Ersatzspinne und Segmente SM92/SM94

  • Servus,


    habe mir jetzt einen SM94 und einen SM92 gegönnt und habe eine kurze Frage bezüglich der Ersatzteile. Die Segmente wurden ja geändert und es gibt nur noch Restbestände.


    Wenn ich mir jetzt aber ein Komplettset kaufe, passen dann die neuen Segmente rein? Meiner Logik nach sollte das dann ja so sein, da die Spinne ja auch in den alten Automaten passen müsste und diese doch die Segmente hält?


    Aber bevor ich jetzt 140€ in den Sand setze, wollte ich noch eine Fachkundige Antwort bekommen.


    Vielen Dank schon mal und Good Darts.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube, es geht um die Frage, ob die Spinne aus dem Komplettset die alten oder die neuen Segmente aufnimmt. Wenn die Spinne die alte Ausführung ist, nimmt sie die neuen Segmente nicht auf. Oder nicht? Ich bin auch an dem Komplett-Set interessiert. Um mir ein Softdart-Board, also eines ohne Elektronik daraus zu bauen.

  • Hallo,


    Wenn die Spinne die alte Ausführung ist, nimmt sie die neuen Segmente nicht auf. Oder nicht?

    Ich glaube es ist genau umgedreht. Die neuen Segmente passen überall - aber die alten Segmente passen nicht in die neue Spinne.
    (Sie passen schon rein, aber nur ganz knapp und man kann damit nicht spielen)


    @ D-O-S: Ich muss nach Umzug in den Keller mir auch so etwas Bauen (kombination Löwen-Dart-Wurfkreis + PC), weil der HB8-Automat von der Höhe knapp nicht reinpasst. Deshalb halte mich und uns doch mal auf dem laufenden wie du diesen Bau planst und umsetzt! Wäre nett. Danke!


    Hessi

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Deshalb halte mich und uns doch mal auf dem laufenden wie du diesen Bau planst und umsetzt!


    Das Wichtigste ist das fette Schild über dem Board:


    Code
    Hallo Gast. Ich sehe, dass du gerade vor mir stehst, bewaffnet mit
    Steeldarts, die du fraglos aus dem Regal genommen hast. Untersteh
    dich, damit auf mich zu schmeißen! Sonst ist Schluss mit Kaffe,
    Lustig und Kuchen und so.


    Ne, ist nur Spaß. Aber wenn ich beide Boards aufhänge, werde ich auch Soft- und Steeldarts räumlich voneinander trennen. Jeweils in Boardnähe.


    Und was die Montage angeht: Ich dachte an eine runde Multiplexplatte als Backboard. Da sich im Lieferumfang bereits die Gummimatte befindet, muss da vermutlich auch nichts zusätzlich gedämmt werden. Board und Backboard sollten zusammen dieselbe Tiefe wie ein Steeldart-Board haben. Ob ich das Softboard an eine andere Stelle hänge oder nur bei Bedarf aufhänge, weiß ich noch nicht.

  • Rock your Dart!
  • @ D-O-S: Danke schon mal für die Infos! Eine frage noch: Wie planst du den "Nummern-Ring" also diese "Tür" am Dartautomaten zu ersetzen bei deinem Sofdart-Board? Irgendwo müssen ja die Zahlen aufgedruckt sein? Und diese "Tür" von NSM Löwen kostet verhältnismäßig sehr viel Geld (ca. 120€).

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

  • Die neuen und alten Segmente sind überhaupt nicht miteinander kombinierbar. Alte Segmente nur in alte Spinne und neue Segmente nur in neue Spinne.

  • Dafür wären Ziffern-Schablonen gut. Aber keine gekauften, sondern selbst designte. Lasercut ist aber nicht billig. Aber ich fände diese Lösung optimal. Schablone auf das Holz legen. Und einmal Lack drüber sprühen.


    Für die Anordnung der Zahlen habe ich übrigens eine Idee: Und zwar würde ich die Zahlen erst ab der 15 bzw. 16 drehen. Dass sie traditionell ab der 10 bzw. 8 gedreht werden, ist eigentlich nicht sinnvoll, denn dadurch wird die Verwechslungsgefahr von 6 und 9 erhöht. Wenn die 10 aber noch nicht gedreht ist, ist die Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. Nicht, dass ich die 6 und 9 noch verwechsele. Es geht einfach darum, das Ganze optimal zu gestalten. Und zwar so, dass es auch schön aussieht. Die vertikale Anordnung genügt meinen ästhetischen Ansprüchen jedenfalls nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Hier mit Haltebrett für die Spinne. Nur noch Spinne und Segmente rein und fertig. Tür-Royal Dart


    Kosten für Spinne und Segmente dann nochmal ca. 85€

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Das die neuen Segmente nur in die neue Spider und die alten Segmente nur in die alte Spider passen ist mir durchaus bewusst.
    Da ich aber auch die neue Spider verbauen kann, bin ich ja auf der sicheren Seite.


    Dann bestelle ich mir das Komplettset


    Vielen Dank

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!