Dartboard Oche Maßbänder sind völlig ungenau, und noch dazu vom selben Modell unterschiedlich!

  • Ich hätte doch besser doch diesen :ironie: Smilie nutzen sollen. Deshalb auch der Hinweis auf den Geisterfahrerwitz. Hört der Fahrer im Radio: "Ein Geisterfahrer ist auf der A1 unterwegs.", denkt er "Einer?? Hunderte!!"


    Mir ist das schon klar, dass man spätestens dann bemerken sollte, dass irgendetwas nicht stimmt. Was man zunächst aber auch auf Nervosität schieben könnte.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Dann hast du die Höhe, aber die Entfernung nicht. Oder legst du dich auch vors Board, streckst die Hand aus und errechnest dir so die 2,37 Abstand? :cool:




    2 1/2 Schritte vor, Darts rausziehen, 2 1/2 Schritte zurück und der Fußballen trifft genau auf die Abwurfkante.


    Spätestens bei der 3. Aufnahme weiß ich, ob mich etwas "stört" oder das Board grob richtig hängt.



    PeterKl hat es richtig verstanden. Wohnzimmerdartern kann es eben nicht auffallen, aber wer regelmäßig auf Turnieren oder in verschiedenen Locations ist merkt sehr schnell, ob das entsprechende Board "richtig" hängt oder nicht.


    Ganz exakt ist wohl kein Board aufgehangen, aber 3cm sollte man eigentlich schon bemerken und sich Gedanken machen, wo der Fehler liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!