PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Gehört zwar hier nicht vielleicht hin, aber gucke jetzt nach Spieltag imer in die OoM live rein, schon krass welche Veränderungen es wg. der WM schon gibt bzw. noch geben wird.

    Finde die Politik der PDC nicht richtig "1 Mille für den WM Titel" anzustreben. sicherlich gerechtfertig aufgrund steigender Interesse/Vermarktung u.a. in den boomenden Märkten wie B und D.

    Aber ja schon bekannt da z.B. Devon Peterson häufig seine TC durch eine "super" WM retten konnte

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eure Meinung ist das MvG der beste Spieler der Welt, ist selbst wenn er nicht Weltmeister wird.Schon klar.Für Darter35 ist Wright der Beste und für die Iceman Fans der Gehörschutzexperte.Für mich war es langeZeit Anderson und nun ist es der Bully Boy.

    Ich finde, Gary und der Bully Boy sind unglaublich "natürliche" Spieler. Da wirkt das so einfach. Ich würde sagen, die haben das meiste Talent. Die anderen genannten sind eher die Arbeiter. Ich finde z.B. MvG der sieht nie so locker aus wie Michael Smith, der ist - rein von den Bewegungen her - nie so locker. Dafür - vermute ich - arbeitet MvG viel mehr am Board als es eben ein Smith oder Anderson tut.


    Beides hat was. Aber wenn Smith, so wie gestern Abend die 180er und HF ins Board zimmert als wäre es das einfachste von der Welt, dann ist das schon eine eigene Liga. Schade, dass Schindler den Zitterarm bekam, als er zumindest einen Matchdart hätte bekommen können. Wer weiss, wer dann heute Abend im Finale stehen würde.

  • Du bist doch auch nicht erst seit letztem Jahr dabei...daher erstaunt es mich das du da noch nicht drüber gestolpert bist.


    Alkohol in gewissen Maßen beruhigt die Nerven und steht nicht auf der Anti-Doping Liste....

    Und ja ich glaube wir können schon festhalten das die meisten auf der Bühne mit nem gewissen Pegel spielen - und daraus für sich nen Vorteil erwarten.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Dass der eine oder andere Dartsprofi vor einem Auftritt ein Bierchen zieht, das kann schon sein. Hackedicht und Höchstleistung über längere Zeit passen aber nicht zusammen.

    https://dartsnews.de/pdc/van-d…ennen-es-ein-dimi-special



    Alkoholschäden sind ja oft Spätfolgen. Gibt ja Leute, die trinken täglich Weinbrand/Baccardi oder sonstwas, und machen ihre Arbeit ganz normal und sind auch nie krank, fallen also nicht auf und später kommt der gesundheitliche Crash dann.


    Ich denke auch, dass man dem ein oder anderen deutlich ansieht, dass er trinkt. Spricht vieles dafür. Allein die Liste der DRA wo das Fehlverhalten aufgeführt, zeigt oft, dass jemand unerlaubt Alkohol zu Turnieren mitgebracht hat. Es kann totaler Schwachsinn sein, aber ein Indiz des Trinkens ist für mich auch, dass Spieler plötzlich Vollbart tragen. Dann sieht man die roten Bäckchen nicht so.

  • Rock your Dart!
  • Du bist doch auch nicht erst seit letztem Jahr dabei...daher erstaunt es mich das du da noch nicht drüber gestolpert bist.


    Alkohol in gewissen Maßen beruhigt die Nerven und steht nicht auf der Anti-Doping Liste....

    Und ja ich glaube wir können schon festhalten das die meisten auf der Bühne mit nem gewissen Pegel spielen - und daraus für sich nen Vorteil erwarten.

    Bei der MPU lernt man .... Alkohol führt zu einem Tunnelblick , die Farbe Rot wird stärker wahrgenommen. und Alkohol beruhigt. Natürlich nicht bei Extremer Überdosierung wenns zu Lähmungserscheinungen kommt. aber im 0,5-1 Promille Bereiche dürften sich einige bei Wichtigen Spielen/ Turnieren bewegen. War bisher bei 2 Dartsgalen dabei und es ist dort fast unglaublich wieviel 41 er fallen ... Könnte natürlich noch andere Gründe haben , nicht so ernst nehmen / Show etc. aber komisch ist das schon.

  • Hast Du bitte einmal zu den DRA-Strafen? Ich habe schon einmal danach gesucht - erfolglos…


    Danke!

  • Zum Thema Alkohol haben wir schon einen super Thread: 'Alkohol und Darts - ein offenes Geheimnis UMFRAGE'. Bitte Suchfunktion bemühen und dort erst mal Schlau machen (für die, die glauben, das kein Alkohol hinter der Bühne fließt). Ich wollte es auch erst nicht glauben.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Kein Alkohol habe ich ja gerade nicht gesagt. Gut, eine Bacardi-Cola ist etwas mehr als ein Bierchen. Hackedicht ist man allerdings von einer auch nicht. Aber ich steige aus der Diskussion wieder aus.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

    Einmal editiert, zuletzt von Watch Me Fly () aus folgendem Grund: Provokativen Satz entfernt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es geht aber auch nicht darum, dass die Spieler 'hackedicht' auf der Bühne stehen, das behauptet hier auch fast keiner. Es geht um das systematische Ausnutzen von 'positiven' Effekten, die bei bestimmten Alkoholpegeln zu beobachten sind.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 ()

  • Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber 'stamping' hören wir nicht zum ersten Mal, das hat Noppert ihm doch schon mal vorgeworfen, oder? Und dass er dem Gegner fast wortwörtlich im Nacken sitzt, hat man doch schon sehr häufig gesehen, und auch nicht erst beim dritten Dart. Steht er nicht ständig schon in der Wurfzone?

