Beiträge von JoelH

    Ich glaube, dass Ricardo auch erst mal seinen Platz auf der großen Dartsbühne finden muss. Diese ganzen Klopfer, die er in letzter Zeit so rausgehauen hat - inklusive pricewürdigem Nachtreten auf Instagram direkt nach den Matches -, sowie die daraus resultierenden Reaktionen sind sicherlich nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen. Er ist ein super Dartspieler, aber Profi zu sein besteht halt aus mehr als nur Darts spielen. Und da muss er sich noch reinfinden, ist mein Eindruck. Das liegt ihm vielleicht auch nicht so.


    Aber mal ehrlich: Wer kennt das nicht, dass man mal nicht gern zur Arbeit geht? Da müssen wir alle durch. ;)

    Es gibt eben introvertierte Typen wie Clemens und eher extrovertierte wie Pietreczko. Ich finde z.B. Gaga irgendwie viel zu brav, er scheint das Ganze in sich hineinzufressen, während bei Ricardo ab und an eine Bombe explodiert und dann der Rauch aber auch schnell wieder verfliegt und er dann einfach weiter macht. Was dann letztlich besser ist muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Kommt halt auch auf die Mentalität an. Und ganz ehrlich, ist doch schön wenn es noch Typen gibt an denen man sich reiben kann. Was wäre Darts langweilig wenn nur noch "Nurnichtsfalschessagen"-Weichspüler-Mediengeschulte-Fußballertypen da oben stehen würden? Sport lebt von Emotionen, egal in welche Richtung.

    Das Thema war "ohne nennenswerte Turniersiege weit vorne in der WRL", und da passen Boll/Ovtcharov als Beispiel sehr wohl.

    Boll mit 19 Siegen auf der Pro/World-Tour und Ovtscharov mit 10. Bei Ovtcharov vier davon bevor er zur 1 wurde.


    Ja, Boll wurde einmal hochgespült, aber das war dann eine Ausnahme, nicht die Regel.


    Beim Darts, mit Geldrangliste geht das halt sehr schwer, weil die Sieger übermäßig viel bekommen, alleine der Weltmeister-Titel bringt mehr Preisgeld als wenn man bei den frei qualifizierbaren anderen Majors immer Zweiter wird.


    Man muss also Weltmeister werden, oder irgendeinen anderen Majortitel (+ gutes WM-Abschneiden) holen, um nach vorne zu kommen.

    Mal ehrlich, als ob ein Profi nicht selbst wüsste, dass er gerade richtig schlecht gespielt hat. Er braucht dann auch keine Hilfestellungen von mittelmäßige bis schlechten Dartspielern, die über Training genauso viel wissen, wie Oma Lüdtke aus dem Altenheim. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bashing (abgesehen von ein oder zwei Post) für jemand hilfreich sein soll.


    Und wenn ich dann die Ergüsse von Ingo77 lesen, zweifle ich an, dass es sich hierbei um konstruktive Kritik handelt. Und nein, ich bin weder von dem einen noch dem anderen Spieler der Mentaltrainer. Trotzdem finde ich solche Aussagen dreist.

    Letztlich bist du also der Meinung, dass die ganzen positiven Postings bezüglich Gagas HF-Einzug bei der WM eigentlich gar nicht geschrieben gehören. Kommen ja nur von irgendwelchen mittelmäßige bis schlechten Dartspielern. Das hat der Gaga doch gar nicht nötig.


    Da verstehe ich dich doch richtig, oder?

    Tischtennis (zwei deutsche Weltranglistenerste mit Turniersiegen nur auf europäischer Ebene und maximal bei vereinzelten "normalen" Turnieren) denke.

    Meinst du Boll und Ovtcharov? Dann ließ dir deren Vitas nochmal genau durch. Boll ist in China wahrscheinlich sogar bekannter als in Deutschland. Des Weiteren, was die Gesamtdauer an der Weltranglistenspitzenposition angeht, da stehen in den Top-10 7 Chinesen, 2 Deutsche und 1 Österreicher (auf 10).


