PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Für heute Abend wünsche ich ein spannendes Finale, denn die zur Zeit besten zwei Spieler treffen aufeinander.


    Gabriel Clemens hat für uns die WM bereichert und ich hoffe, dass er in diesem Jahr noch oft solch gute Leistungen abrufen kann.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für Clemens echt schade, dass er nicht 1-2 Sätze mehr holen konnte. Für mich war der Bruch im 6. Satz als er die große 20 nicht traf. Anstatt 3:3 geht Smith dann 4:2 in Führung. Dann wird´s natürlich ganz schwer bis unmöglich. Man konnte nicht damit rechnen, dass ein Deutscher Spieler im Halbfinale steht, von daher alles gut. Erfahrungen mitnehmen und weiter dran bleiben

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Smith könnte die Nr. 1 werden, aber nicht der beste Dartspieler der Welt, das meint er - und ich würde ihm zustimmen ;)

    Eure Meinung ist das MvG der beste Spieler der Welt, ist selbst wenn er nicht Weltmeister wird.Schon klar.Für Darter35 ist Wright der Beste und für die Iceman Fans der Gehörschutzexperte.Für mich war es langeZeit Anderson und nun ist es der Bully Boy.

  • Wenn Bully Boy so besessen wäre und mentale Mätzchen machen würde wie MvG, dann wäre er noch erfolgreicher oder "besser".

    Ich mag ihn so wie er ist aber lieber. Sportlich, respektvoll und fair und ohne Geschrei und Mätzchen!

  • Wenn Bully Boy so besessen wäre und mentale Mätzchen machen würde wie MvG, dann wäre er noch erfolgreicher oder "besser".

    Ich mag ihn so wie er ist aber lieber. Sportlich, respektvoll und fair und ohne Geschrei und Mätzchen!

    Sehe ich genauso bei Gaga. Er hätte gestern wie Bunting das Tempo zwischendurch raus nehmen können. Das macht Gaga aber einfach nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Michael van Gerwen ist der Beste. Und wenn Smith ihn heute Abend schlägt, ist der noch besser. Manche halten auch einen Philip Schneider für den Besten aller Zeiten (was dann ja auch für heute gilt). Es gibt doch aber gar keinen objektiven Maßstab für "Beste", oder...?

    Der "Erfolgreichste" wäre messbar (Titel oder Preisgeld), der "Lauteste" vielleicht auch, oder der "Schnellste", aber alles andere sind doch nur unterschiedlich verteilte Sympathien.. Mir ist völlig egal, wer der Beste ist, solange ich das nicht bin. Und ich bin's nicht.8o Ich freue mich einfach auf ein hoffentlich spannendes und möglichst hochklassiges Finale.

    Meine Daumen drücke ich zwar dem Bully Boy, weil er mir persönlich einfach sympathischer ist als MvG, aber wenn's der Grüne wird, hat er's sich auch verdient.

  • Im Radio kam gerade daß Smith neunmal hintereinander die 180 geworfen hat...

    Also spätestens beim dritten "No score" hätte ich es dann doch gemerkt! ^^

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber 'stamping' hören wir nicht zum ersten Mal, das hat Noppert ihm doch schon mal vorgeworfen, oder? Und dass er dem Gegner fast wortwörtlich im Nacken sitzt, hat man doch schon sehr häufig gesehen, und auch nicht erst beim dritten Dart. Steht er nicht ständig schon in der Wurfzone?

    Also, entweder macht er das absichtlich, und dann ist es einfach unsportlich, auch weil weder Offizielle noch Gegner einem MvG schnell auf so was ansprechen werden.

    Oder er denkt sich nichts dabei, dann sollte er sich das doch einfach abgewöhnen, das hat er doch wirklich nicht nötig.

    Ich hab mich schon öfter gefragt, warum die werfenden Spieler nicht einfach mal wieder 1-2 Schritte zurück gehen, und in 'Auflaufen lassen.

    Eigentlich könnte man beim Dart auch super Punktestrafen vergeben. Einmal verwarnen und beim nächsten Mal 100 Punkte auf den Restscore aufschlagen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Auf jeden... Es gibt kaum einen Spieler, dem man das mehr ansieht als van den Bergh.

    Ich kann diese 100%ige Alkoholpegelerkennung von außen nicht so ganz nachvollziehen. Da könnte die Polizei ja eine Menge Geld für Alkotests sparen, wenn das so einfach zu erkennen wäre (Blutprobe muss dann ja sowieso noch sein).


    Was ist denn nun genau die Annahme?


    1. Er ist ein Pegel-Trinker, der schon 1,5 Promille braucht, um überhaupt eine ruhige Hand zu bekommen.
    -> Das passt nun überhaupt nicht zu Menschen, die seit bald 10 Jahren in der Weltspitze Darts spielen. Die Schäden durch dauernde Alkoholisierung sind enorm, fragt irgendeinen Arzt.


    2. Er ist sonst eher zurückhaltend, trinkt aber speziell vor großen Auftritten ordentlich.

    -> Dann ist er eben kein Gewohnheitstrinker wie bei (1), soll aber trotzdem unter Alkohol ggf. stundenlang Spitzenleistungen am Board abliefern? Klingt für mich etwas unrealistisch.


    Dass der eine oder andere Dartsprofi vor einem Auftritt ein Bierchen zieht, das kann schon sein. Hackedicht und Höchstleistung über längere Zeit passen aber nicht zusammen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!