    Also, entweder macht er das absichtlich, und dann ist es einfach unsportlich, auch weil weder Offizielle noch Gegner einem MvG schnell auf so was ansprechen werden.

    Oder er denkt sich nichts dabei, dann sollte er sich das doch einfach abgewöhnen, das hat er doch wirklich nicht nötig.

    Ich hab mich schon öfter gefragt, warum die werfenden Spieler nicht einfach mal wieder 1-2 Schritte zurück gehen, und in 'Auflaufen lassen.

    Eigentlich könnte man beim Dart auch super Punktestrafen vergeben. Einmal verwarnen und beim nächsten Mal 100 Punkte auf den Restscore aufschlagen.

    Oder man könnte auch einfach mal einen Pfeil etwas theatralisch werfen und mit dem Nicht-Standbein nach hinten MVG in die Nüsse treten. :D8o

  • Ich hoffe bloss, dass das Finale etwas spannender wird. Bis auf das DVD vs Ross Smith Spiel hat es in den letzten Runden kaum wirklich umkämpfte Spiele gegeben. Irgendwie war diese WM bis jetzt eher langweilig im Vergleich zum letzten Jahr.

    fande sie auch nciht so berauschend,zumal viele topspieler nicht auf der höhe waren oder ihre bestform hatten...price richtig entäuschend gewesen und glaube er hätte gegen smith besser ausgesehn als clemens aber price einfach sehr schlecht und glaube er gewinnt die wm nicht noch mal...genau so wie dimi seinen grossen titel gefeiert hat weils vor leeren rängen gewesen ist ohne zuschauer so hat es price deswegen auch geschafft weils ohne puplikum war...ein wade total schlecht gewesen..und jeder der gegen gerwen spielen muste hatte schon vorher die hosen voll und das spiel schon beim walk on verloren....hoffen wir mal das smith heute richtig gegen halten kann und sein A game findet.....

  • Ich finde, Gary und der Bully Boy sind unglaublich "natürliche" Spieler. Da wirkt das so einfach. Ich würde sagen, die haben das meiste Talent. Die anderen genannten sind eher die Arbeiter. Ich finde z.B. MvG der sieht nie so locker aus wie Michael Smith, der ist - rein von den Bewegungen her - nie so locker. Dafür - vermute ich - arbeitet MvG viel mehr am Board als es eben ein Smith oder Anderson tut.


    Beides hat was. Aber wenn Smith, so wie gestern Abend die 180er und HF ins Board zimmert als wäre es das einfachste von der Welt, dann ist das schon eine eigene Liga. Schade, dass Schindler den Zitterarm bekam, als er zumindest einen Matchdart hätte bekommen können. Wer weiss, wer dann heute Abend im Finale stehen würde.

    finde da aber einen barney auch dazu gehört wenns dadrum geht wer einen natürlichen wurf hat,oder auch cullen sogar und noch viele andere

  • Rock your Dart!
  • Und das mit den 'Glaubensgrundsätzen' werte ich schon fast als Beleidigung. Lies doch bitte mal in dem Thread, den ich genannt habe.

    Hab den Satz raus genommen, der war "drüber".

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • und wenn man mal ehrlich ist,die rangliste wer die nummer eins der welt ist de rist doch nciht automatisch einfach der beste der welt...sieh doch price an,er sit die eins der welt gewesen und verliert gegen clemens,aber ein smith der weit drunter als price ist da verliert clemens sang und klanglos....ein williams schlägt wade aber clemens nicht.....chisnell hat gerwen mal bei der wm auseinander genommen mit 5:0 aber deswegen ist ja chisnell dann nicht de rbeste zumal er dann wieder eine runde späte rgegen einen anderen verliert der unte rihm ist...der beste ist man nie weil man immer wieder sieht das auch tagesform entscheidend ist....ein noppert verliert gegen souter aber souter verliert mit einer sehr schlechten leistung gegen clemens....oder zb clemens ist im halbfinae gewesen,ist e rjetzt der viertbeste der welt....nein man muss halt auch mal mit der auslosung glück haben und da sdie brocken halt schon vorher ausgeschieden sind weil sie halt total miserabel performt haben als wenn sie kein bock gehabt hätten,siehe price oder wade,das war ja wirklich schlecht.....es gibt nie das einer de rbeste de rwelt ist

  • Ich hatte gestern das Gefühl, dass Smith oft ohne Treble blieb, wenn Gaga Gesänge zu hören waren. Hat das noch jemand so wahrgenommen?


    Sorry, falls die Frage schon kam, aber alles inklusive der Alkoholdiskussion wollte ich nicht lesen

  • Ich finde die Weltrangliste ziemlich verwirrend, warum macht man da nicht ein einfacheres System bzw. fairer.

    Da wirst du Weltmeister verlierst im nächsten Jahr aber das komplette Preisgeld. Da wäre doch ein Punktesystem, je nach Wertigkeit der Turniere mMn fairer. Clemens muß ja jetzt auch seine 100000 Pfund verteidigen.

    ja aber deswegen ist es ja auch gut so,dann muss clemens halt zeigen das es kein one hit war,und das er das widerholt und zeigen kann das er es immer so gut kann...jeder muste das geld verteigen nach einem wm sieg oder halbfinale erreicht hat.....aber klar,die auslosung wird nicht immer so einfach sein oder der weg das alles schon weggeräumt wurde...das muss halt jeder spieler der weit gekommen ist alles zu verteidigen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!