    Von daher, ein ganz schlechtes Beispiel.

    Gaga scheint so etwas das Diamond-Gen zu besitzen, er spielt auf dem Floor beständig, aber auf der Bühne nicht. Aber das dortige Spiel wird eben im TV gesehen, die Floorturniere nicht.


    Die Geldrangliste kann ja nicht lügen, von daher macht er schon so einiges beständig richtig. Man hofft als Fan eben auf den nächsten Schritt und der kommt irgendwie nicht. K.A. aber ich vermute Gaga ist aktuell der höchstgerankte Spieler, der noch kein Turnier gewonnen hat auf der Tour? Und das wird eben gesehen. Für viele ist der Zweite eben schon der erste Verlierer.

    Das ewige Thema, in der LA ja deutlich heimischer als im Darts


    https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1244


    Wäre ich Berry Hearn und das ist der Unterschied zwischen Darts und LA, dann würde ich, falls irgendwelche Männer mit Klagen oder Anträgen kämen, die Womans-Sparte einfach wieder dicht machen und den Finger ganz klar in Richtung Männer, die die Frauen abzocken wollen, ausstrecken. Käse gegessen.


    Wäre zwar auch blöd für die Frauen, aber eben eine wirtschaftliche Entscheidung.

    Faszinierend, dass man so ein Wochenende auf sich nimmt, um sich dann viermal mit Mitte 40er-Averages vermöbeln zu lassen.

    Schau mal am 24. September in die Glotze. Da werden wieder 40.000 Leute mehr oder weniger schnell 42 km durch Berlin rennen. Nun gut, der eine (der eigentlich als einzigster die Chance auf den Sieg hat, wenn er an den Start geht) ist diesmal nicht dabei, also können sich vielleicht 5-10 Leute dort realistisch gewinnen. Und die anderen 39.990? Sind die doof? Nee, die haben etwas, das nennt sich Hobby.

    Soll sich von Superchin "Sweet Caroline" ausborgen und daraus "Sweet Gerwylein" texten, dazu Fallons Outfit und schon hat er die Leute im Sack. Beim Wrestling bauen sie so Geschichten doch immer wieder auf, vielleicht sollte er sich dort einen Storyscripter besorgen zur Imagepolitur.

    Eure Meinung ist das MvG der beste Spieler der Welt, ist selbst wenn er nicht Weltmeister wird.Schon klar.Für Darter35 ist Wright der Beste und für die Iceman Fans der Gehörschutzexperte.Für mich war es langeZeit Anderson und nun ist es der Bully Boy.

    Ich finde, Gary und der Bully Boy sind unglaublich "natürliche" Spieler. Da wirkt das so einfach. Ich würde sagen, die haben das meiste Talent. Die anderen genannten sind eher die Arbeiter. Ich finde z.B. MvG der sieht nie so locker aus wie Michael Smith, der ist - rein von den Bewegungen her - nie so locker. Dafür - vermute ich - arbeitet MvG viel mehr am Board als es eben ein Smith oder Anderson tut.


    Beides hat was. Aber wenn Smith, so wie gestern Abend die 180er und HF ins Board zimmert als wäre es das einfachste von der Welt, dann ist das schon eine eigene Liga. Schade, dass Schindler den Zitterarm bekam, als er zumindest einen Matchdart hätte bekommen können. Wer weiss, wer dann heute Abend im Finale stehen würde.

    Und RvB bekam irgendwann Extrawurste, allerdings hat er vorher zu absolute Spitze gehört.)

    Du meinst, wenn sie sie sich nicht einig werden, dann doch wieder Gary Anderson, oder nochmal bei Phil anfragen? Einfach weil sie irgendwann mal zur absoluten Spitze gehörten?


    Wie gesagt, ich sehe Gaga nicht in der PL, aber viele sehen einfach nicht, dass Einladungsturnier eben genau das bedeutet, Einladung. Da bestimmt eben viel der Markt und nicht die Leistung.

