary den letzten Dart auf den eigenen Shaft wirft :D
    Vielleicht ist es besser fürs Turnier einen fitten Jelle Klaasen statt einem angeschlagenen Gary Anderson in der nächsten Runde zu haben ;)

    Hallo,
    ich war jetzt auch lange nicht mehr hier aktiv und so, aber wenn ich mir hier die letzten Seiten so durchlese zweifle ich immer mehr, dass es hier um´s World Matchplay geht; ich kann mir auch irren, aber ich behaupte einfach mal, dass dem nicht so ist und ihr einfach nicht wisst, wann genug ist mit dem "Off-Topic Gelaber"


    In diesem Sinne
    Chris

    Zitat

    Original von Solid
    Chris, zum Thema Mentales Training hat Kai Pfeiffer was geschrieben.


    Gruß
    Solid


    Danke, ich werde es mir gleich durchlesen und mal schauen, ob ich soetwas gebrauchen kann.






    Hey Echse, also ich spiele seit ca. 2 Jahren Dart, habe jedoch nach den ersten 6 Monaten eine Pause von 5 Monaten eine Pause bis zu Beginn des letzten Jahres gemacht und spiele seitdem wieder regelmäßig.
    Manchmal spiele ich einen Schnitt von 70, manchmal einen 30er. Aber im Grund pendelt es sich in Normalform so bei 54 ein. Da du das Thema "Jugend" anschneidest freue ich mich natürlich, denn ich selbst darf mich glaube ich mit meinen 15 Jahren noch zur Jugend zählen. Deshalb habe ich auch noch keine großen Ranglistenturniere bestritten. Ich habe, wie ich hier auch irgendwo schon mal berichtete, mit Freunden eine Art Koorporation gebildet, bestehend aus 10 Mann. Wir spielen pro Monat ein großes Turnier bei dem man Ranglistenpunkt ergattern kann und auch am Ende des Jahres für den Rang halt Preise ergattern. Ich arbeite also knapp 3 Wochen, um am Turniertag topfit zu sein. (3 Tage nach dem letzten Turnier wird pausiert, danach langsam wieder mit dem Training begonnen). Ich habe ein gutes Training (so bin ich zumindest der Meinung) und bekomme gutes Selbstvertrauen, indem ich auch konstant ca im Monat 2x 180 werfe und auch High-Finishes wie 150, 146 auswerfe. Ich bin topmotiviert und stroze vor Selbstvertrauen. Jedoch am Turniertag tue ich mich eigentlich immer schwer. Vorallem, wenn ich zum Beispiel die Doppel 10 und dann die Doppel 5 verfehle, benötige ich oft solange um die Single 1 zu erwischen, dass mein Gegner bereits das Leg für sich entschieden hat. (Im Training werfe ich die Single-Felder fast im Schlaf..-.-) Nach den ersten Würfen fängt meine Hand nun an zu zittern und mir fällt es schwer mich zu konzentrieren.


    So ist die Sachlage....^^