Kann man irgendwie das Gefühl trainieren?

  • Hallo Community ,
    Ich denke ihr wisst wie es ist wenn es grade mal so richtig läuft, man bekommt spürt einfach wie man Werfen muss um zu treffen
    Bei mir ist dieses Gefühl glaube ich relativ stark, aber leider auch ziemlich selten.
    Habe normalerweise nen Average von 45-50 DO ( bin auch erst 2 Monate dabei), aber wenn ich während des Spielens dieses Gefühl habe dann werfe ich fast immer 100+ , aber nur über 1-2 Legs und dann ist dieses Gefühl wieder weg.
    Kennt einer jemand ne Methode wie man dieses Gefühl "trainiert"?
    Danke für die Antworten :thumbsup: :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gefühl geht immer über konzentration, das sollest du aber schon wissen nach 2Monaten Dartangehörigkeit :thumbsup:
    Kommt meinte ich eigentlich :duw:
    Im Dartjargon nennt man das auch kopfkino, die nächste aber schlimmere version ist Börnout und kann sich im schlimmstenfalls zu dartitis ausarten, hoffe du bleibst davon verschont, das hat schon vielen den Ave verhauen. Will dir keine Angst machen, aber ich den nach 2 monaten, naja vergiss dein Ave, machst dir nur unnötig sorgen, weil sonst kann ganz schnell sein, wie ich oben beschrieben hab, nur mal so ein gutgemeinter Tip von mir. :friend:
    Was mir gerade so einfällt, wie wäre es mit einem Video und die Herren könnten was dazu sagen, was du besser machen kannst, da könnte man dann auch drüber diskutieren und ein Fernanalyse betreiben, allerdings mit einem schnitt schon von fast 50 machst du eigentlich schon viel richtig, ist nur mal so eine idee, muß das viedeo halt auf youtub hochladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!