    Wenn gaga dabei ist dann wäre das eine Ohrfeige das ganze Jahr gute Leistung abgeliefert haben. Aber wenn gaga schlau sagt er nein und guckt erstmal das er in die top 16 kommt.

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Gaga einladen. M.E. ist diese Einladung nicht abzulehnen. Dafür geht es um zu viel sicheres (!) Geld. Ich vermute mal, damit hätte er auf jeden Fall schon seinen Reiseetat erspielt für das gesamte Jahr. Also die Gesamte ProTour wäre Reingewinn und müsste nicht gegen die Reisekasse aufgerechnet werden.

    Ist halt dann eine Logistikgeschichte, er wäre deutlich mehr unterwegs, müsste wahrscheinlich häufiger auch mal die ganze Woche in England bleiben. Aber das ist eben das Ding, wenn du Profi bist, dann musst du dahin gehen wo es das Geld zu verdienen gibt. Vor allem, wenn nicht sicher ist, ob sich die Chance mehr als einmal bietet.

    Weil sie bisher nicht gut genug sind!


    Die Nummer 4 der Women's Series nach Average (oder auch fairer First 9 Average) wäre auf der Challenge Tour nicht mal Top 200 und auch auf der Development Tour nicht mal Top 70. Das würde das Konzept der Final Stage ad absurdum führen.

    Ebenso könnte man umgekehrt argumentieren, dass TC-Verlierer da auch nix verloren haben, immerhin haben sie zweifelsfrei "bewiesen", dass sie eine TC nicht halten können.

    Neben Phil Taylor und MVG gibt es meiner Meinung nach ganz wenige Spieler, die finanziell ausgesorgt haben

    Kommt natürlich auf den Lebenswandel an, aber da sind schon noch einige mehr, die eigentlich nicht mehr spielen müssten. Die allerdings auch fast alle deutlich älter sind als Fallon.


    Habe folgende Liste gefunden:


    1. Michael van Gerwen (£8,571,167)

    2. Phil Taylor (£7,634,754)

    3. Gary Anderson (£4,358,772)

    4. Peter Wright (£3,609,888)

    5. James Wade (£3,578,893)

    6. Raymond van Barneveld (£3,510,128)

    7. Adrian Lewis (£3,187,643)

    8. Gerwyn Price (£2,292,803)

    9. Simon Whitlock (£2,229,499)

    10. Dave Chisnall (£2,043,415)


    Q: https://www.sportbible.com/foo…ballers-in-world-20220114


    und ich denke da sind noch eine ganze Latte Spieler dahinter mit +1 Mio Pfund an Preisgeldgewinnen. Dazu kommen ja noch die ganzen Nebeneinnahmen.


    Die sollten im Normalfall alle nicht mehr arbeiten gehen müssen. Bei Anderson ist das ja auch schon ganz offensichtlich.


    Aber das ist eben der Rahm auf der Milch, darunter wird es dann eher dünn.

    Und dennoch ist das natürlich für alle, die sich für ihren Platz der WM qualifizieren mussten (oder noch müssen) ein gnadenloser Schlag in die Fresse.

    Ich denke unter den (Nicht)Teilnehmern (Ich nutze hier ganz bewusst die männliche Form) wird das Thema sicher nicht so hoch gekocht wie bei den Nichtteilnehmerinnen und den Rängen.

    Zumal das Argument ziemlich schwach ist. Es ist nur fünf Jahre her, da qualifizierten sich insgesamt deutlich weniger Leute für die WM, weil es gar nicht soviele Startplätze gab. Schon das "aufweichen" auf 96 Starter war ja schon ein Schritt in Richtung mehr Spieler, mehr Spektakel - mehr Geld. Von daher, ob da wirklich einer dabei ist, der es Fallon missgönnt? Ich denke es sind nur ganz wenige.


    Und Internethater? Ja, die wollen eh alle zur WM und haben es ganz sicher verdient...